Freitag, 16. Juli 2021

Comedy Splash im Strandkorb Open Air Festival Augsburg

Werbung wegen Gewinn

Vorletzte Woche Donnerstag habe ich ein cooles Strandkorb Open Air gewonnen und letzte Woche Donnerstag war es soweit und das coole "Comedy Splash" mit Strandkörben hat trotz Regenwetter stattgefunden - es war aber auch zum Glück auch nicht extrem viel Regen.

Ich fuhr bei mir so los, dass ich gegen 17:30 Uhr bei Mama war um sie einzusammeln und nach Augsburg zu fahren. Auf der B17 hatten wir echt Glück, denn da war ein Unfall mit Stau und wir haben das noch früh genug gesehen und konnten so über die Dörfer nach Augsburg fahren. Um 18 Uhr waren wir im Univiertel, dort haben wir geparkt und waren vor dem Strandkorb Open Air noch Burger essen & Cocktails trinken bei Mr. Onions. Dort waren wir vor Jahren mal für Nachos & Cocktails und fanden es lecker und dachten uns wenn wir eh mal an der Messe sind und Zeit haben, können wir das nutzen. Wir haben uns zwei leckere Burger bestellt und uns geteilt, dazu hatte jeder einen Cocktail und am Ende noch einen gemeinsamen Cocktail.
Um kurz nach 19 Uhr sind wir zum Strandkorb Open Air aufgebrochen, da nun schon Einlass war. Da das Wetter relativ stabil war, haben wir uns dazu entschlossen einfach das Auto dort stehen zu lassen und zur Messe zu laufen, das war nämlich nur 1km und bevor wir nachher keinen Parkplatz finden oder was zahlen müssen, dachten wir das passt. Letzten Endes hätte es etwas näher auch Parkplätze gegeben, aber sei es drum - jeder Schritt hält fit :D

Vor Ort wurde man je nachdem welche Insel man mit seinem Strandkorb hatte, wir waren Rügen, über kürzere oder längere Wege geschickt, damit nicht alle den gleichen Weg gehen. Wir sind gefühlt die gleiche Strecke nochmal gelaufen wie von den Cocktails zur Messe, aber irgendwann haben wir unseren Strandkorb mit der Nummer 172 auch erreicht.
Am Strandkorb befand sich eine Kühlbox, in dieser Box waren Getränke, welche wir vorab schon online bestellt haben, das war richtig cool. So hatten wir für den Abend zwei kleine Feiglinge Coco Buiscuit, ein Beck's Lemon Brew Bier, zwei Oettinger Fassbrausen Himbeere-Minze und einen Three Sixty Energy bestellt, dazu bekamen wir noch einen Lavazza Espresso, einen Schoko-Snack und einen 3€ Penny-Gutschein geschenkt. Ach ja und einen Beutel haben wir auch gekauft, zum Einen wurde da ein Teil gespendet und zum Anderen wollten wir die Getränke ja gegebenenfalls auch verstauen.
Kurz vor 20 Uhr wurde der Abend anmoderiert und begann anschließend auch pünktlich. Mama und ich stießen nun noch flott mit den beiden kleinen Feiglingen an und machten auch ein Selfie bevor wir uns auf den Abend "konzentrieren" mussten. Ich liebe die Coco Buiscuit-Sorte total, die trinken meine Freunde und ich auch immer auf der Nature One.
Nun konnte der lustige Abend auf jeden Fall beginnen und so kamen zwei Moderatoren auf die Bühne, die den ganzen Abend über immer zwischen allen Comedians wieder kamen. Leider weiß ich nicht mehr in welcher Reihenfolge die einzelnen Comedians kamen (glaub Mama hat sich das alles notiert, aber so wichtig is das ja nicht), es waren nämlich insgesamt 9 Stück. Ich weiß aber noch, dass Torsten Sträter und Tahnee am Schluss kamen, die beiden sind durch ihre Bekanntheit natürlich auch die Highlights.
Der Abend war auf jeden Fall super lustig, wir hatten echt viel zu lachen - jeder Comedian war so um die 10-15 Minuten auf der Bühe, nur Torsten und Tahnee waren länger und zwischendurch kamen eben die Moderatoren immer wieder rauf. Jeder Comedian hatte einen anderen Humor und war auf seine Weise witzig, vor allem Maxi und Nick fanden wir zum schießen :D Die kamen beide aus Bayern und bayrischer Humor is einfach super. Auch wenn es immer mal wieder etwas mehr regnete, hatten wir super viel Spaß. Wir wurden auch gar nicht so dolle nass, nur bei mir war eine Stelle am Strandkorb bzw. am Überwurf an der es ständig auf meine Füße tropfte. Zum Glück war es nicht kalt und so ging es.
Den Abend über hatten wir natürlich unsere Getränke aus der Kühlbox bzw. einen Teil davon. Zuerst teilten wir uns das Bier und danach eine Fassbrause, so viel Durst hatten wir nämlich nicht. Die andere Fassbrause, den Energy, den Espresso und den Schoko-Snack haben wir in der Tasche mit nach Hause genommen. Die Fassbrause war auf jeden Fall mega lecker, wir müssen unbedingt einen Laden bei uns finden, der die auch verkauft.
Wie schon erwähnt waren Torsten und Tahnee länger auf der Bühne und so wurde der Abend auch überzogen, normalerweise sollte es nur bis 22 Uhr gehen und es ging glaub bis knapp 22:20 Uhr :D Wer freut sich nicht, wenn eine Show länger geht als geplant?!
Im Anschluss gab es das so genannte Strandkorb Bingo, wir dachten eigentlich das wäre wirklich wie beim Bingo und die Zahlen die das Gelände verlassen dürfen, werden aufgerufen. Leider standen die Zahlen einfach nur an der Leinwand und so war es gar nicht so witzig. Zudem fand ich das System auch bisschen komisch, denn es kamen nach nicht mal einer Minute die nächsten Zahlen und irgendwie sind dann doch fast alle gleichzeitig gegangen, na je egal.
Am Ausgang standen nochmal alle Comedians für Fotos und Autogramme bereit. Und nachdem ich Tahnee sah, wollte ich auf jeden Fall ein Selfie mit ihr. Leider war es etwas dunkel, vermutlich auch weil mein Kopf so einen großen Schatten geworfen hat *lach*, aber ich mag das Bild trotzdem. Ich finde Tahnee is so eine Hübsche und Süße und ich liebe ihren Humor einfach, hab sie vor Jahren mal bei YouTube entdeckt und mich von Anfang an weg geschmissen.

Dann sah ich auch noch Torsten und natürlich wollte ich auch mit ihm ein Selfie. Ich weiß nicht warum, aber ich habe bei Torsten nicht hochkant sondern quer fotografiert und so hat er sich total bücken müssen und hat auf dem Bild keinen Hals mehr. Er meinte zu mir auch er wusste gar nicht wie er stehen soll, weil ich so klein bin, ja weil ich Dödel einfach quer fotografiert habe, na ja egal passiert, mag das Bild aber auch.
Natürlich hat auch Mama Selfies mit den beiden gemacht und anschließend sind wir zurück zum Auto gelaufen. Im Nachhinein hätten wir eigentlich mit allen Fotos machen müssen, kam uns dann, aber nun gut Hauptsache wir haben die beiden und vielleicht sieht man den einen oder anderen ja doch auch nochmal. Wir haben nämlich mal wieder festgestellt, dass wir solche Comedy Abende einfach lieben :) Waren ja auch schon 2x Kaya Yanar und einmal Markus Barth (ja der heißt so) und fanden das auch schon so witzig.

Gegen 23:30 Uhr waren wir wieder zuhause und da habe ich dann erstmal meinen Instagram Post zu dem Abend mit den richtigen Hashtags gemacht, denn mit der Strandkorb Tasche hat man nämlich nicht nur etwas gespendet, sondern kann am Ende der Festival Saison nochmal was gewinnen, also drückt mir die Daumen :P

Vielen Dank nochmal an Shatler's Cocktail für dieses coole Strandkorb Open Air Festival mit dem "Comedy Splash" Programm, es war einfach ein super lustiger Abend :)

1 Kommentar:

  1. Es war auch ein wirklich toller Abend =) Nicht? Die Sorte is so lecker, schmeckt so lecker nach Kokos *-* Die Fassbrause war so erfrischend, richtig gut =)
    Ich kenne schon einige Comedians, habe früher auch ständig bei RTL oder Sat 1 die Shows angeschaut. Aber von denen die da waren kannte ich auch nur Torsten und Tahnee :D Wenn man die beiden kennt, reicht das auch *lach*. Ne aber der Rest war auch echt gut =) Ja die Fotos sind zwar nicht die Besten geworden, aber trotzdem toll <3

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de