Sonntag, 21. Juni 2026

Tickets für ein Festival bei München gewonnen

Werbung wegen Gewinn

Vorletzte Woche Mittwoch, also am 3. Juni, erreichte mich vormittags vor der Arbeit eine erfreuliche Benachrichtigung auf Instagram.
So sah ich ein "Hi Yassi, herzlichen Glückwunsch" von Mit Vergnügen München in der Vorschau. Bei der Seite geht es wie der Name schon vermuten lässt um München, sie zeigen Restaurant / Bars, Aktivitäten und alles in München und in naher Umgebung. Sie verlosen auch regelmäßig coole Sachen und da hatte ich dieses Mal Glück. Ich gewann 2 Tickets für das Schall im Schilf Festival am Garchinger See Mitte Juli. Ich habe direkt auf die Nachricht geantwortet und die 2 Tickets erhalten, ich werde mit Mama dorthin gehen. Das Schall im Schilf is ein kleines Techno Festival, von welchem ich erst durch das Gewinnspiel erfahren habe und es hört sich echt total nett an. Mal sehen wie es genau wird und hoffen wir mal, dass das Wetter passend wird - also bitte nicht zu warm oder zu nass *lach*. Freue mich schon sehr auf den Juli, da habe ich nun 3 Festivals.

Danke an Mit Vergnügen München für die 2 gewonnenen Festival Tickets.

Samstag, 20. Juni 2026

Food Diary April Special Ostern - 6 Tage Essen mit dem Rosa Wölkchen

Auch dieses Jahr habe ich mein Essen über Ostern gefilmt, angefangen am Mittwoch bis einschließlich Ostermontag. So gibt es also 6 Tage (01.04. - 06.04.) mein leckeres Essen.
Ich hab mir gedacht am 1. April zu starten wäre super, denn da hatte ich ein Deutschland Ticket und bin extra nach München zum Frühstücken gefahren. Tja und was war? Ich hab natürlich am 1. April nicht gefilmt, aber ich dachte mir füge ich für den Tag die Bilder ein, denn die Ananas Bowl und der Pistazien Cappuccino sahen so hübsch aus. Auch die restlichen Tage waren sehr lecker, wie das Chili con Carne, das alljährliche Karfreitags-Frühstück mit Julchen, das Schlemmerfilet Italiano oder die Chicken Nuggets mit Pommes in meinem Biergarten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit meinem Food Diary Special. Ich freue mich über Likes, Kommentare und Abos :)

Freitag, 19. Juni 2026

Wochenrückblick KW 24 - Mein Schiff Liebe

Entschuldigt, dass ich mich erst heute melde. An sich wollte ich den Wochenrückblick ja gestern machen, aber ich musste mich noch akklimatisieren. Mittwoch kaum geschlafen, nach Hause geflogen, kurzer Nap und direkt in den Biergarten bis 23 Uhr. Gestern ab ins Reisebüro, danach Fitness-Studio und abends war ich nur noch auf der Couch. Daher kommt der Wochenrückblick heute, mit Sicht natürlich bis letzten Sonntag.

Gesehen - Großstadtrevier, Prominent getrennt, Sat 1 Frühstücksfernsehen, Temptation Island, Die Bachelors, Zeig mir wer du bist, Reality Star Academy, Last One Laughing, Match My Ex, Ex On The Beach, Trash, Office Romance
Gehört - Bebe Rexha feat. Faithless - New Religion, Teknoclash - Kann es sein... (dass du dumm bist?)
Gelesen - Nichts
GemachtAm Montag von meiner Freundin nahe Aschaffenburg wieder nach Hause gefahren, mit Mama auf einem Reisebüro Stammtisch beim Mexikaner gewesen, 4x ins Fitness gegangen, beim Gehwol Zoom Event teilgenommen, mit Mama Samstag Abend nach München gefahren und Sonntag Vormittag nach Triest zur Mein Schiff Flow geflogen
Gegessen
- Apfel, Pappardelle Crème Spinaci, Burrito mit Hähnchen, Ofenkäse Gyros Style, Erdbeeren, Schlemmerfilet Spinat, Döner, Hüttenfreude Burger, Weißwurst mit süßem Senf & Breze, Obazda mit Brot, viel Essen auf dem Schiff
Getrunken - Kaffee, 28 Black Ananas Kokos, Mango Lassi, Yakult, Cocktails, Cola Zero, Ayran, Iced Strawberry Matcha Latte, Actimel, Starbucks Frappuccino Vanilla, Radler, Apfelstrudel Shot, Wasser, Rotwein, Paulaner 0,0% Zitrone, Casanova
Gedacht - Mein Schiff Liebe - Es war echt schön nach genau 10 Jahren (war sogar damals auch im Juni, wenn auch gegen Ende :D) auf einer Mein Schiff zu sein. Die neue Flow is super schön geworden, hab mich direkt wieder sehr wohl gefühlt
Gefreut - Dass ich bei der Rückreise von Aschaffenburg zurück keine Verspätung hatte. Das war sowieso eine perfekte Reise, denn bei der Hinreise in der Woche vorher war ich sogar eine Stunde früher da, da die Zugbindung aufgehoben war. Also manchmal läuft es auch gut bei der Bahn
Geärgert - Es gab bei der S-Bahn München mal wieder Probleme auf der Stammstrecke und so mussten wir zum Flughafen München anders fahren als normalerweise. Also Hauptsache es fährt überhaupt was, aber nervig is es trotzdem
Gewünscht - Ich hab mir gewünscht, dass mein geliebter Banana Bailey's Colada auf der Mein Schiff schmeckt und ich wurde natürlich nicht enttäuscht. Das is einfach der allerbeste Cocktail an Bord :)
Gekauft - 9+1 Produkte bei dm
Geklickt - Deutsche Bahn, RTL+, Netflix, Joyn+, Amazon, Wetter. com