Montag, 6. Januar 2020

Yüz Maskesi Beauty Friends Tuchmaske Zitrone Testbericht

Vorletztes Jahr war ich auf Inforeise auf Kos. Dort haben wir einen Tagesausflug nach Bodrum gemacht und da habe ich unter anderem die Yüz Maskesi Beauty Friends Tuchmaske Zitrone im Drogeriemarkt Gratis gekauft (Meine Mitbringsel von Kos und vom Tagesausflug Bodrum). Diese habe ich gestern Abend ausprobiert und möchte euch heute darüber berichten.

So habe ich für die Tuchmaske die 3 Kategorien: Geruch, Anwendung und Ergebnis

Geruch: Ich finde zitrische Gerüche bei Masken immer sehr angenehm, vor allem im Sommer, da sie sehr erfrischend duften. Ich freute mich schon sehr auf die Zitrone, auch wenn es mitten im Winter is *lach*. Der Geruch war beim Öffnen intensiv und frisch, wurde aber schnell etwas dezenter und hatte eine cremigen Note. Eine gute Kombi. 4 von 5 möglichen Sternen

Anwendung: Die Tuchmaske war anfangs recht feucht, sie ließ sich trotzdem gut auffalten und auf das Gesicht legen ohne zu rutschen. Leider passten die Proportionen nicht zu meinem Gesicht. Die Augen waren klein und sehr rund, am Mund rutschte die Maske immer auf die Lippen und an den Rändern is sie abgegangen. Zudem wurde sie ziemlich schnell trocken, dadurch löste sie sich immer mehr. 3 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: Da ich kein Türkisch kann habe ich die Rückseite übersetzen lassen. Die Maske soll durch Zitrone & konzentrierte Kräuterextrakte gründlich reinigen und Feuchtigkeit spenden. Die Maske soll man 20-30 Minuten drauf lassen. Ich habe die Maske die vollen 30 Minuten drauf gelassen. Da die Maske so schnell trocken wurde, war am Ende auch nichts mehr zum Einmassieren da. Meine Haut war nach der Anwendung echt super, sie fühlte sich gut gereinigt und weich an. Das Ergebnis hielt nur nicht so lange, vorm Schlafen gehen musste ich mich eincremen. 4 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 3,5 von 5 möglichen Sternen
Auch diese türkische Maske (Made in Korea) konnte mich nicht zu 100% überzeugen. Der Geruch war schon mal deutlich besser als beim Grüntee, sie roch schön frisch, auch wenn das recht schnell verflogen is. Die Anwendung war ganz ok, Tuchmasken können halt nicht zu jedem gleich gut passen, nur das schnelle trocken werden war etwas doof. Das Ergebnis is solide, hatte gereinigte und weiche Haut, war nur nicht so langanhaltend. Mal sehen wie mir die letzten beiden Sorten noch gefallen werden.

Kommentare:

  1. Ansprechend klingt sie eigentlich schon, zumindest das mit dem reinigenden Teil. Dass sie so schnell trocken war und dass die Passform so komisch ist, hört sich aber weniger gut an...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mein sie war auch echt nicht teuer, von daher bin ich mit ihr schon ganz zufrieden. Man hat danach toll gereinigte Haut. Aber das mit dem schnell trocken war komisch, die andere war bis zum Ende hin sehr feucht. Und die Passform is halt oftmals so eine Sache :D

      Löschen
  2. Ich liebe Tuchmasken! Sie sind praktisch und einfach Anwendbar. Es gibt nichts besseres. Liebe Grüße und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Tuchmasken auch total =) Gehen echt super flott und einfach in der Anwendung.
      Liebe Grüße und eine schöne Woche

      Löschen
  3. Great product dear
    Thanks for share ♥️

    https://softcutieblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Duftmäßig ist die Maske genau meins, ich liebe zitrusdpfte bei Gesichtsprodukten! Ich hatte mal ein Waschgel mit Minz- Grapefruit, das hat tatsächlich auch bei leichten Kopfschmerzen und Übelkeit geholfen 😁
    Aber schade, dass die Maske so schnell trocken wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich mach Zitrusdüften bei Gesichtspflege auch super gerne, nur schade dass es etwas schnell verflogen is. Oha ok cool, ne bei mir hilft bei Kopfschmerzen gar nichts :D Ja das is echt doof, nach 15 Minuten war sie eigentlich schon trocken.

      Löschen
  5. Wieder ein toller Bericht. Schade konnte sie nicht komplett überzeugen. ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ja echt schade, aber gut ich hab sie immerhin mal getestet :D

      Löschen
  6. An sich klingt die Maske gut. Das mit dem Trocknen ist etwas blöd 😅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch keine so schlechte Maske, aber das mit dem Austrocknen fand ich doof. Nach 15 Minuten war sie eigentlich schon trocken und 30 Minuten soll man sie drauf lassen ^^

      Löschen
  7. Ich liebe Gesichtsmasken und muss mal auch wieder eine machen, aber wenn die dich nicht zu 100% überzeugt, probiere ich es nicht aus.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Masken sind schon toll =) Die Maske gibt es hier ja eh nicht zu kaufen, die habe ich wie erwähnt aus der Türkei ^^
      Liebe Grüße

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de