Dienstag, 11. August 2020

Schaebens Aloe Vera Tuchmaske Testbericht

Mitte April habe ich einiges bei dm gekauft (Samstags-Ausbeute mit Weichspüler & Masken von dm), unter anderem die Schaebens Aloe Vera Tuchmaske. Sonntag Abend habe ich die Maske dann verwendet (habe etwa einen Monat gar keine Masken genutzt, war in letzter Zeit echt faul :D).

So habe ich für die Tuchmaske die 3 Kategorien: Geruch, Anwendung und Ergebnis

Geruch: Ich mag den Geruch von Aloe Vera immer sehr gerne, da er super frisch is. Vor allem jetzt an den heißen Tagen kommt sowas natürlich wie gerufen und so war die Freude auf die Maske umso größer. Ich wurde absolut nicht enttäuscht, sie roch super erfrischend und angenehm. 5 von 5 möglichen Sternen

Anwendung: Das Tuch war mit einer guten Menge Serum getränkt, es war nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Größe des Tuches war etwas groß, aber im Rahmen und die Abständen passten ganz gut. Die Öffnungen der Augen und des Mundes waren aber etwas zu klein und saßen somit nicht so gut. Daher kleine Abzüge. 4 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: Aloe Vera wirkt intensiv feuchtigkeitsspendend, regenerierend, zellerneuernd, antibakteriell und entzündungshemmend. Der effektive Booster mit Hyaluronsäure wird schnell von der Haut aufgenommen und verleiht ihr sofort mehr Feuchtigkeit, Geschmeidigkeit und Frische. Trockenheitsfältchen werden geglättet, der Teint wirkt entspannt und erfrischt. Aloe Vera is auch besonders gut bei strapazierter Haut und bei Sonnenbrand, somit ideal für nach dem Sonnenbad. Ich habe die Maske 15 Minuten drauf gelassen und anschließend einmassiert. Die Maske wurde zum Ende hin recht trocken und somit gab es nicht so viel zum Einmassieren, aber es war eine spürbare Pflege da. Die Haut hat die Stoffe also schnell aufgenommen und war richtig schön mit Feuchtigkeit versorgt, sie fühlte sich super weich und geschmeidig an. Sie sah dazu sehr entspannt und ausgeschlafen aus. Auch am Montag Morgen strahlte meine Haut wie neu geboren, so sah ich auf der Arbeit direkt topfit aus - obwohl ich nachts vor Hitze kaum schlafen konnte :D 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4,5 von 5 möglichen Sternen
Ich bin auch von dieser Schaebens Tuchmaske mehr als begeistert. Der erfrischende Aloe Vera Duft is super angenehm und sorgt vor allem jetzt im Sommer für ein schönes Gefühl. Die Anwendung is gut, auch wenn das Tuch nicht ganz so passt, aber Hauptsache es wird alles Wichtige abgedeckt. Das Ergebnis is natürlich mega, Aloe Vera macht so viel Gutes für die Haut und das spürt und sieht man auch - schön weich, mit Feuchtigkeit versorgt, regeneriert und entspannt. Kann die Maske sehr empfehlen und werde sie mir vielleicht wieder kaufen, wenn ich Lust auf Aloe Vera Power habe.

5 Kommentare:

  1. Die Maske klingt super und wäre auf jeden Fall auch was für mich! :)
    Danke für das tolle Review :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Maske is auch wirklich toll =) Aloe Vera is einfach so gut für die Haut.
      Gerne doch =)

      Löschen
  2. Based on your review
    that mask is worth trying.

    Ann
    https://roomsofinspiration.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Danke das is lieb von dir =) Is auch wieder eine top Maske. Haha ja das mit dem Überblick kenne ich xD Bin heute sogar ganz stark geblieben als ich bei Rossmann und Action war und habe mir keine neuen Masken dazu gekauft, sonst verlier ich auch wieder den Überblick ^^

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de