Donnerstag, 17. Juni 2021

Erdbeer Limes

Am Dienstag waren Mama und ich das 1. Mal dieses Jahr Erdbeeren pflücken, denn die Felder haben letzte Woche endlich aufgemacht. Letztes Jahr um die Zeit war es schon fast vorbei, richtig krass. Auf jeden Fall hab ich mir vorgenommen mal Erdbeer Limes selber zu machen und das habe ich Dienstag Abend direkt gemacht. Er is richtig lecker geworden, daher wollte ich ihn euch zeigen.

Zutaten für ca. 1 Liter Erdbeer Limes:

  • 500g Erdbeeren
  • 100g Zucker
  • 150ml Wasser
  • 50ml Limettensaft
  • 200ml Vodka
So wird der Erdbeer Limes zubereitet:

  1. Den Zucker im Wasser zum Kochen bringen, dabei regelmäßig umrühren, damit der Zucker nicht anbrennt.
  2. Währenddessen die Erdbeeren mit einem Mixer zu einer glatten Masse pürieren.
  3. Anschließend das Zuckerwasser vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
  4. Im Anschluss alles zusammen mischen, also Erdbeerpüree, Zuckerwasser, Limettensaft und Vodka und dabei gut verrühren.
  5. Am Ende nur noch in Flaschen abfüllen und fertig. Der Erdbeer Limes is im Kühlschrank ca. 2 Wochen haltbar.
Fertig is der fruchtig-süffige Erdbeer Limes. Man kann natürlich hier und da variieren und mehr oder weniger Zucker nehmen, mehr oder weniger Vodka rein machen und auch Zitrone statt Limette verwenden. Ich hab einfach eins von vielen Rezept genommen und bin mit dem hier super zufrieden. Finde er hat schon ein wenig Bums, aber nicht zu viel (hab einfach zu viel an einem Abend getrunken, ein Glas statt die Karaffe hätte auch gereicht *lach*), ich will mich mit dem Erdbeer Limes ja nicht abschießen, sondern ihn genüsslich vor mich hin süffeln. Mir schmeckt er so wie er is richtig gut und ich werde ihn auf jeden Fall nochmal machen :)

17 Kommentare:

  1. Yummm love strawberries! This is soooo goood!
    Happy Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love strawberries too, so this drink is perfect for me <3 :D
      Happy friday too =)

      Löschen
  2. That looks like such a delicious drink! thanks for sharing!

    Hope you're having a wonderful day :)

    Away From The Blue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This drink is really delicious, so fruity and sweet =) You're welcome.
      Thanks, hope you had a wonderful day too =)

      Löschen
  3. Was für ein Zufall, über so einen Drink habe ich mich gestern unterhalten. Mag ich auch sehr gerne! Habe aber selbst noch nie gemacht. Danke für das Rezept! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das is ja wirklich ein lustiger Zufall :D Ja ich hab früher total oft Erdbeer Limes getrunken und jetzt Jahre nicht mehr. Hab mir mal gedacht ich mach ihn mir selber und er is echt super geworden =) Gerne doch.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. love strawberries....
    I never picked strawberries in nature....

    Have a wonderful summer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love strawberries too =)
      Oh I love picking strawberries by myself <3
      Have a wonderful summer too

      Löschen
  5. Oh ja, gefühlt ist dieses Jahr ja alles etwas später dran! Unsere Erdbeeren kommen jetzt erst und werden laaaangsam rot. Da war an pflücken noch gar nicht zu denken. Aber ich mag alles mit Erdbeeren total gern; ganz egal, ob zum Essen oder zum Trinken. :)

    Und jetzt ist es auf einmal so plötzlich ultra-heiß geworden! Finde ich nun auch wieder total anstrengend; gerade für den Kopf. Das tut dem gar nicht gut. ;)

    Wir merken jetzt auch, dass so ein Teich echt schwer sauber zu halten ist... keine leichte Aufgabe... :D

    https://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja letztes Jahr waren wir Mitte Mai schon pflücken, da hing auf den Feldern schon alles voll. Dieses Jahr erst letzte Woche aufgemacht und man hat schon ein wenig mehr suchen müssen :D Aber sie schmecken mega gut. Ich liebe Erdbeeren auch, egal in welcher Variante =)
      Du sagst es. Das Wetter momentan is kaum auszuhalten, hab auch die ganze Woche richtig Probleme mit Kopfschmerzen und Kreislauf. Muss mich nachmittags teilweise 1-2 Stunden mit Ventilator und Aspirin hinlegen, sonst kipp ich um xD
      Das glaube ich dir gerne. Aber wenn man ihn sauber hält, is man umso erfreuter wie er aussieht =)

      Löschen
  6. This look very delicious. Thank you for sharing recipe.

    www.exclusivebeautydiary.com

    AntwortenLöschen
  7. Perfekt bei dem heißen Wetter derzeit. LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. Der Erdbeer Limes is auch richtig lecker geworden =) Ja das ging echt richtig einfach, hätte ich gar nicht gedacht.

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Erdbeerlimes! Soo lecker und perfekt bei diesem wetter :)

    Liebe Grüße
    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Erdbeer Limes auch =) Also ich hatte es jetzt Jahre lang nicht mehr, aber das ändert sich nun auf jeden Fall :D
      Liebe Grüße

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de