Montag, 15. November 2021

Isana Rio de Janeiro Tuchmaske Testbericht

Vor rund 3 Jahren hab ich bei einem größeren Rossmann Einkauf einige Masken gekauft, so wie die Isana Rio de Janeiro Tuchmaske. Am Donnerstag habe ich die Maske ausprobiert und möchte euch auch wenn es sie nicht mehr gibt kurz drüber berichten.

Ich habe für die Tuchmaske die 3 Kategorien: Geruch, Anwendung und Ergebnis

Geruch: Die Maske enthält keine besonderen Gerüche, bei Rio de Janeiro hätte ich ja an so tropisches Obst wie Ananas, Kokos oder so gedacht, aber sie enthält nur Cupuacubutter. Dementsprechend is der Geruch auch nicht so besonders, nur sehr cremig und pflegend. Sie riecht schon gut, aber mir doch zu unspektakulär. 3 von 5 möglichen Sternen

Anwendung: Das Tuch war trotz der Jahre noch mit etwas Serum getränkt, nicht mehr wahnsinnig viel aber ausreichend und es ließ sich gut auflegen. Wie so oft passte aber das Tuch so gar nicht zu den Proportionen zu meinem Gesicht. Die Aussparungen und Abstände sind sehr komisch und es sieht daher super gruselig aus. 4 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: Die Tuchmaske mit der anfangs erwähnten Cupuacubutter verspricht die Haut intensiv und langanhaltend zu hydratisieren, sowie feine Fältchen glätten. Nach der vollen Einwirkzeit von 10 Minuten habe ich die Maske wieder runter genommen. Meine Haut fühlte sich danach schön weich an und sah auch geglättet aus. Allerdings hielt das Ergebnis nur den Abend über, am nächsten Morgen war meine Haut wieder normal und nicht mehr hydratisiert. Kann natürlich auch daran liegen, dass das Tuch schon älter war *lach*. 4 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 3,5 von 5 möglichen Sternen
Ich fand die Isana Tuchmasken-Reihe mit Städten echt cool, von den Designs her und auch von den Ergebnissen. Gut hier war der Geruch für mich persönlich einfach zu langweilig, aber das is Geschmackssache. Was ich nur nicht verstehe, warum bei Isana durch die Passform die Tücher richtig gruselig :D Liegt das nur an meinem Gesicht, oder geht es anderen auch so? Aber gut darüber kann man hinweg sehen, die 10 Minuten. Das Ergebnis war ja echt gut, wenn auch nicht 24 Stunden, was aber wohl einfach am Alter lag. Mal sehen ob Rossmann mal wieder Städte-Masken macht.

7 Kommentare:

  1. Nice review.
    There are so many masks to choose from these
    days, a great review is very helpful.
    Your post reminded me that I still have a mask
    that I can use.
    Have a wonderful day.

    Ann
    https://roomsofinspiration.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks =)
      Oh yes there are really many masks to buy =)
      You're welcome :D
      Have a wonderful day too

      Löschen
  2. Wieder ein toller Bericht. 🥰 Die hat aber lange auf ihren Einsatz gewartet. ☺️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ja die hat echt lange gewartet, das passiert wenn man so viele Masken ansammelt und die in der Versenkung verschwinden xD

      Löschen
  3. Guten Abend,
    vor 3 Jahren hast du die gekauft? Hoffe die waren noch haltbar? :-p Ich mag ja so Tuchmasken generell nicht, irgendwie nicht mein Ding.
    LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend,
      Jap und sie is im Schrank unten gelegen und daher habe ich sie jetzt erst ausprobiert :D Ich sortier meine Masken immer wieder und da finde ich sowas :D Ach die Dinger sind gut haltbar, nur eben nicht mehr so voll mit Serum. Ich liebe Tuchmasken, gehen schnell in der Anwendung =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ja schlecht war sie nicht, aber wie du schon sagst, da hatte ich auch schon deutlich bessere :D Aber die Reihe an sich war echt cool mit den weltweiten Städten. Anfangs dachte ich noch es liegt an meinem Gesicht, aber andere Marken passen da deutlich besser. Das hier sieht immer so creepy aus :D

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de