Mittwoch, 19. Januar 2022

Gerlavit Moor Vitamin Creme Testbericht

Werbung wegen PR Sample

Entschuldigt die Blog-Pause gestern, eigentlich wollte ich diesen Testbericht schreiben, war aber irgendwie super unmotiviert :D Im Oktober erreichte mich ja etwas Neues von Gehwol - Gerlavit Moor Vitamin Creme. Diese is seitdem immer wieder in Nutzung und daher möchte ich euch endlich darüber berichten.

Für die Creme habe ich die 3 Kategorien: Geruch / Konsistenz, Einwirkzeit / Tragekomfort und Pflege-Ergebnis

Geruch / Konsistenz: Ich konnte mir unter den Inhaltsstoffen aus dem Moor nicht so viel vorstellen wie die Creme riechen wird. Ich war schon beim Ausprobieren im Zoom Event positiv überrascht. Richtig beschreiben kann ich es nicht, aber es riecht sehr pflegend nach verschiedenen Ölen und sehr entspannend. Die Konsistenz der Creme is etwas dicker, jetzt im Winter finde ich das ganz gut. Für den Sommer vielleicht etwas zu viel, daher ein kleiner Abzug (weil sie im Sommer wohl seltener zum Einsatz kommt *lach*). 4 von 5 möglichen Sternen

Einwirkzeit / Tragekomfort: Trotz der etwas festeren Konsistenz zieht die Creme schnell ein und das is für mich sehr wichtig, da ich mich nach der abendlichen Routine - da kommt sie nämlich meist zum Einsatz - direkt hinlege und da darf nichts im Bett kleben. Der Tragekomfort is anfangs etwas schwerer, wird aber durch das schnelle Einziehen leichter und is daher sehr angenehm. 5 von 5 möglichen Sternen

Pflege-Ergebnis: Feuchtigkeitsspendender Moorpflanzenextrakt, wertvolle Vitamine & natürliche pflanzliche Öle sind vor allem für empfindliche und trockene Haut. Moorpflanzen füllen die Feuchtigkeitsdepots der Haut, verbessern ihre Festigkeit und machen sie zart & geschmeidig. Vitamin E glättet die Haut und wirkt vorzeitiger Hautalterung entgegen. Panthenol versorgt zusätzlich mit Feuchtigkeit, beruhigt und is juckreizlindernd. Durch ihren hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren schützen Weizenkeim- & Avocado-Öl die natürliche Hautbarriere und pflegen sie. Jojobaöl macht zudem glatt und geschmeidig. Wie bereits erwähnt nutze ich die Creme vor allem vor dem Schlafen gehen und meine Haut wird über Nacht bestens gepflegt, denn sie is am nächsten Morgen so erholt und schön weich. Und das hält auch den Tag gut an, denn meine im Winter trockene Haut fühlt sich fast 24 Stunden sehr zart an. Ich hatte die Creme in Frankfurt dabei und hatte eine leichte Schürfwunde am Oberschenkel, dachte mir nutze ich die Moor Creme. Auch dafür war sie super geeignet, denn sie linderte den Juckreiz an der Wunde vom Tragen der Jeans. Also ein richtiges Multi-Talent. 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4,5 von 5 möglichen Sternen
Ich bin ein großer Gehwol-Fan und liebe die Fußpflege seit einigen Jahren. Die Handpflege konnte mich dann auch überzeugen und nun kommt noch die Gesichtspflege dazu. Bei der Creme stimmt alles. Sie hat einen sehr angenehmen Geruch, eine etwas dickere, aber gute Konsistenz - vor allem für den Winter, eine schnelle Einwirkzeit, einen leichten Tragekomfort und ein richtig tolles Pflege-Ergebnis. Freu mich die Creme jetzt im Winter weiterhin zu benutzen, da sie sehr ergiebig is, werde ich auch nächsten Winter noch was davon haben :D

Vielen Dank nochmal an Gehwol für dieses tolle Produkt.

9 Kommentare:

  1. Just Returned From The Desert And My Elbows Could Use A Little Dab Of That - Sending Positive Vibes My Friend

    Cheers

    AntwortenLöschen
  2. Das erinnert mich daran, dass ich mich mal wieder um meine Füße kümmern könnte... *hust*
    Manchmal ist man aber auch einfach unmotiviert zum Bloggen. Ist ja eh viel, was man so im Alltag um sich hat...

    Oh ja, irgendwie vergeht die Zeit immer so schnell! Jetzt ist ja auch schon wieder Januar und ein neues Jahr und wow... gerade war doch noch Weihnachten und wir haben den Baum geschmückt? Die Zeit verfliegt einfach!
    Bei uns lag über Weihnachte noch etwas Schnee, aber zu Silvester ist es so richtig warm geworden! Das wurde dann erst im neuen Jahr wieder besser.

    Also "The Last of Us" fand ich schon mal super; wir haben neulich auch den zweiten Teil angefangen, aber noch kaum was gespielt. Allerdings ist das allein grafisch schon echt der Wahnsinn!

    https://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenne ich zu gut, ich kümmere mich tatsächlich auch viel zu selten um meine Füße. Alle paar Wochen mal und das obwohl sie uns jeden Tag durchs Leben tragen.
      Da sagst du was, vor allem wenn man dann abends am Zocken is und einfach voll drin hängt :D Mein Alltag besteht momentan viel aus Sport und Zocken und dann ganz spätabends bloggen, weil ich vorher einfach zu "busy" bin xD
      Vor allem is schon wieder der halbe Januar rum, mein Opa hat heute Geburtstag. Die Zeit rast einfach immer schneller. Bei uns lag wie gesagt bis Mitte Dezember ungefähr Schnee und jetzt im neuen Jahr an ein paar Tagen für wenige Stunden. Aber überwiegend is es zu warm.
      Das glaube ich gerne, Freunde sind auch sehr von der Grafik und allem begeistert =)

      Löschen
  3. Also für den Frühling geht sie sicherlich auch noch, sie zieht ja schnell ein. Aber für den Sommer kommt sie bei mir tatsächlich in den Schrank zurück :D Da bevorzuge ich doch eher leichtere Gel-Konsistenzen. Die Creme is auch echt super, vor allem da sie sich neben dem Gesicht auch super für Schrammen eignet :D

    AntwortenLöschen
  4. So glad this works well. It is so important to have good products handy for the cold winter weather! This cream sounds really wonderful!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes this cream works really well =) You're absolutely right, it's so nice to have moisturising products for cold winter weather =)

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de