Sonntag, 6. März 2022

Wochenrückblicke KW 08 & 09 - Da bin ich 30 geworden und bald wieder in den Alltag

Wie im Post von Donnerstag (Kurze Rückmeldung aus dem Club der 30er :D) angekündigt, kommen meine Wochenrückblicke von letzter und dieser Woche in diesem gemeinsamen Post :)

Wochenrückblick 08 - Da bin ich 30 geworden


Gesehen - Sat 1 Frühstücksfernsehen, Der Denver-Clan, Die Geissens, Reeperbahn Privat - Das wahre Leben auf dem Kiez, Auf Streife, Der Bachelor, RTL Spezial Ukraine, verschiedene MTV Specials, Let's Dance, Deutschland sucht den Superstar, 7 Tage 7 Köpfe
Gehört - FloRida feat. Ke$ha - Right Round, viel auf MTV
Gelesen - InTouch, Closer
Gemacht
- Mit Mama nach Augsburg zu Peter Pane gefahren, 1 Home Workout, am Mittwoch nach Ägypten geflogen (viel am Strand gechillt, im Meer gebadet, 1x ins Fitness, Quad Tour gemacht, Massage am Geburtstag gegönnt und später mit 2 Freundinnen gefeiert)
Gegessen - Krapfen, Pastrami Peter Burger, Obstgarten Johannisbeere, Rinderhüftsteak mit körnigem Frischkäse, Obazda mit Breze & Brot, Apfel, Himbeeren, Twix, ganz viel Essen im Hotel, Milky Way, Käse Chips
Getrunken - Actimel, Rhabarber-Schorle, Iced Caramel Macchiato, Radler, Adelholzener Mango, frischer Orangensaft, Wasser, Roséwein, Latte Macchiato, Berry Berry Smoothie, Cocktails, Cola, Weißwein, Sprite, Red Bull
Gedacht - Da bin ich 30 geworden und ich fühle mich genauso wie immer :D Ich hatte mir letztes Jahr gewünscht meinen 30er am Meer zu verbringen und das habe ich gemacht (auch wenn eigentlich Karibik geplant war). Ich liebe Meeresrauschen und daher habe ich es so genossen viel am Strand zu liegen
Gefreut - Hatte echt richtig gutes Wetter in Ägypten, jeden Tag um die 26-28°C Luft, dazu 24°C Wasser und immer etwas Wind. Abends wurde es rund 10°C kälter, aber ich fand das auch noch super angenehm
Geärgert - Leider war mein Bett super hart und ich konnte nie durchschlafen, da mein Rücken anfing weh zu tun. Dazu lag mein Zimmer genau zwischen beiden Bars und ich hab die Partys bis zum Schluss gehört. Und das eine Woche :D
Gewünscht - Ich hätte mir gerne guten Schlaf im Urlaub gewünscht, aber länger als 6 Stunden war nie drin, dazu auch 100x wach geworden (hab ja meine Fitbit angehabt). Aber immerhin hatte ich Strand, Meer und gutes Wetter
Gekauft - 2 Produkte bei Müller
Geklickt - Peter Pane, Wetter. com, Deutsche Bahn

Wochenrückblick 09 - ... und bald wieder in den Alltag


Gesehen - RTL Spezial Ukraine, verschiedene MTV Specials, Reeperbahn Privat - Das wahre Leben auf dem Kiez, Auf Streife, Prominent getrennt, Germany's Next Topmodel, Let's Dance, Transformers 5 Last Knight
Gehört - Viel auf MTV, Coone feat. Da Tweekaz & Hard Driver - The Elite
Gelesen - InTouch
Gemacht - Bis Mittwoch in Ägypten gewesen (viel am Strand gechillt, im Meer gebadet, mit 2 Freundinnen abends nach Hurghada gefahren - aber nichts geshoppt :D und mit ihnen gefeiert), 1x ins Fitness gegangen, 2 Home Workouts, mit Mama nachträgliches Geburtstags-Sushi bestellt
Gegessen
- Ganz viel Essen im Hotel, Maccaroni al Forno, Bounty, Laugen-Eck mit Käse, Kit Kat White Chunky, Filet-O-Fish, Breze mit Gelbwurst, Hähnchen-Geschnetzeltes mit Spätzle in Rahmsauce, Sushi, Big Mac, Salat, Kässpätzle
GetrunkenFrischer Orangensaft, Cappuccino, Cocktails, Wasser, Minztee, Berry Berry Smoothie, Mirinda Green Apple, Apfelschorle, Radler, Lipton Mango-Maracuja, Sprite, Müller Buttermilch Yellow Energy, Red Bull Kaktusfeige
Gedacht - Bald wieder in den Alltag - Seit Mitte Februar haben wir keine Quadratmeter-Regel mehr im Büro und so kann ich bald mehr arbeiten, wir durften nämlich immer nur einen Kunden da haben und das is bei zwei Leuten Quatsch. Echt verrückt, dass ich bald seit 2 Jahren in Kurzarbeit bin
Gefreut - Über mein schönes bequemes Bett zuhause. Für mich geht einfach nichts über Schlaf, wenn ich mal 1-2 Nächte schlecht schlafe ok, aber eine ganze Woche - vor allem im Urlaub - is schon unschön
Geärgert - Der Sprit war vor meinem Urlaub teuer mit über 1,70€, durch die Geschehnisse is er nun einfach über 2€. Wohin soll das führen? Gut es gibt Schlimmeres als sich über Sprit zu beschweren, dennoch finde ich das übel
Gewünscht - Habe mir die Sonne vom Urlaub auch hier zuhause gewünscht und sie is tatsächlich mit in den Koffer gesprungen :D Denn es war die ganze restliche Woche so schön sonnig, wenn natürlich auch deutlich kälter mit ca. 6°C
Gekauft - Classic Box bei Brandnooz, 2 Teile bei EMP, 6 Produkte bei dm
Geklickt - Deutsche Bahn, RTL+, Brandnooz, MyMuesli, EMP

11 Kommentare:

  1. Das klingt toll! Freut mich, dass du einen tollen Urlaub hattest :) Und oje, nach dem Urlaub wieder in den Alltag zurück zu kehren ist so schwer :D


    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir =) Der Urlaub an sich war echt schön vom Wetter und allem, aber wie erwähnt war mein Bett leider ultra hart und ich konnte die ganze Woche nicht schlafen :D Bin so froh über mein eigenes Bett wieder.
      Generell wird es schwer in einen normalen Alltag zurück zu kehren. Wie gesagt 2 Jahre Kurzarbeit, davon die erste Zeit komplett auf 0 Stunden und nur Minijobs, seit letztem Oktober arbeite ich 16 Stunden im Monat und wir wollen jetzt auf die Hälfte der Arbeitszeit aufstocken. Echt ungewohnt ^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Danke war auch alles super lecker =) Ohja das Geburtstags-Sushi war mega, vor allem fiel mir auf, dass ich das letzte Mal Sushi vor 3 Wochen hatte :D
    Man is ja eh immer nur so alt wie man sich fühlt *lach*.
    Ja das war schon echt schön und definitiv angenehmer als im kalten Deutschland. Nur das mit dem Bett und dem Zimmer war echt doof, sonst wäre es perfekt gewesen. Das is es nämlich, mal ein paar Tage wenig Schlaf ok, aber wenn das eine ganze Woche so is, is man nicht entspannt und ausgeruht :D
    Danke mich freut es auch sehr =) Wird total ungewohnt, wir wollen jetzt stundenweise aufbauen, dass ich bald wieder die halbe Zeit arbeite und ab Sommer wenn es eh kein Kurzarbeit mehr gibt dann wieder Vollzeit.
    Das is echt krass =( Ich bin froh, dass ich es nicht so weit in die Arbeit habe, aber ich fahre ja auch gerne mal wohin und das überlegt man sich jetzt auch direkt nochmal.

    AntwortenLöschen
  3. It is so amazing that you were able to visit Egypt! Love that first photo. You look awesome! :D You have made so many incredible memories that will last a lifetime. All of the food and drinks sound fabulous as well. It is always nice to try different things.
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes it was really nice but my last time in Egypt was more relaxed - my bed was better there :D Thanks a lot =) Oh yes I made many nice memories there <3 It was so delicious. You're absolutely right =)

      Löschen
  4. Schön, dass der Urlaub trotzdem schön war. Ich hatte im Urlaub zwar gut geschlafen - und vo allem ruhig und lange - aber die Sonne war noch nicht so kräftig. Ich hoffe mal, dass ich im Sommer endlich verreisen kann und auch endlich Sonne, Strand und Meer haben werde.
    Und happy Birthday nachträglich ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hab auf jeden Fall das Beste draus gemacht, auch wenn das Bett echt mies war :D
      Die Sonne war gut da, hab schön viel Farbe auch im Schatten bekommen. Dazu super warm und richtige Badetemperatur. Normalerweise is es im Februar gar nicht so warm in Ägypten - eigentlich so 3-4°C kälter, auch im Wasser. Aber hatte Glück :D Bestimmt, ich drück dir die Daumen =)
      Und vielen lieben Dank dir =) War schon schön seinen Geburtstag mal woanders zu verbringen.

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Love this.

    Love: Mariann Yip
    https://www.mariannyc.com/celebrating-the-book-launch-of-un-hinged/

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de