Freitag, 27. Mai 2022

Germany's Next Topmodel '22: Lou-Anne

Die Monate sind super schnell vergangen und so war es gestern wieder soweit, das GNTM Finale stand an und somit war ich wieder vorm TV um es zu sehen. In diesem Post soll es tatsächlich nur ums Finale gehen und nicht um die Enthüllung von Ex-Kandidatinnen, die unter anderem von Rezo auf YouTube gepostet wurden :P Lou-Anne is Germany's Next Topmodel 2021.


Dieses Jahr habe ich das Finale ganz entspannt daheim geschaut, Kathi fährt morgen in den Urlaub und da wollte ich mich nicht rein quetschen. Da ich tagsüber mit meinen Eltern unterwegs war und einiges gegessen und getrunken habe, hatte ich keinen großartigen Hunger oder Durst. Hab den Abend über eine Schorle getrunken und einen Joghurt gegessen - also sehr unspektakulär.
Die Show wurde mit einen Countdown / Bildern eröffnet und danach kam ein Auftritt von Heidi Klum samt Snoop Dogg auf der Leinwand mit dem diesjährigen Titel-Lied "Chai Tea". Zuerst tanzte Heidi alleine, danach kamen Tänzer/innen und am Schluss noch die Kandidatinnen auf die Bühne. Ich muss sagen mir gefiel die Eröffnung nach Jahren wieder richtig gut, auch wenn Heidi anfangs live und sehr quietschig gesungen hat :D Aber war auf jeden Fall mal wieder was Ausgefalleneres.
Nachdem der erste Juror neben Heidi kam gab es den ersten Walk (siehe Bild ganz oben). Der Walk war super komisch, denn die 5 Finalistinnen waren als Lampen, Standuhr und so verkleidet :D Aber so is das mit der Mode, man muss sie nicht verstehen. Immerhin den Auftritt von Maneskin fand ich cool, die haben ja letztes Jahr den ESC gewonnen und ich mag die ganz gerne. Als Erste flog Anita worüber ich mich freute, denn Anita fand ich die Staffel über super anstrengend mit ihrem ständigen Gejammer und Genörgel.
Danach kam die nächste Jurorin auf die Bühne und der nächste Walk stand an. Hier fand ich die Idee an sich ziemlich cool, denn die restlichen 4 hatten quasi Girlanden angezogen - also Kleider und da hing so Zeug dran was mich daran erinnerte - es war schön bunt. Als Nächstes musste Noella gehen, auch hier war ich zufrieden, denn ich fand Noella über die Staffel als sehr unsympathisch.
Nach der nächsten Entscheidung kam ein weiterer Juror zu Heidi und den anderen. Bevor die nächste Runde bevor steht wurde der Personality Award verliehen. Diesen gewann Sophie, welche den Abend auch moderieren durfte. Ich frag mich ja wirklich wer für sie gestimmt hat, fand sie zwar immer hübsch, aber sobald sie angefangen hat zu reden gab es kein Punkt und Komma mehr *lach*. Ihr merkt schon, ich mochte einige Mädels nicht - aber ich mochte auch welche, die sind nur sehr früh rausgeflogen und kamen im Finale nicht so vor. Danach folgt noch eine Runde mit Rückblicken der Staffel.
Die nächste Entscheidung stand an und diese wurde durch ein Fotoshooting in einem überdimensionalen rosa Bett mit Trampolin-Funktion getroffen, samt einer weiteren Jurorin. Auf dem Trampolin mussten sie nacheinander springen und hatten 30 Sekunden Zeit ein schönes Foto zu bekommen. Martina war am Schlechtesten und war die Nächste die gehen musste.


Der vorletzte Walk des Abends stand an, hierfür mussten Luca und Lou-Anne, die beiden verbleibenden Finalistinnen, Kopf über walken. Das fand ich schon relativ krass und Respekt, dass sie es beide so durchgezogen haben - wobei ich mich auch frag wie das funktioniert hat, aber nun gut. Direkt im Anschluss gab es den letzten Walk und hierfür liefen die beiden in ziemlich schönen Kleidern wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Das war nach Jahren mal wieder ein letzter Walk der mir gut gefiel. Und nun stand sie an die Entscheidung des Abends und die Beantwortung der Frage "Wer wird Germany's Next Topmodel?".
Heidi hat natürlich mal wieder den Zeitplan überzogen aber am Ende stand fest Lou-Anne is die Siegerin 2022. Ich bin mit der Entscheidung ganz zufrieden, ich fand Lou-Anne, die im Übrigen die Tochter von Martina der 3. Platzierten is, ziemlich lässig. Sie hat eine tolle Figur, ein hübsches Gesicht und einen schönen österreichischen Humor. Ich hätte mich allerdings auch für Luca gefreut, denn sie hat sich die Wochen über so toll gesteigert.
Alles in allem war die Show durchwachsen. Die Eröffnung gefiel mir sehr gut und auch der letzte Walk war schön. Mir fehlten nur irgendwie die Live Acts, es sangen ja nur Heidi und Maneskin und das wars. Dazu war auch sonst nicht viel Show und ein relativ langweiliges Foto-Shooting. Trotzdem war es nach 2 Jahren Corona doch wieder schöner.

Wer war euer Favorit? Oder habt ihr die Sendung erst gar nicht angeschaut? Und wie fandet ihr das Finale (falls ihr es gesehen habt)? Könnt ihr mir ja gerne kommentieren.

7 Kommentare:

  1. Ich konnte mich noch nie mir der Sendung anfreunden, ist eben alles Geschmackssache. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das is ja bei so vielem Geschmackssache und ich mag Trash einfach super gerne :D Finde aber generell, dass die Show früher deutlich besser war als mittlerweile =) Lg

      Löschen
  2. Germany has a lot of talent people...
    cool show.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes we have really talented people like topmodels or singers =)
      I like this show a lot.

      Löschen
  3. It sounds like such a good show! Everyone looks so beautiful and glamorous. I'm glad you were able to relax and enjoy the finale <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love this show, it's so trashy and funny with all the girls :D Oh yes the looks are really glamouros. Yes it was a relaxing evening =)

      Löschen
  4. Freut mich, dass dir mein Bericht gefällt =) Und dass du dich so gut hineinversetzen konntest, auch wenn du es nicht gesehen hast :D Gebe da immer mein Bestes xD

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de