Samstag, 13. August 2022

Garnier Hautklar Serum mit AHA + BHA Kohle Testbericht

Werbung wegen Produkttest

Morgen vor 4 Wochen erreichte mich ein Produkttest von Brands You Love (Garnier Serum mit Brands You Love testen) - beim Serum handelt es sich um das Garnier Hautklar Serum mit AHA + BHA Kohle. Mit dem Testen habe ich erst vor 2,5 Wochen angefangen, da ich an dem Freitag als ich es bekam nach Essen fuhr und darauf die Woche nur einen Tag daheim war und es direkt nach Stockholm ging. Ich denke aber der Testzeitraum seitdem passt um euch nun endlich darüber zu berichten :)

Für das Serum habe ich die 3 Kategorien: Geruch / Konsistenz, Einwirkzeit / Tragekomfort und Pflege-Ergebnis

Geruch / Konsistenz: Geruchstechnisch kann man sich bei dem Serum nichts vorstellen und so war ich gespannt. Leider bin ich schlecht im Beschreiben von Gerüchen, aber der is auf jeden Fall speziell. Es riecht relativ stark parfümiert, für mich is das kein Problem, finde aber sanftere Gerüche ansprechender. Die Konsistenz is flüssig, man trägt das Serum ja mit einer Pipette auf und muss da echt wenig Serum rausdrücken, sonst läuft es schnell das Gesicht runter. Dafür lässt es sich natürlich super leicht verteilen. Aufgrund des Geruchs ein paar Punktabzüge. 3 von 5 möglichen Sternen

Einwirkzeit / Tragekomfort: Durch die flüssige Konsistenz zieht das Serum auch super schnell ein. Kaum auf das Gesicht aufgetragen und einmassiert, is es auch schon einzogen - für mich als Fan von einer schnellen Einwirkzeit natürlich perfekt. Dazu is der Tragekomfort sehr schön, es liegt sehr leicht auf der Haut und hinterlässt trotzdem einen Hauch von Pflege - und genau das mag ich, eine Pflege die man spürt ohne schwer auf der Haut zu liegen. 5 von 5 möglichen Sternen

Pflege-Ergebnis: Das Serum is mit 4% Niacinamid + AHA + BHA angereichert - Niacinamid  mindert das unwohle Gefühl hartnäckiger Pickel, AHA is bekannt dafür fahle, ebenmäßige Haut zu exfolieren und BHA hilft dabei Pickel & Poren Sichtbar zu mildern. So werden Pickel & Unreinheiten sichtbar gemildert, die Haut erneuert und ein geschmeidiges, ebenmäßiges Hautbild gezaubert. Nach einmaliger Anwendung wird die Haut glatter und mattierter, nach 7 Tagen wird das Hautbild verfeinerter und ebenmäßiger und nach 28 Tagen sind Pickel & andere Unreinheiten sichtbar gemildert. Ich mochte das Ergebnis nach einer Anwendung direkt sehr gerne, meine Haut fühlte sich super gepflegt an und hatte ein richtig frisches Strahlen. Und ich kann auch das 7 Tage Ergebnis bestätigen, denn mein Hautbild is seitdem ebenmäßiger und kleinere Pickel verschwinden sobald sie erschienen sind wieder von selbst :D Ich hab zwar meist nur Hitzepickel, aber auch die sind im Nu wieder fort. Bin wirklich super zufrieden. 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4,5 von 5 möglichen Sternen
Schön dass mich wieder ein Garnier Produkt überzeugen konnte. Wenn man den nicht ganz so schön parfümierten Geruch ausblendet, passt hier einfach alles. Es hat eine leichte Konsistenz, eine schnelle Einwirkzeit, einen angenehmen, pflegenden Tragekomfort und das Ergebnis spricht auch für sich. Meine Haut is seit den 2,5 Wochen Anwendung toll gepflegt und wirkt auch deutlich ebenmäßiger, da haben die Hitzepickel dieses Jahr keine Chance bei mir.

Vielen Dank nochmal an Brands You Love für diesen tollen Serum Produkttest.

1 Kommentar:

  1. Generell habe ich nichts dagegen wenn Gesichtsprodukte einen Duft haben, aber ich mag vor allem bei Cremes und Seren eher sanftere Düfte. Ich kann den hier auch gar nicht beschreiben, aber er is schon speziell :D Der Rest is echt mega überzeugend =) Bin wirklich von A bis Z sehr zufrieden damit und werde es weiterhin in meiner Pflegeroutine benutzen.

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de