Dienstag, 25. Oktober 2022

Kleiner Mädelstrip nach Hamburg

Hallöchen ihr Lieben, es gibt wieder einen kleinen Abschieds-/Pausen-Post von mir. Denn wenn ihr das hier lest, sind meine Freundin Kathi und schon in Hamburg. Wir werden dort das 3. Jahr in Folge einen kleinen Mädelstrip hin machen (geplant war er Anfang September, aber wurde ja verschoben).

Um 7:17 Uhr ging unser Zug nach Augsburg und dort sind wir in den ICE nach Hamburg umgestiegen, angekommen sind wir - wenns gut lief - um 14:29 Uhr. Bei der Hinfahrt hatten wir tatsächlich wieder das Glück direkt über Hannover nach Hamburg zu fahren *tschaka*, das macht die Bahn ja nicht immer.
Wir möchten gut vorbereitet in unseren Mädelstrip starten, daher keine Zugfahrt nach Hamburg ohne Astra - also habe ich zum Anstoßen zwei Astra Raketen gekauft. Ich wollte eigentlich Kiezmischen, aber die waren ausverkauft, so gibt es eben einen Raketen-Start. Unser Hotel is ein anderes als die letzten beiden Jahre (das war nämlich deutlich teurer diesmal), es liegt aber auch direkt am Hauptbahnhof, nur ein paar Meter weiter links (vom Bahnhof aus gesehen) und hat kein Ticket für die Öffis dabei - aber wir holen uns eh die Hamburg Card wegen Vergünstigungen. Haben wieder so einiges geplant wie Planetarium, Miniatur Wunderland (da war ich 2017 das letzte Mal) und eine Lichterfahrt durch die Speicherstadt. Was wir wann genau machen, werden wir vom Wetter abhängig machen. Das Einzige was schon geplant is, is ein Treffen am Freitag Nachmittag - da treffe ich nämlich zwei Twitch Streamer die dort wohnen, da freu ich mich schon sehr drauf.

Am Samstag fahren wir über Berlin zurück, da gab es keinen direkten Zug über Hannover. Wir sollten zwar um 20:53 Uhr mit der Bahn ankommen, aber ich werde daheim sicher kaputt sein, daher melde ich mich erst am Sonntag mit meinem Wochenrückblick. Bis dahin könnt ihr auf Instagram ein paar Bilder / Stories sehen. Bleibt schön sauber und habt eine schöne Woche.

15 Kommentare:

  1. I hope you have such a great time! Can't wait to hear all about it <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, we had a really great time in Hamburg <3 With sunny weather and some nice trips through the city.

      Löschen
  2. viel Spaß beim Mädelstripp :-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  3. So fun! Annual trips with your bestie are the best. Enjoy!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich liebe Hamburg! Ich war dieses Jahr das erste Mal dort und war begeistert :)

    Alles Liebe,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Hamburg auch sehr =) War nun schon das 6. Mal dort (das 3. Jahr in Folge mit meiner Freundin) und es gibt immer wieder etwas zu entdecken.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ooo I am not sure what this but it looks GOOD!

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This is Tequila flavoured Beer :D It was yummie and a nice trip.

      Löschen
  6. Vor allem hattet ihr tolles Wetter. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja wir hatten richtig goldenes Oktober Wetter =) Und ich hab so viele dicke Pullover eingepackt, weil ich dachte es wird sicher anders kommen xD Lg

      Löschen
  7. Wir sind super angekommen, mit 10 Minuten Verspätung war, aber das is ja bei der Bahn normal :D
    Danke den hatten wir bei bestem Oktober Wetter =)

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de