Dienstag, 24. Januar 2023

Mein diesjähriges Faschings-Kostüm

Nachdem die letzten zwei Jahre kein Fasching stattgefunden habt, freue ich mich riesig, dass es dieses Jahr wieder soweit is. Und so habe ich mir gedacht, möchte ich auch ein Kostüm, 2020 hab ich ja meinen Pummeleinhorn Pullover sowie eine Regenbogen Perücke genutzt und war einfach etwas zusammen gewürfeltes :D

Hierfür habe ich mich letzte Woche Mittwoch auf Buttinette umgeschaut und schnell zwei Kostüme favorisiert - eine Fee und eine Biene. Hab dann eine Umfrage auf Instagram gestartet und dort wurde mit 68% für die Fee abgestimmt, tatsächlich habe ich auch zur Fee tendiert. Heute Vormittag kam das passende Päckchen.
Bei der Fee handelt es sich um ein grünes Kleid mit rosa Details (19,99€), es hat Tüll an den Ärmeln und unten als Überrock, es sind auch zwei Blüten (oben und mittig) angenäht. Von der Länge her is es ziemlich kurz und der Stoff is sehr dünn, daher werde ich auf jeden Fall eine Strumpfhose oder sogar Leggings drunter anziehen, keine Lust auf Unterkühlung. Ich finde es cute, auch wenn es in Echt wilder aussieht und man meinen könnte, die Fee is geplatzt so aufgebauscht is das Tüll :D Um das Kostüm zu vervollständigen habe ich grüne Feen-Flügel mit Glitzer (
4,95€) dazu bestellt. Diese zieht man mit Gummizügen über die Arme, da brauch ich jemanden der mir hilft sonst komm ich da nie rein. Tatsächlich etwas unbedacht von mir die Flügel, denn an Fasching wird es ja meistens eher kühl und über einer Jacke sehen sie komisch aus. Aber eventuell werde ich es beim Faschingsumzug im Ort einfach so machen, dass ich ins Büro gehe (is genau auf der Umzugsstrecke), dort die Jacke ausziehe um mit den Flügeln auf den Umzug zu gehen, eine Stunde durchhalten und danach kann ich wieder eine Jacke anziehen.
Nächste Woche geht es für mich ja auf eine kurze Inforeise nach Köln mit Karnevals-Sitzung. Hier werde ich aber als Leopard gehen, denn das Motto unserer Gruppe is "Tierisch Jut Drauf" (oder so ähnlich). Bekomme da einen Leoparden-Haarreif und werde meine Leoparden-Bluse sowie eine schwarze Leggings anziehen.

Falls ihr Fasching / Karneval feiert, als was geht ihr dieses Jahr?

6 Kommentare:

  1. OMG this is so great! I'm sure you're going to have a great time. And you will definitely look fantastic. <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes this costume is so cute =) I hope that I will enjoy the carnival season. Thanks a lot <3

      Löschen
  2. Bei uns ist leider keine Faschingsveranstaltung, nur für Kids. Dafür haben wir aber zwei tolle Faschingsumzüge, da könnte man sich auch ein wenig verkleiden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns is auch nicht so viel wie jetzt im Rheinland, wir haben den einen Umzug im Ort mit Aftershow Party - also auch für Erwachsene :D Ansonsten muss ich in die Stadt fahren, wenns um andere Veranstaltungen geht. Bin daher super gespannt wie es in Köln so is, da wollte ich schon immer mal Karneval feiern.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ohja finde die Farben auch echt schön =) Rosa & Grün geht immer. Lg

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de