Montag, 20. Februar 2023

Mixa Panthenol Comfort Hautberuhigende Creme Testbericht

Werbung wegen Produkttest

Vor 11 Tagen erreichte mich ein pflegender Produkttest von Brands You Love. An sich wäre hier letzten Freitag schon Test-Schluss gewesen, aber sie haben es doch noch ein paar Tage verlängert - nämlich bis Mittwoch und so schaffe ich es doch noch entspannt meinen Testbericht mit euch zu teilen :D Hab sie nun fleißig testen können.

Für die Creme habe ich die 3 Kategorien: Geruch / Konsistenz, Einwirkzeit / Tragekomfort und Pflege-Ergebnis

Geruch / Konsistenz: Die Creme is wieder einmal Parfümfrei und riecht daher nach nichts, nur leicht cremig & pflegend. Ich persönlich mag Cremes mit Düften lieber, aber für sensible Haut is Parfümfrei ideal. Die Konsistenz is top, sie is weder zu fest noch zu flüssig und lässt sich so gut aus dem Tiegel entnehmen und flott auf der Haut verteilen. Einen persönlichen Minuspunkt gibt es, da sie eben keinen Duft hat. 4 von 5 möglichen Sternen

Einwirkzeit / Tragekomfort: Durch die passende Konsistenz zieht die Creme auch schnell ein, was für mich immer super wichtig is, da ich mich überwiegend direkt vor dem Schlafen gehen eincreme. Ich möchte ja nicht an meiner Bettwäsche kleben bleiben :D Der Tragekomfort is angenehm, man spürt eine feuchtigkeitsspendende Pflege, aber auf eine leichte Art, also eignet sie sich auch gut für den Sommer. 5 von 5 möglichen Sternen

Pflege-Ergebnis: Die Creme enthält 12% Pflanzliches Glycerin, Omega 6 & 9 und Panthenol. Diese Kombi stärkt die natürliche Barrierefunktion der Haut, vor allem bei empfindlicher und Neurodermitis neigender Haut, welche unter Irritationen und Spannungsgefühlen leiden. Es werden die 4 Anzeichen von Trockenheit, Juckreiz, Rötungen und rauen Stellen gelindert. Ich hab seit einiger Zeit eine total trockene und immer wieder juckende Stelle am Hals und hab diese mit der Creme super in den Griff bekommen. Die Stelle is manchmal noch gerötet, aber es juckt nicht mehr. Dazu pflegt die Creme auch so super gut, meine Arme und Beine waren nach dem Eincremen immer schön weich auch noch am nächsten Morgen. 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4,5 von 5 möglichen Sternen
Wie schon erwartet, konnte mich diese Mixa Creme ebenfalls überzeugen. Nur dass sie Parfümfrei is, finde ich schade, dafür is die Creme für Erwachsenen, Babys & Kinder geeignet. Die Konsistenz is absolut top, sie zieht schnell ein, spendet viel Feuchtigkeit, hat einen leichten Tragekomfort und hilft auch bei zickigen, trockenen Stellen super, dazu zaubert sie schöne weiche Haut den ganzen Tag über.

Nochmals danke an Brands You Love für diesen pflegenden Produkttest.

3 Kommentare:

  1. So glad you were able to test this out and that it worked well! Fragrance free is definitely ideal for sensitive skin, but it can be nice when a product has a pleasant scent, too.
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks =) It's a really great cream which works well but with a little bit scent it would be better :D

      Löschen
  2. Is auch echt eine super Creme =) Mich stört es auch nicht, aber mir wäre ein Duft doch etwas lieber :D Ohja das kenne ich, hab jetzt auch wieder genug durch den riesigen Pott hier.

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de