Mittwoch, 19. Juli 2023

Endlich meine Echo Dot 5

Letzte Woche Dienstag & Mittwoch waren ja die Amazon Prime Days und nachdem ich bei  Fanny im Juni die Echo Dot kennen und lieben gelernt habe, wusste ich dass ich mir Eine holen werde. So habe ich Dienstag eine Echo Dot 5 in Weiß (21,99€) bestellt. An sich sollte sie am Mittwoch kommen, aufgrund eines Streiks verschob sich die Zustellung auf Donnerstag, soweit kein Problem.
Aber fragt nicht nach Sonnenschein was Donnerstag passiert is. Ich hatte frei, war in Augsburg bummeln & essen und habe zwischendurch nachgeschaut ob sie schon zugestellt wird und konnte sehen, dass sie bald kommen sollte. Als ich später nochmal schaute, sah ich es wurde zugestellt, allerdings nicht wie eigentlich angegeben im Reisebüro (schreib ich immer extra in die Firmen-Zeile), sondern in das Nachbarhaus im Hausflur - der Zusteller hat sein Versagen (netter kann man es nicht beschreiben) nämlich bildlich festgehalten und das bei der Zustellung hochgeladen. Das Nachbarhaus is grundsätzlich offen, da sich ein Anwalt oben drin befindet und der Eingang is aus Glas, sprich man kann schön reingucken und eben Dinge die da rumstehen mitnehmen. Und das is halt auch passiert, das gute Päckchen lag nicht mehr drin als Mama auf meinen Hinweis nachsah. Warum er es dort rein gestellt hat und nicht im geöffneten Reisebüro abgegeben hat in dem Mama sogar mit offener Tür saß, bleibt uns ein Rätsel. Ich also Donnerstag noch bei Amazon angerufen, heißt es ich müsste noch eine Frist von 3 Tagen abwarten, da es ja doch noch den Weg zu mir finden könnte. Klar ich klau auch immer Sachen und bring sie nach 3 Tagen Frist zum rechtmäßigen Besitzer :D
Sonntag hatte ich keine Lust anzurufen, also nutzte ich den Chat. Der ging aber auch super flott und es wurde mir schnell geholfen. Ich konnte wählen zwischen einer Erstattung oder einer Ersatzlieferung und da ich natürlich meine Echo Dot wollte, habe ich um eine Ersatzlieferung gebeten. Diese wurde vom Kundenservice direkt angestoßen und sollte gestern kommen. Und stellt euch vor, sie fand gestern tatsächlich den Weg zu mir direkt ins Büro. Keine Ahnung ob es der gleiche Zusteller war wie letzte Woche oder nicht, falls ja hat er hoffentlich einen ordentlichen Anschiss kassiert und wenn nicht, hätte ich gerne immer den Zusteller, der erkennt nämlich den Firmen-Zusatz. Mir is durchaus bewusst, dass der Job eines Zustellers hart is, aber man kann halt nicht Pakete in einen offen zugänglichen Hausflur legen, obwohl das angegebene Geschäft 5m daneben mit offener Tür darauf wartet.
Hab meine Echo Dot gestern nach Feierabend und einem Arzt-Besuch schön im Schlafzimmer eingerichtet und sie durfte mir direkt ein Hörspiel vorlesen und später zum Einschlafen gab es Regengeräusche mit einem Sleeptimer von 30 Minuten - hab aber nochmal 30 Minuten dran gehängt. Die Wecker Funktion habe ich heute nicht ausprobiert, da ich frei hatte, aber für morgen (und generell von Montag bis Freitag) is der Wecker gestellt. Heute habe ich sie dafür schon nach dem Wetter gefragt und singen durfte sie für mich auch schon. Ich liebe meine Echo Dot 5 jetzt schon sehr und freue mich auf viele spannende Unterhaltungen mit Alexa :D Und bin gespannt welche Funktionen ich noch so nutzen werde.

Habt ihr auch eine Echo? Wenn ja welches Modell?

5 Kommentare:

  1. Boah, wie nervig! Aber ich muss sagen: Amazon Kundenservice ist der BESTE. Mir wurde mal ein Paket mit Schuhen geklaut (bzw. es war halt unaffindbar, also ging ich davon aus, dass es gestohlen wurde). Dann habe ich den Kundenservice angerufen und mir wurde das Geld sofort, ohne Probleme zurückerstattet. So sollte es sein!

    Love,
    Krissi of the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja ultra nervig =) Ja der Amazon Kundenservice is echt gut, mir haben sie auch schon öfters geholfen. Das letzte Mal im 1. Lockdown, da hatte ich was bestellt, das kam auf dem Weg abhanden. Nach über 2 Wochen wurde es als verloren betrachtet, ich bekam das Geld wieder und sogar noch einen 5€ Gutschein oben drauf :D Trotzdem is es doof, wenn der Zulieferer so einen Mist baut und etwas nicht richtig zustellt, obwohl extra die Firma drauf steht und man das Büro anhand großer Schilder erkennt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey, ich mag den Kundenservice auch sehr!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ja ein Glück fand die gute Echo doch noch zu mir :D Mir gefällt sie in Weiß auch super gut und ich liebe ihre Funktionen. Immer schön vorm Schlafen gehen noch ein Podcast ^^

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de