Sonntag, 22. Februar 2015

Sagrotan ProFresh Testberichte

Anfang des Monats kam für mich ein schönes Testpaket von Sagrotan (Sagrotan Duschen Produkttest...), in diesem Testpaket befanden sich die 4 neuen Pro Fresh Duschen. Mittlerweile habe ich mit allen ein paar Mal geduscht und möchte sie euch daher heute vorstellen.
Da ich Anwendung und Haltbarkeit / Ergebnis bei allen Duschen gleich fand, werde ich die Düfte bei jeder Dusche einzeln bewerten und bei den besagten 2 Punkten eine gemeinschaftliche Bewertung schreiben.

Für die Duschen habe ich folgende 3 Kategorien: Geruch, Anwendung und Haltbarkeit / Ergebnis

Sanft & Sensitiv
Geruch: Ein wirklicher Geruch is aus Sanft & Sensitiv natürlich nicht zu erkennen, auf der Flasche sieht man aber eine Feige. Ich bin jetzt nicht so der Kenner der jede einzelne Frucht vom Geruch her kennt :D Aber ich würde sagen ja es is Feige, fruchtig und süßlich. Dazu kommt ein leicht cremiger Geruch. An sich nicht schlecht, aber nicht zu 100% der perfekte Geruch für mich. 4 von 5 möglichen Sternen

Limette & Zitrone
Geruch: Ich bin ja ein absoluter Fan von frischen Düften, daher war ich schon mega gespannt auf Limette & Zitrone. Man verbindet mit der Kombi ja auch oftmals Putzmittel fürs Bad und so, aber ich finde der Geruch is auch wunderbar geeignet fürs duschen. Es riecht wirklich erfrischend und fruchtig, einfach lecker, bestimmt perfekt für den Sommer. Könnte für mein Empfinden aber noch ein wenig zitrischer sein :) 4 von 5 möglichen Sternen

Crème & Honig
Geruch: Wie vielleicht einige von euch wissen bin ich auch ein großer Fan von allem mit Honig, egal ob in Duschen oder Masken. Meist is es ja Milch & Honig, aber Crème & Honig kann ja auch mal nicht verkehrt sein. Der Geruch is wirklich lecker, schön cremig und vor allem honiglich (neue Wortkreation :D). Weiß auch nicht warum, aber ich finde Honig hat immer eine entspannende Wirkung vom Duft her und das is auch hier der Fall, eine tolle Entspannungs-Dusche. 5 von 5 möglichen Sternen

Pfirsich & Himbeere
Geruch: Auf diese Dusche habe ich mich am Meisten gefreut, ich liebe Himbeere einfach. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht, die Dusche riecht mega lecker und fruchtig, möchte sie am Liebsten essen :D Zwar riecht man den Pfirsich etwas stärker raus, aber auch meine geliebte Himbeere is gut vertreten *lach*. Riecht in etwa wie ein Smoothie, nur noch etwas cremiger, einfach toll. 5 von 5 möglichen Sternen

Anwendung: Alle 4 Sorten sind sehr ergiebig und so reicht schon eine kleine Menge aus. Der Schaum is auch wirklich top, ich liebe es ja schaumig und mit den Duschen habe ich meinen persönlichen Schaum-Traum. Mehr zur Anwendung gibts wohl nicht zu sagen, wie man sich duscht wisst ihr ja :P Unter die Dusche, Wasser an, einschäumen / duschen, fertig *lach*. 5 von 5 möglichen Sternen

Haltbarkeit / Ergebnis: Die Sagrotan ProFresh Duschen versprechen eine hautfreundliche Reinigung mit Pflege und ein länger anhaltendes Frische-Gefühl. Die Reinigung is wirklich sanft zur Haut und ich fühle mich auch wirklich gepflegt, meine Haut is wunderbar geschmeidig (eincremen sollte man sich aber immer noch). Ob das Frische-Gefühl wirklich länger als bei anderen Duschen anhält kann ich gar nicht so genau sagen. Ich fühle mich auf jeden Fall lange frisch und rieche die Dusche auch noch einige Stunden später leicht auf der Haut. Auch hier bin ich absolut zufrieden. 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4,5 / 4,5 / 5 / 5 von 5 möglichen Sternen
Die Duschen sind wirklich top, sie duften lecker, schäumen toll und reinigen pflegend die Haut. Man fühlt sich während und nach der Dusche einfach nur toll. Mit einem Preis von 2,95€ (so viel kosten sie bei uns) sind sie zwar etwas teurer als andere Duschen, aber ich finde sie lohnen sich wirklich und man soll sich ja auch mal was gönnen. Ich kann mir definitiv vorstellen sie auch mal selber zu kaufen, vor allem Pfirsich & Himbeere. Von mir gibts auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Ich habe mich ja mega gefreut als ich von diesen neuen Duschen gehört habe und wusste genau - Die muss ich ausprobieren. Dass ich sie jetzt kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe war somit der Jackpot für mich, nochmal vielen Dank an Sagrotan hierfür :)

17 Kommentare:

  1. Da werd ich mal dran schnuppern, wenn ich im Laden bin. :-D Sagrotan mag ich schon bei Seifen sehr gern... :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja auf jeden Fall mal dran schnuppern =) Ich mag die Sagrotan Seifen auch schon sehr gerne, allgemein finde ich Sagrotan spitze. Vor allem die Desinfektionsgels und so =)

      Löschen
  2. Eine tolle Review zu den Duschen :). Ich hab sie bis jetzt noch nicht ausprobiert, bin allerdings schon super gespannt darauf :). Die klingen alle wirklich toll !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Na dann wirds aber Zeit, kannst echt gespannt sein. Sind auch wirklich tolle Duschen.

      Löschen
  3. ich bin i.wie skeptisch was die "Wirkung" betrifft xD
    im Laden hab ich mir die Duschgele zwar immer mal angesehen aber gekauft..nie :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wie gesagt ob es wirklich länger hält als andere kann ich so auch nicht sagen, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der "Wirkung" =)
      Na dann wirds Zeit *lach*.

      Löschen
  4. Die Dusche klingen ja echt interessant. Ich will mir zum Testen auf jeden Fall auch noch eine zulegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind auch wirklich interessante Duschen =) Ui cool, dann wünsche ich dir auch schon mal viel Spaß beim Testen. Welche Sorte wirds denn?

      Löschen
  5. Die duschen haben mich auch total neugierig gemacht, finde sie aber vom Preis her doch etwas hoch :-D

    LG & schönen Sonntag :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind auch wirklich klasse =) Ja der Preis is echt etwas hoch, aber für manchmal kann man sich so eine schön gönnen =)
      Lg und dir auch noch einen schönen Sonntag (auch wenn er bald rum is :D)

      Löschen
  6. Sanft & Sensitiv, klingt für mich schon sehr geruchsneutral. Aber ein cremiger Geruch finde ich gar nicht mal so schlecht. Haha bei Limette und Zitrone denke icha uch immer an Putzmittel :D xD
    Das Honig eine entspannende Wirkung vom Duft her hat, ist mir noch nicht aufgefallen :D. Das nächste Mal mal drauf achten. Pfirsisch und Himbeere wäre auch total mein Ding. Finde das ja mal spitze, das man Pfirsisch etwas mehr raus riecht. Eine Dusche die nach Smoothie riecht warum auch nicht haha. Wenn alle 4 Sorten ergiebig sind, ist gut dann haste ja auch eine Zeitlang dran. Das war wirklich der Jackpot für dich, dass du sie zur Verfügung gestellt bekommen hast. Freut mich für dich :)
    Die Sorte Vanille wäre super für mich. Airwick finde ich persönlich total übertrieben, wenn man bedenkt das es nur ein Duft Spray ist xD
    BonPrix Stores haben wir gar nicht, habe auch noch nie online dort bestellt. Aber die haben echt tolle Sachen :)
    Ich mag knusprig auch lieber, vor allem bei Pommes mag ich es richtig knusprig :D
    Haha jaa ich finde es auch toll, dass wir wieder was gemeinsam haben :D Finde an dem Thema auch nichts verwerfliches. Bevor ich mir den Film anschaue, will ich sie wieder gelesen haben haha :D Hohle ihn mir lieber auf DvD, der Hype in den Kinos ist mir zu krass xD
    Werde bei so Büchern irgendwie nicht soo warm, bin eher der Erotik,Roman,Fantasy,Psycho-Thriller Typ xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber etwas süßlich is es schon, daher könnte es schon gut sein dass Feige drin is. Cremigen Geruch finde ich auch nicht schlecht, vor allem bei Nivea liebe ichs :D Aber das Thema hatten wir ja schon mal. Komisch eigentlich warum man da immer an Putzmittel denkt xD
      Also ich finde schon, das beruhigt immer ungemein. Deswegen is auch heiße Milch mit Honig so gut =) Oh ja Smoothies zum Duschen sind super :D Das war es. Dankeschön <3
      Vanille kauf ich beim nächsten Mal wieder. Eben das denke ich mir auch immer, is nur ein Raumspray :D
      Da wo meine Schule is is ein BonPrix Store, aber da geh ich nicht hin, bin immer froh wenns nach der Schule direkt nach Hause geht und die Pause is zu kurz xD Die haben echt super Sachen, ich liebe die Hosen dort. Da bestelle ich dann schon gerne.
      Oh ja knusprige Pommes sind das Beste, hasse das immer wenn die so labbrig sind :D
      Das finde ich auch echt toll =) Ja mal sehen ob ich vielleicht morgen schon ins Kino komme, habe meinen Freund so halbwegs überreden können xD Gehen wenn in die Abendvorstellung um 19:30 Uhr, mal sehen, ansonsten am WE. Ich hol ihn mir auch auf DVD :D Der is echt übel.
      Oh ja Thriller lese ich auch noch mega gerne. Ich seh schon wir lesen viele gleiche Bücher =P

      Löschen
  7. Ich darf sie auch testen, muss aber noch bloggen. Bin begeistert.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön dass du sie auch testen darfst =) Freu mich auf deinen Bericht. Oh ja sind echt tolle Duschen. Lg

      Löschen
  8. Ja ge eine echt süße Wortkreation :D
    Kenne ich aber zu gut. Ich schnupper immer an allem und möchte so viel mitnehmen, aber man möchte ja auch erstmal was aufbrauche und hach das is so ein Zwiespalt :D Aber irgendwann kann man sichs ja dann holen =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Na das hört sich ja klasse an!<3 Eine sehr gelungene Review, Yasmina! Hat mir richtig gut gefallen!
    Ich finde, dass sich die Produkte echt toll anhören!

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind auch wirklich klasse Duschen =) Dankeschön das freut mich. Kannst sie ja auch mal ausprobieren =P
      Alles Liebe

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de