Montag, 27. April 2020

Sun Ozon Après Maske Testbericht

Gestern habe ich nach meinem schönen, langen Sonnenbad eine passende After Sun Gesichtsmaske verwendet. Die Sun Ozon Après Maske habe ich vor rund 5 Jahren gekauft (Einkäufe, Produkttest und Bestellungen). Also schon eine ganze Weile her und gut, dass ich sie nun genutzt habe :D

Für die Maske habe ich die 3 Kategorien: Geruch, Anwendung und Ergebnis

Geruch: Eine Duft-Richtung stand nicht auf der Maske, aber bei After Sun-Produkten denke ich immer an etwas Erfrischendes mit Aloe Vera oder so. Schon beim Öffnen kam mir ein sehr angenehmer Geruch entgegen, eine Mischung aus Aloe Vera, Gurke und auch leicht cremig-pflegend. Wirklich schön nach einem Sonnenbad in der warmen Sonne. 5 von 5 möglichen Sternen

Auftrag: Die Maske kam mit einer tollen Konsistenz aus der Verpackung, sie war nicht zu flüssig oder zu fest, also eben genau richtig und ließ sich somit super auf der Haut verteilen. Durch die weiße-leicht türkise Farbe konnte ich zudem sehr gut sehen wo ich schon Produkt habe und es so gleichmäßig auftragen. 5 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: Die Haut soll durch die Anwendung nach intensiver Sonneneinstrahlung entspannt und gepflegt werden. Zudem unterstützt es den Feuchtigkeitshaushalt und die natürliche Hautregeneration. Außerdem soll die Bräune somit auch länger anhalten. Ich habe die Maske 15 Minuten drauf gelassen und die Reste mit einem Tuch abgetupft. Anfangs brannte die Maske kurz, ich denke das lag an der Sonneneinstrahlung, denn meine Haut war am Anfang super warm. Dieses leichte Brennen verflog schon nach 1-2 Minuten. Meine Haut fühlte sich nach der Anwendung schön entspannt und super weich an. Ich merkte deutlich die Feuchtigkeit, denn meine Haut fettete ein wenig nach, was nach einem Sonnenbad aber nicht so verkehrt is. Auch heute Morgen war fühlte sich mein Gesicht entspannt an und meine Haut war noch toll mit Feuchtigkeit versorgt. Einen kleinen Abzug gibt es aber durch das leichte Brennen und eben das Fetten am Ende. 4 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4,5 von 5 möglichen Sternen
Eine tolle Maske nach einem ausgiebigen Sonnenbad. Die Maske riecht wie von After Sun-Produkten gewohnt erfrischend, also ideal für den Sommer. Die Konsistenz sowie die Farbe sind super um sie gleichmäßig aufzutragen. Das Ergebnis gefällt mir sehr, auch wenn es zwischendurch hier und da nicht perfekt war, aber am Ende war meine Haut entspannt und der Feuchtigkeitshaushalt on Top. Ich kann die Maske sehr empfehlen, glaube aber es gibt sie so in der Form nicht mehr, sondern als Tuchmaske (werde ich mir auf jeden Fall auch mal holen).

Kommentare:

  1. Ich kaufe die Marke sehr gern bei Sonnenschutzartikel, schneiden auch immer gut ab bei Stiftung Warentest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe auch super gerne Sun Ozon oder auch Sun Dance, die Drogerie-Marken schneiden da echt super ab =)

      Löschen
  2. Hi dear, your blog is so beautiful. I really like it.
    Follow for follow? I already follow you. Btw I am the new one and I would appreciate it.

    https://salyaves.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine Reviews! Diese Maske würde ich mir tatsächlich mal kaufen, denn ich habe gerade erst meine letzte After-Sun-Maske aufgebraucht und nutze solche Produkte total gerne nach dem Sonnen :) Bisher hatte ich aber nur die von Sun Dance, daher muss ich diese jetzt auch mal testen. Das mit dem Brennen ist ja nicht so toll, aber ein Glück hört es schnell wieder auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich =) Die Maske war echt super. Ich nutze auch super gerne After Sun-Produkte, vor allem Duschen und Cremes. Sun Dance mag ich auch sehr =) Nächstes Mal wenn ich bei Rossmann bin, nehme ich mir auf jeden Fall die Tuchmaske davon mit =) Ja das war nicht so gut, aber denke das lag einfach an der langen Sonneneinstrahlung und gereizten Haut :D

      Löschen
  4. Woooo
    Awesome post
    Have a lovely day too =)

    AntwortenLöschen
  5. thanks for sharing. i agree that sunscreen is really a must for everyone!
    followed you as well. follow back? thank you :)
    https://whenthreeisacrowd.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de