Dienstag, 3. August 2021

Nachhaltiges Salatbesteck von der AOK

Am Samstag fischte ich neben der Wochenende-Zeitung noch einen Briefumschlag der AOK aus meinem Briefkasten. Ich konnte schon fühlen, dass da irgendwas drin sein musste, aber ich wusste nicht was, also hieß es schnell öffnen.

Im Umschlag befand sich ein Brief in dem stand, dass jeder gesunde und nachhaltige Einkauf belohnt wird. Scheint also mal eine Aktion von AOK gewesen zu sein, bei der man sich anmelden konnte, aber ich weiß tatsächlich gar nicht mehr wann ich das gemacht habe :D
Letztes Jahr habe ich schon mal Post von der AOK bekommen, so wie ein Fitnessband & ein Paar Socken (Goodies von der AOK Bayern) und auch eine Trinkflasche (AOK Überraschung...). Und nun kommt eine weitere Überraschung dazu.
Bei dieser Überraschung h
andelt es sich um ein nachhaltiges grünes Bio-Salatbesteck, hergestellt aus Zuckerrohr. Das klingt auf jeden Fall richtig spannend. Was Salatbesteck angeht bin ich tatsächlich schon nachhaltig am Start, da habe ich zum Einzug welches aus Metall geholt und durch einen Produkttest auch noch welches aus Holz bekommen. Freue mich nun aber auch sehr über dieses neue Besteck, denn es hat ein schönes knalliges Grün und bringt auf jeden Fall etwas Farbe in den nächsten Grill-Abend.

Wie gefällt euch das Salatbestecke? Was für Salatbesteck habt ihr so?

9 Kommentare:

  1. What a nice surprise to receive! I am sure the organic salad servers will come in handy in future. That is such a neat idea!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes this surprise is really cool, absolutely useful =) You're right.

      Löschen
  2. Tolle Idee dieser Krankenkasse. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dafür dass ich die AOK ne Zeit lang nicht mochte, machen sie seit letztem Jahr doch coole Aktionen :D Lg

      Löschen
  3. Das ist eine tolle Überraschung. Ich besitze tatsächlich kein Salatbesteck.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine echt tolle und praktische Überraschung =) Oha ja dann wird es Zeit *lach*. Ok ich muss aber auch sagen, dass ich den Salat meist direkt aus der Schüssel esse, da brauch ich das Besteck auch nicht :D Aber zum Grillen mit mehreren is es praktisch.

      Löschen
  4. Ohja finde das Grün auch super ansprechend =) Klar, bevor man es wegschmeißt kann man es auch noch gut benutzen. Finde es ja auch gut, dass noch restliche Plastik-Strohhalme verkauft werden dürfen, weil wenn mans wegschmeißt is es ja auch doof :D Aber so finde ich es super wie viele Alternativen es mittlerweile gibt =)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Überraschung. Super, dass es dazu noch nachhaltig ist :) Ich hab ein irgendein Standard-Salat Besteck 😅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine echt praktische und tolle Überraschung =) Haha ja hatten wir früher bzw. hat Mama auch jetzt immer noch :D Passt ja auch.

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de