Mittwoch, 20. Juli 2022

Endlich ab nach Stockholm

Das "Endlich" im Titel meine ich genau so wie es da steht, denn eigentlich wäre ich schon im Juni 2020 nach Stockholm - aber da war ja Corona und man konnte nicht einfach so reisen. Nun is es endlich soweit und meine beste Freundin und ich befinden uns gerade auf dem Weg dorthin.

Hierfür sind wir heute morgen gegen halb 8 mit der Bahn los zum Flughafen München. Dort werden wir je nachdem wie viel Zeit wir nach dem Einchecken noch haben im Airbräu frühstücken. Unser Flug geht hoffentlich pünktlich um 12:15 Uhr, damit wir am frühen Nachmittag ankommen, mit dem Arlanda Express in die City düsen und in unser Hotel einchecken können.
Wir möchten den ersten Tag ja direkt sinnvoll nutzen, vermutlich mit einer ersten Erkundung der Gegend. Was wir die nächsten Tage so machen wissen wir noch nicht genau, wir wissen nur dass wir in die Ice Bar (Getränke in Eis-Gläsern) direkt neben unserem Hotel, eine Hop On Hop Off Tour und einen Ausflug zu einer Insel machen möchten. Is natürlich auch alles ein bisschen vom Wetter abhängig. Die ersten Tage soll es dort an die 30°C werden und da werden wir wohl nicht so viel Action machen - da würde sich die Ice Bar zum Beispiel zum Abkühlen anbieten. Wenn es angenehmer is, können wir auch mehr Sightseeing zu Fuß machen. Es wird auf jeden Fall genug Möglichkeiten geben wie wir uns ein paar schöne Tage, nämlich bis Sonntag, machen können. Essenstechnisch freue ich mich schon sehr einige Zimtschnecken zu probieren, vielleicht erstelle ich da mein persönliches Ranking *lach*.
Am Sonntag geht es mittags wieder zurück an den Flughafen, denn unser Rückflug geht um 15:10 Uhr. Wäre auch hier schön wenn alles pünktlich klappt, so kommen wir entspannt Sonntag Abend daheim an und ich kann direkt noch den Koffer auspacken und eine Wäsche für Montag vorbereiten.

Wenn ich genug Motivation habe melde ich mich schon Sonntag Abend, ansonsten spätestens Montag mit meinem Wochenrückblick wieder bei euch. In der Zwischenzeit könnt ihr auf jeden Fall das eine oder andere Bild & die eine oder andere Story auf meinem Instagram sehen. Bis dahin bleibt immer schön brav :P

9 Kommentare:

  1. Oh wundervoll, habt eine tolle Zeit!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, wir hatten eine sehr schöne Zeit und haben viel gesehen =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. So exciting! I hope you have a wonderful time and everything goes according to plan! <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Really exciting =) We had a wonderful time with much sightseeing. It was a little bit sad that the weather on saturday went so bad when we were on a boat :D

      Löschen
  3. Stockholm ist toll, ich war bis jetzt 3 Mal da. So lebensfroh und bunt, sag ich dir. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stockholm is echt schön =) Ich glaub aber mit hat Oslo damals etwas besser gefallen, weiß auch nicht warum :D Wir haben auf jeden Fall viel angeschaut und Bilder gemacht. Lg

      Löschen
  4. Wir sind mit etwas Verspätung beim Flug gut angekommen und hatten ein paar voll gepackte, aber schöne Tage =) Ja wir waren am ersten Abend einfach ein wenig bei uns im Hafen, also so 10 Gehminuten vom Hotel und haben da eine Zimtschnecke gegessen. Die Tage über waren wir dann querbeet unterwegs vom durch die Stadt mit dem Bus bis hin über Museen und mit dem Boot durch die Schären =) Ohja Stockholm hat echt viel zu bieten.

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de