Dienstag, 31. Januar 2023

Wuhu zum Karneval in Köln

Hallöchen ihr Süßen, es gibt wieder mal eine kleine Blog-Pause. Wenn ihr das lest bin ich schon mit der guten Deutschen Bahn auf dem Weg nach Köln, genauer gesagt seit 8:32 Uhr und sollte vor 13 Uhr ankommen.

In Köln Deutz komme ich, sofern die Bahn diesmal nicht kaputt geht und ich am Frankfurter Flughafen strande, gegen 10 vor 1 Uhr an. Ich werde mir im Zug schon ein 24 Stunden Ticket ziehen und mit diesem direkt zum Hotel fahren, schnell einchecken, hoffentlich direkt das Zimmer bekommen, mich umziehen und direkt in die City düsen. Mein Frühstück fiel nämlich klein aus, damit ich genug Platz für leckeres Essen von Café Buur habe. Darauf freue ich mich jetzt schon riesig *njom njom*. Wenn ich frisch gestärkt bin, werde ich eine Runde bummeln gehen - vermutlich auch zu Primark. Den Tag werde ich ganz entspannt verbringen bevor ich mich abends ins Hotel chille, vielleicht mit ein bisschen Sushi und TV schauen. Morgen geht dann das Programm um 11 Uhr im Tanzbrunnen los, da fahre ich also nochmal mit meinem 24 Stunden Ticket hin. Bis 16 Uhr haben wir verschiedene Vorträge und werden im Anschluss ins Hotel zurück gefahren, ab da gibt es nämlich Transfers für die Teilnehmer und ich bin auch schon gespannt mit wem ich das Zimmer die zweite Nacht teile (die erste Nacht bin ich ja noch alleine, da ich lieber früher anreisen wollte). Dort haben wir 2 Stunden Zeit um kurz zu chillen und uns in unsere Karnevals-Outfits zu werfen. Wie ich letztens schon erwähnt habe, bin ich ein Leopard und freue mich schon riesig. Ab 18 Uhr geht es zurück zum Tanzbrunnen für die Karnevalssitzung mit anschließender Party, welche bis 3 Uhr geht - ganz so lange werde ich aber nicht durchhalten. Wird richtig cool, denn es kommen unter anderem Die Höhner und Kasalla. Ich hab schon immer gesagt ich will einmal Karneval in Köln feiern und das es nun geschäftlich klappt, is natürlich eine Win Win Situation.
Am Donnerstag geht meine Bahn um 10:55 Uhr vom Hauptbahnhof zurück, da zieh ich mir nach dem Frühstück entspannt ein Einzelticket. Leider muss ich bei der Rückfahrt zusätzlich umsteigen und hoffe, dass alles klappt, damit ich um kurz nach 3 ankomme und nach Hause flitzen kann. Zumba lass ich definitiv ausfallen, das hat im Dezember auch schon nicht geklappt :D

Da ich wohl kaputt sein werde von der kurzen Nacht und der Zugfahrt, melde ich mich zu 90% erst Freitag. Bis dahin könnt ihr mir auf Instagram folgen, da werde ich das eine oder andere Foto sowie Stories posten :) Freu mich echt so auf Kölsche Karneval-Stimmung.

11 Kommentare:

  1. Huhu,
    nun bist ja schon fast in Köln angekommen =)
    Ganz viel Spaß beim Karneval wünsche ich dir ♥
    Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)
      Ja ich kam am Dienstag mit rund 40 Minuten Verspätung an, gab leider eine Baustelle und danach noch eine Signalstörung xD
      Danke, den hatte ich auf jeden Fall <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. I hope everything goes well with travel and your time away! Can't wait to hear all about it after you return <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks but I have delays like every time :D On tuesday 40 minutes and on thursday one hour. It was an amazing time <3 I loved it so much, carnival in Cologne is a nice experience =)

      Löschen
  3. Straffes Programm, aber ich wünsche dir viel Spaß. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja war echt ein straffes Programm, aber hat echt viel Spaß gemacht =) Liebe Köln einfach und Karneval dort feiern zu können, war ein echtes Erlebnis. Lg

      Löschen
  4. Antworten
    1. It was a long travel time but it was worth. I loved carnival in Cologne <3

      Löschen
  5. Wie bereits geschrieben, hat das bei der Bahn alles nicht so geklappt xD Also hin war es mir egal, da bin ich durchgefahren. Zurück musste ich dann einen anderen Zug nehmen, weil mein Anschluss weg war. War auch echt eine tolle Zeit, Karneval in Köln is schon etwas Besonderes =)

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de