Mittwoch, 29. März 2023

Ab nach Köln auf die 1AVista

Hallöchen ihr Lieben, es is schon wieder Zeit für eine kleine Blog-Pause. Wenn ihr das lest bin ich bereits mit dem Zug unterwegs nach Köln - ja mein 3. Mal Köln in 4 Monaten *lach*, genauer gesagt seit 7:12 Uhr von meinem Heimatbahnhof und sollte gleich gegen Mittag ankommen.

Mein eigentlich gebuchter Zug wurde schon vor einem Monat, genau an meinem Geburtstag, gestrichen, hierzu bekam ich 6 Mails. Das heißt ich habe keine Zugbindung und darf alles nehmen was an ICE unterwegs is. Ich hab den Zug genau eine Stunde früher gewählt, da mir eine Stunde später sonst zu knapp wird. Ich sollte nun also ab kurz nach 12 statt kurz nach 13 Uhr in Köln sein. Ich werde meinen Koffer direkt zum Schiff bringen, das liegt wieder auf der Dom-Seite und diesmal stand dabei, dass man seinen Koffer bereits ab 12 Uhr abgeben kann. Wenn ich den Koffer abgegeben habe, werde ich mich auf den Weg zum Café Buur machen, hab da richtig Lust drauf und hab eh rund 
3 Stunden Zeit bis zur Einschiffung, wenn alles glatt läuft - ansonsten habe ich zumindest einen entspannten Puffer und werde irgendwo am Dom spazieren gehen. Wenn ich den Zug eine Stunde später gewählt hätte, käme ich erst kurz nach 14 Uhr an und ich denke ihr versteht warum mir das mit Einschiffung um 15 Uhr zu knapp wird, man weiß bei der guten Bahn ja nie. Nun fragt ihr euch sicher was für ein Schiff schon wieder? Für mich geht es diesmal auf die 1AVista und mit diesem Schiff geht es von Köln aus über Nijmegen in den Niederlanden zurück nach Köln, sind auch nur 2 Nächte. Was für ein genaues Programm wir an Board haben werden weiß ich noch nicht, ich weiß nur dass ich für morgen einen 3-stündigen E-Scooter Ausflug mit anschließendem Kaffee & Kuchen haben werde, auf den ich mich sehr freue. Freitag Vormittag (bis 9 Uhr) is Ausschiffung, mal sehen ob auf Deutzer Seite oder beim Hauptbahnhof, ich vermute aber fast Deutz. Zurück geht mein gebuchter Zug auf jeden Fall von Deutz, wann genau bin ich mir noch nicht sicher, denn auch hier gab es eine Änderung, allerdings nur 1 Mail und die war auch noch falsch. Gebucht hatte ich für kurz nach 11, nun soll er rund 15 Minuten früher fahren, mal sehen wann er am Ende fahren wird. In der Wartezeit werde ich auf jeden Fall einen Zeitvertreib finden, vielleicht einen Kaffee trinken oder so, denn gefrühstückt habe ich ja auf dem Schiff. Und ich hoffe so sehr, dass es dieses Mal pünktlich zurück geht, dann wäre ich so gegen 16 Uhr daheim.

Da ich am Freitag ziemlich kaputt sein werde von der Zugfahrt, melde ich mich vermutlich erst Samstag wieder. Bis dahin könnt ihr mir gerne auf Instagram folgen, da werde ich das eine oder andere Foto sowie Stories posten :)

11 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir unheimlich viel Spaß. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Hatte eine echt schöne Zeit auf dem Schiff. Lg

      Löschen
  2. Have fun, dear! And I'll wait for your travel photos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, I had a lot of fun dear =) There are some photos on my Instagram <3 :D

      Löschen
  3. Nice post
    https://www.melodyjacob.com/

    AntwortenLöschen
  4. I hope you have a wonderful time! Can't wait to hear all about it <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I had a wonderful time on the boat =) I had such a great time in Nijmegen and bought some delicious cheese <3 :D

      Löschen
  5. Also angekommen bin ich gut =) Mit dem Ersatzzug hat alles super geklappt, 10 Minuten Verspätung am Ziel sind ja schon normal :D Zurück leider nicht, da sah ich auf dem Schiff in der App, dass mein Zug aufgrund einer Reparatur ausfällt, kam dann erst eine Stunde später heim.
    Dankeschön hatte wirklich ein paar schöne Tage, das Wetter spielte in den richtigen Momenten auch mit und das Programm war auch super. Der Ausflug nach Nijmegen war so witzig und hatten sonst viel Freizeit, die ich auch gebraucht hatte - bekam nämlich Donnerstag Mittag Migräne ^^

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de