Gestern Nachmittag ging es mit Laura & Rami ins Kino zu "Better Man - Die Robbie Williams Story". Hierfür habe ich mir den halben Tag frei genommen um vorher noch Beine & Po im Gym zu trainieren. Um 16 Uhr habe ich Rami abgeholt und danach ging es schon ins Kino, denn Laura is nach der Arbeit direkt hingefahren.
Es ging ins Cineplex Penzing. Dort waren wir so gegen 16:30 Uhr. Wir haben direkt unsere Online-Tickets scannen lassen und unsere Snacks geholt. Ich wollte eigentlich nur etwas zu Trinken - eine Apfelschorle, aber hab mir das im Menü mit Nachos samt Sour Cream & Käse-Dip geholt. Aber ich war ja vorher beim Sport, also alles gut *lach*.
So konnte es auch schon in den Kino-Saal gehen. Wir waren die Ersten im Saal und waren bis kurz vor dem Start der Werbung alleine, dann kamen aber doch noch zwei Damen. Um 17 Uhr ging die Werbung los und nach genau 17 Minuten (hatte zufällig geschaut) ging der Film los. Meine Nachos waren natürlich schon leer, hatte nur noch die Reste von Rami, die ihre Nachos nicht ganz schaffte :D
Beim Film handelt es sich wie man natürlich klar erkennen kam um die Geschichte von Robbie Williams. Ich werde wie gewohnt nichts spoilern, sondern nur allgemein was schreiben.
Robbie wird im Film von einem Affen gespielt, dieser is von Anfang an in dabei, also man sieht Robbie selbst nicht (nur im Abspann werden ein paar Fotos seiner Karriere gezeigt). Der Film geht los mit einem kurzen Einblick in seine Kindheit, in der Robbie gerne mit seinem Vater gesungen hat. Sein Vater hat ihn aber im Alter von 3 Jahren verlassen, was ihn immer sehr mitgenommen hat. Danach geht es weiter mit seinem Karriere-Beginn in der Boyband Take That und ab da ging sie los die wilde Reise, ein Auf & Ab und gefüllt mit alkoholischen Exzessen und Drogenkonsum. Man erfährt wirklich so einiges, was man vielleicht noch nicht über ihn wusste. Sein Lied "She's The One" entstand durch seine Beziehung mit Nicole Appleton aus der Band All Saints, da waren wir sehr überrascht. Wir wusste nicht, dass er mit ihr zusammen und sogar verlobt war. So macht das Lied jetzt auch richtig Sinn, zu wissen für wen es war. Robbie hatte viele Frauen, wurde aber nie dauerhaft glücklich. Wir fanden es schade, dass sie von Ayda Field am Ende nichts gezeigt haben. Außerdem hatte Robbie eine besondere Beziehung zu seiner Oma und als diese starb brach eine Welt für ihn zusammen, so hatte er nur noch seine Mutter, denn sein Vater ließ sich nur selten blicken. Die gesamte Geschichte war wirklich bewegend. Am Ende gab es sogar ein Happy End, denn Robbie vertrug sich mit seinem Vater. Da hätten wir uns gewünscht, dass für die letzten Szenen Robbie zu sehen wäre, aber auch hier nur der Affe.
Nach fast 2:15 Stunden war der Film zu Ende und er war wirklich gut. Das mit dem Affen war zwar manchmal etwas komisch, macht aber schon Sinn, wenn man weiß dass er symbolisch dafür steht, dass Robbie sich für andere zum Affen machen musste. Es wäre allerdings schöner gewesen, wenn man ihn als Kind noch normal gesehen hätte und am Ende auch wieder, nachdem er zu sich selbst gefunden hat.
Nach fast 2:15 Stunden war der Film zu Ende und er war wirklich gut. Das mit dem Affen war zwar manchmal etwas komisch, macht aber schon Sinn, wenn man weiß dass er symbolisch dafür steht, dass Robbie sich für andere zum Affen machen musste. Es wäre allerdings schöner gewesen, wenn man ihn als Kind noch normal gesehen hätte und am Ende auch wieder, nachdem er zu sich selbst gefunden hat.
Wir verabschiedeten uns von Laura und fuhren nach Hause. Zuerst fuhr ich Rami heim und gegen 20:20 Uhr war ich selbst auch daheim. Hab mich direkt in den Pyjama geworfen und noch ein bisschen Netflix geschaut.
Me alegra que hayas disfrutado la película. Te mando un beso.
AntwortenLöschenThe movie was really nice =)
LöschenIch bin mir dem Affen noch nicht so im Reinen muss ich sagen.
AntwortenLöschenLiebe Sonntagsgrüße!
Das mit dem Affen is auch wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber wir waren positiv überrascht, dass es trotzdem so mitreißend war. Aber ich glaub Robbie selbst wär mir auch lieber gewesen *lach*.
LöschenLiebe Grüße zur neuen Woche
Spannend zu wissen, wie du nun den Film fandest. Aber dann hat sich meine Sicht, nach dem Trailer ja schon mal bestätigt, dass der Affe irgendwie nicht rein passt.
AntwortenLöschenBei uns war irgendwie gar nicht viel mit Schnee. Das war wirklich mal nur dieser 1 Tag. Sehr schade- zumindest für die Kids.
Fasching in Köln muss eine ganz andere Hausnummer sein als bei uns. Das wird ja hier wirklich nur in Maßen celebriert (wobei es da auch Faschingshochburgen gibt). Meine Freundin war auch mal zum Karneval in Köln und schwer begeistert, somit also viel Spaß!
Ja ich finde es schade, dass man Robbie so gar nicht sieht. Also die Kindheit und am Ende als er quasi mit sich im Reinen war, wäre passender gewesen, wenn er es selbst gespielt hätte. Also das haben wir alle 3 gesagt :D Dennoch sehr bewegend das Ganze.
LöschenWirklich viel und lange Schnee gibt es auch glaub ich nur noch super selten. 2023 hatten wir mal Glück, da fielen am 1. Dezember fast 50cm Neuschnee und der lag dann auch gut 2 Wochen.
Ich war ja schon mal auf einer Karnevals-Sitzung für Reisebüros in Köln, da konnte ich quasi schon einen Teil der Stimmung einfangen. Das war schon mega mit dem Büttenredner und den ganzen kölschen Bands wie Höhner, Cat Ballou und so. Aber auch mal den Straßenkarneval zu erleben wird sicher mega. Ich bin ein riesiger Faschings-Fan, wurde auch an Weiberfasching geboren (wurde mir also in die Wiege gelegt :D) und bin daher schon hoch erfreut Hab jetzt auch schon eine Idee für meinen Geburtstag an Weiberfasching und bin gespannt wie das wird.
So glad you were able to see the movie! I did end up seeing it, though he is not popular at all where I live. (Sadly, because his music is amazing!) I loved the movie and understood the decision to portray him as a monkey, but like you, I was disappointed that they did not show his "happy ending" so to speak. It would have been nice for the movie to acknowledge his marriage and children. I suppose it was a long movie, but a small scene at the end would have shown the viewer that it is possible to overcome and rebuild! All in all, it was a really good movie though! <3
AntwortenLöschenRobbie's Music is really amazing <3 I love so many songs. Yes this was really sad that they didn't show the Happy End with Ayda Fields. It would give more positive vibes. The movie was really nice, that's right =)
Löschen