Samstag, 17. August 2019

Alljährliche Feiertags-Ausbeute aus Stuttgart

Am Donnerstag war ich wie auch schon die letzten Jahre mit meiner besten Freundin den nicht bundesweiten Feiertag in Stuttgart mit Shopping nutzen. Los ging es daheim um 7 Uhr um mit dem Flixbus um 8 Uhr ab Augsburg zu fahren, wir hätten auch später losfahren können, aber lieber zu früh als zu spät. Kurz nach 10 Uhr waren wir nach etwas stockendem Verkehr am Stuttgarter Flughafen.
Von dort düsten wir in die Stadt zum Milaneo und unserem ersten Stop: Hans im Glück. Wir  hatten nämlich nur ein Pick Up Cocos im Bus gefrühstückt :D Hier warteten wir ein wenig, da wir nicht direkt um 11 Uhr zur Öffnung rein wollten. Ich entschied mich diesmal für einen vegetarischen Burger, der Beherzter mit Spinat-Käse-Bratling, karamellisierten Zwiebeln & 3-Pfeffer-Sauce, dazu Pommes und einer Apfel-Rhabarber-Schorle. Ich hatte im Januar auch mal einen vegetarischen Burger mit dem Bratling und fand den mega lecker und nachdem ich am Mittwoch ein 350g Steak hatte, wollte ich erstmal auf Fleisch verzichten :D Am Ende gab es noch einen Latte Macchiato.
Nach rund einer Stunde Stärkung konnte das Shopping beginnen. Wir waren am Anfang direkt bei Primark, denn kein Stuttgart ohne Primark. Was ich dort und auch in den anderen Läden so shoppte, könnt ihr im Video unten sehen. Bei Pandora und Depot schauten wir rein, sind aber nicht fündig geworden. Den nächsten erfolgreichen Halt hatten wir bei H&M, hier haben wir quasi einen Partner-Look für Sport gekauft, obwohl wir noch nie zusammen Sport gemacht haben *lach*. Bei Nanu Nana gab es richtig tolle Sommer-Sachen im Sale, wir sind aber standhaft geblieben und haben nichts mitgenommen. Danach entdeckte ich einen neuen Süßigkeiten-Laden mit amerikanischen Sachen. Dort kaufte ich mir leckere Hershey's Crunchers, freue mich schon total drauf die zu probieren.
So langsam bekamen wir Lust auf was Süßes & Erfrischendes und haben uns bei Happy Donazz und Starbucks was geholt. Ich hatte einen Cookies & Cream Donut und einen Iced Tea Hibiscus mit Limonade. Der Donut war so verdammt lecker und der Eistee super erfrischend, den muss ich mir öfters mal holen.
Die Zeit verging echt wie im Fluge, wir waren schon wieder seit 4 Stunden im Milaneo. Da wir frühzeitig zum Flughafen aufbrechen wollten, gab es nur noch einen Besuch bei Hunkemöller. Hier haben wir noch ein Angebot für jeweils 3 Schlüppis genutzt und ich habe mir einen trägerlosen BH abfotografiert, den ich mir demnächst bestellen werde. Möchte nämlich nach Jahren mal wieder einen trägerlosen BH, schade dass es den nicht in meiner Größe gab.
Für die Heimfahrt holten wir uns noch am Hauptbahnhof etwas bei Le Crobag, wir hatten beide ein Ficelle Parmesan-Rucola, das is einfach so lecker. Danach ging es in die S-Bahn zurück zum Flughafen. Da wir nun fast eine halbe Stunde vor Abfahrt unseres Busses um 17:05 Uhr da und müde waren, holten wir uns einen kleinen Wachmacher bei der San Francisco Coffee Company. So gab es einen Caffé Frappuccino Coconut, der war echt ultra lecker, hat geschmeckt wie Bounty mit Kaffee.
Meine beste Freundin und ich haben irgendwie den Fluch, dass die Rückfahrt nie so klappt wie wir sie gerne hätte. Vor 2 Jahren hatte unser Bus 2 Stunden Verspätung, sodass wir einen neuen Bus gebucht haben (bekamen vom anderen Bus leider keine Erstattung -.-). Letztes Jahr hatte unser Bus auch Verspätung, aber im Rahmen. Beide Male bekam ich eine SMS als Info. Und dieses Jahr hatten wir wieder Verspätung, diesmal allerdings ohne Ankündigung per SMS. Sowas geht halt mal gar nicht, so gar keine Infos zu bekommen, online stand er mit pünktlich drin. Mit 40 Minuten Verspätung ging es dann auch mal zurück nach Augsburg.
Während der Autofahrt nach Hause waren wir völlig aufgekratzt, das passiert uns immer wenn wir übermüdet und zusätzlich auch noch genervt von der Verspätung sind :D So haben wir die Musik aufgedreht und richtig crazy Performances hingelegt. Kurz nach 20 Uhr waren wir wieder daheim.

Sehr viel geshoppt habe ich nicht, aber besser für den Geldbeutel. Das Video is trotzdem 10 Minuten lang geworden. Viel Spaß beim Anschauen meiner Feiertags-Ausbeute und lasst mir gerne Kommentare hier und auf YouTube da.

Kommentare:

  1. Ohh I love starbucks. It's my favorite!
    Sounds like a lovely holiday!

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post! Klingt nach einem tollen Mädels Shopping Tag. Nur mit der Verspätung natürlich ärgerlich, deswegen mag ich flixbus auch nicht so gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) War echt wieder ein toller Mädels-Shopping-Tag. Das war echt ärgerlich. Ich mag Flixbus schon, bin früher oft gefahren und hatte nie Probleme, gab nur mal einen großen Stau auf dem Weg nach Frankfurt. Letztens von Berlin nach Dresden bin ich sogar 30 Minuten zu früh angekommen *lach*. Aber von Stuttgart zurück möchte es einfach nie klappen :D Mit der Bahn habe ich aber auch immer Verspätung, von daher is es egal was ich fahre ^^

      Löschen
  3. Das hört sich nach einem schönen Tag an:) Das Essen, Trinken, der Donut und das, was du beschreibst, macht einen mega leckeren Eindruck :) Zu Primark würde ich auch so gerne mal wieder, ich liebe die Auswahl dort und dass es dort nicht nur Kleidung, sondern auch tollen Kleinkram gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch ein sehr schöner Tag =) Ohja es war so super lecker und wir waren echt am Platzen :D Primark is immer cool, auch wenn ich leider nichts großes von König der Löwen gesehen habe. Na ja ich gehe wohl nächste Woche in Köln auch nochmal rein, vielleicht habe ich da mehr Glück ^^

      Löschen
  4. Tage mit der besten Freundin sind etwas ganz Besonderes.
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahre Worte =) Freue mich auch immer wenn wir was zusammen unternehmen.
      Liebe Sonntagsgrüße

      Löschen
  5. The dishes look wonderful. It would be interesting to try.

    AntwortenLöschen
  6. So tasty)Have a successful day dear! xx

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich nach einem tollen Tag an. Sehr lecker und ein schöner Haul. Könnt ihr aus Bayern nicht ein paar Feiertage an Zürich spenden? 😂😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War ein echt toller Tag =) Dankeschön. Ne wir brauchen die Feiertage selbst :D Die Augsburger könnten einen Tag abgeben, die haben am 8.8. Friedensfest, aber nur direkt in der Stadt, nicht außen. Da könnten die euch und mir was abgeben xD

      Löschen
  8. Klingt nach einem sehr schönen Mädelstag :) Das mit der Verspätung ist echt ärgerlich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War es auch =) Hatten wie immer eine schöne und erfolgreiche Shopping-Zeit :D Total ärgerlich, es is echt ein Fluch xD

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de