Donnerstag, 12. Dezember 2019

Süßes Nikolaus-Geschenk und Kochfeldschaber

Letzte Woche während ich in Berlin war, ließ der Nikolaus bei mir zuhause neben Schokolade & Plätzchen auch so noch so ein kleines Geschenk da.
Und zwar war er so lieb zu mir und hat mir eine hübsche rosafarbene McCafé Kaffeetasse mit dem Spruch "Be Santa Make Eyes Glow" da gelassen. Mir gefällt die rosa Farbe total gut, den Spruch finde ich echt niedlich und es passt von der Größe schön viel Kaffee rein. Da is meine Tassen-Sammlung um eine weitere Tasse gewachsen. Ich weiß bald gar nicht mehr aus welcher Tasse ich trinken soll, so viel Auswahl :D Muss auch mal wieder ein wenig aussortieren, die eine oder andere Tasse in den Keller verfrachten, denn es passen gar nicht mehr alle in meinen Tassen- & Gläser-Schrank.
Hat der Nikolaus euch auch was geschenkt? Falls ja, was hat er euch gebracht?




Heute Abend war ich kurz bei Aldi, da es ab heute einige Artikel für die Küche gibt und ich hier einen Artikel schon seit längerer Zeit haben wollte.
Nämlich einen Kochfeld-/Glasschaber, da möchte ich schon länger Einen haben und habe mir nun einen Schwarzen (1,49€) gekauft. Auf meinem Ceranfeld is nämlich ein bisschen was eingebrannt und da habe ich den einen oder anderen Schmutz auch nicht mit Scheuermilch weg bekommen. Ja ich weiß man soll Scheuermilch nicht für das Ceranfeld nehmen, aber ich habe es vorsichtig angewendet und es is nicht großartiges passiert. Ich habe den Schaber direkt vorhin noch ausprobiert und nun auch den hartnäckigeren Schmutz weg bekommen, somit is mein Herd fast wieder wie neu.

Kommentare:

  1. Tassen gehen einfach immer! Ich freue mich über Tassen einfach immer total und deine neue gefällt mir sehr gut :) So einen Schaber könnte ich echt mal gebrauchen. Notfalls könnte ich mir zwar einen von meiner Mutter leihen und habe bisher auch noch keinen gebraucht, aber schaden tut sowas echt nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass Tassen einfach immer gehen. Daher kaufe ich mir auch ständig welche *lach*, freue mich aber auch über Geschenkte. Schön dass dir die Tasse auch gefällt =) So ein Schaber is schon echt praktisch. Mama hat auch keinen, daher musste ich mir echt mal einen holen :D

      Löschen
  2. Oh, was für ein schönes Geschenk vom Nikolaus. Echt toll die Tasse. Ich habe ja vom Nikolaus aka meine Chefin :) Kuschelsocken bekommen. Da habe ich mich auch so drüber gefreut, passt auch zu mir Frosbeule perfekt :P So ein Kochfeldschaber wäre auch was für mich, da muss ich auch mal kochen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt ein schönes Geschenk =) Ja meine Chefin aka meine Mutter hat mir letztes Jahr zum Nikolaus eine kuschelige Bettwäsche geschenkt. Über Kuschelsocken würde ich mich auch freuen. Ja ich koche in letzter Zeit echt selten, da halt einfach das Kochfeld aussah wie sonst was :D Aber nun is es wieder schön, also wieder viel kochen.

      Löschen
  3. Sehr schönes Geschenk! Die Tasse würde mir auch gefallen. Ich habe dieses Jahr nichts zum Nikolaus bekommen, aber das ist nicht so schlimm 😅
    So einen Schaber kann man immer gebrauchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, finde das Geschenk auch echt schön =) Ich bekomme meist auch eher nur Schokolade zum Nikolaus, aber manchmal bringt er mir vorher auch eine Kleinigkeit :D
      So einen Schaber kann man echt gut gebrauchen.

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de