Mittwoch, 10. Dezember 2014

Blogger Adventskalender 2014 Türchen Nr. 10 Rezept Last Minute Dessert

Meine süßen Rosa Wölkchen-Anhänger :D Heute is der 10. Dezember und somit bin ich an der Reihe bei den Adventskalendern. Nummer 1 is dieser hier in dem ich euch ein einfaches aber trotzdem super leckeres Rezept vorstellen möchte :) Ich quatsch nicht viel rum sondern leg direkt los.

Das Rezept nennt sich Last Minute Dessert, da es wirklich super schnell in nicht mal 5 Minuten gezaubert is und somit perfekt is falls über die Weihnachtsfeiertage oder auch so mal spontan Freunde vorbei schauen und ihr ihnen was Leckeres für zwischendurch zaubern wollt.
Ihr braucht auch gar nicht viele Zutaten, das Meiste hat man eh immer irgendwie im Haus (ich zumindest :D):

  • 500g Natur-Joghurt (je nachdem wie viel ihr macht)
  • Fruchtmus eurer Wahl
  • Amarettini
  • Schokolade eurer Wahl
  • Gläser zum Befüllen

Ihr nehmt erstmal einige Amarettini aus der Packung, packt sie in eine Tüte oder wickelt sie in ein Stück Küchenpapier ein und zerdrückt sie dann (mit Besteck oder Händen). Anschließend gebt ihr in die Gläser eine Schicht dieser zerbröselten Amarettini. Danach eine Schicht vom Natur-Joghurt (ihr dürft diesen auch süßen wenn ihr wollt, aber mir reicht das Mus für die Süße) und auch noch eine Schicht vom Fruchtmus oben drauf. Genau diese 3 Schichten macht ihr jetzt noch einmal, also Amarettini, Natur-Joghurt und Fruchtmus (falls ihr hohe Gläser habt oder es einfach voller wollt, dürft ihr diesen Schichten-Schritt auch gerne noch ein 3. Mal anwenden). Nun nehmt ihr ein paar Stücke Schokolade und zerhackt diese mit Hilfe eines Messers. Die klein gehackte Schokolade streut ihr jetzt einfach über das Fruchtmus oben drauf und fertig is das Last Minute Dessert.

Na wenn das jetzt mal kein flottes Rezept für ein trotzdem leckeres Dessert war dann weiß ich auch nicht. Da können die Freunde doch direkt vorbei kommen und naschen.
Viel Spaß beim Ausprobieren.

Schaut doch morgen bei der lieben SarahLeoo vorbei, dort öffnet sich das nächste Türchen und wer weiß was dahinter steckt :)

Kommentare:

  1. Hey das hört sich echt leicht an, hab aber keine Amaretini da müsst ich erst holen bzw. Im laden erst mal finden xD schick aussehen tut es auch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch echt leicht und sogar für so "Koch"-Muffel wie mich geeignet :D Ich habe die öfters im Haus weil ich die gerne zu Kaffee esse, stehen bei den Keksen im Supermarkt, zumindest bei uns :D Ge sieht echt ganz chic aus =)

      Löschen
  2. Das ist ja mal ein flottes und leckeres Rezept.
    Da ich die Sachen eh daheim habe werde ich das direkt ausprobieren!
    Bin gespannt, LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ge also wenn das kein Last Minute is weiß ich auch nicht hihi.
      Sehr cool das freut mich dass du es ausprobierst =) Guten Appetit.
      Kannst mir ja sagen wies dir geschmeckt hat. Lg

      Löschen
  3. Das sieht ja verdammt lecker aus *_* Allerdings habe ich gar nichts davon zu Hause xD
    Aber das kostet ja nicht alles die Welt, von daher :D

    Ein Jahr geht echt verdammt schnell rum.
    :D Jaa Goggle ist einfach toll hehe
    xD Nee glaubt echt keiner.
    Es gibt sowieso total viele Lippenpflegeprodukte xD
    ;D Das ist gut, wenn wir immer flott sind :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das is auch echt super lecker.
      Oh das is doof, aber wie du sagst kostet nicht die Welt, das kann man flott mal kaufen.
      Es is echt hammerhart, bin noch gar nicht richtig fertig mit 2014 xD
      Google - Ich will ein Kind von dir :D
      Is echt so und man weiß gar nicht mit was man sich die Lippen einschmieren soll haha.
      Das is echt gut =P

      Löschen
  4. Das wäre echt traumhaft. Mein schönstes Weihnachten war als mein Vater mit 5 Schafe ins Wohnzimmer kam und sie meiner Mutter schenkte

    LG Vic Ky
    victoriacollette@ymail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass es dir gefällt =) Und ein tolles Weihnachten. Aber leider is der Kommentar wohl unter den falschen Beitrag gerutscht, hier is nur das Rezept und nicht das Gewinnspiel an dem du teilnehmen wolltest. Lg

      Löschen
  5. Das hört sich super an & sieht auch gut aus! Mache Ich glaube Ich mal nach! :-)

    LG :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ge sieht echt ganz chic aus und schmeckt auch echt gut. Das würde mich sehr freuen wenn du es auch mal ausprobierst =) Lg

      Löschen