Dienstag, 16. Februar 2016

Meine geliebte Hackfleisch-Quinoa-Pfanne

Wie einige von euch sicher mitbekommen haben, kam nun schon einige Male in meinen Wochenrückblicken eine Hackfleisch-Quinoa-Pfanne bei "Gegessen" vor und das liegt daran dass ich mich einfach total in dieses Gericht verliebt habe :D Hackfleisch-Pfanne allein is schon toll, aber in Kombi mit Quinoa mag ich es einfach noch mehr. Ich hatte jetzt 2-3 Wochen keine und es war direkt ganz komisch, 1x in der Woche muss es einfach sein *lach*.

Ein wirkliches Rezept gibt es meiner Meinung nach nicht, da man alles rein machen kann was man möchte. Aber hier mal meine häufigsten Zutaten (für ca. 4 Portionen):
  • 500g Rinderhackfleisch
  • 125g Quinoa (ich finde das Bunte sieht hübscher aus :P schmeckt aber gleich)
  • 1-2 Zwiebeln
  • 1 kleine Dose Mais
  • 1-2 (Spitz-)Paprika
  • 6-8 Baby-Möhrchen
  • 1 Packung Feta (sind so um die 200g - 250g)

Und so mache ich meine Hackfleisch-Quinoa-Pfanne:

  1. Zuerst schneide ich die Zwiebeln und brate diese in einer großen Pfanne an damit sie schön glasig werden bevor ich den Rest dazu gebe. Nebenbei fange ich auch schon mal mit dem Schnippeln der anderen Zutaten an.
  2. Danach gebe ich das Hackfleisch zu den Zwiebeln in die Pfanne und brate es durch. Nebenbei koche ich den Quinoa. Ich nehme immer ungefähr die doppelte Menge an Wasser wie Quinoa, sprich bei 125g ca. 250ml Wasser.
  3. Wenn das Hackfleisch durch is gebe ich den Mais aus der Dose (natürlich abgetropft *lach*) und die geschnittenen Paprika + Baby-Möhrchen hinzu.
  4. Nach ungefähr 10-15 Minuten is der Quinoa fertig gekocht (ich schätze das immer ab und probiere ob mir die Konsistenz zusagt :D) und so füge ich ihn der Pfanne hinzu.
  5. Zu guter Letzt füge ich noch den Feta hinzu, ich mag das immer ganz gerne wenn er leicht angeschmolzen is und daher is das am Ende am Besten. Man kann ihn natürlich auch schon früher rein geben, dann is er eben mehr geschmolzen.

Fertig is sie meine geliebte Hackfleisch-Quinoa-Pfanne. Das Ganze kann so variieren wie man möchte, so hatte ich auch schon mal Knoblauch & Zucchini mit drin, war auch sehr lecker. Es passt eigentlich jedes Gemüse rein was einem schmeckt, also ein klasse Gericht was man auch immer mal wieder abwandeln kann. Mögt ihr Hackfleisch-Pfannen auch so gerne wie ich?

Kommentare:

  1. Sieht lecker aus und muss ich mal ausprobieren. Hackfleisch-Pfannen mag ich auch. Toll, wenn auch Reis drinnen ist, denn ich vergöttere Reis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmeckt auch wirklich lecker =) Musst du echt mal ausprobieren =P Hackfleisch-Pfannen sind schon was Tolles. Reis mag ich auch gerne, vor allem beim Sushi *lach*.

      Löschen
  2. Habe quinoa mal auf arbeit probiert. Mochte ich nicht so. Das sieht aber lecker aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade, ich mochte es von Anfang an. Habs zum 1. Mal in gefüllter Paprika gegessen =) Das is auch sehr lecker, ich liebe diese Hackfleisch-Quinoa-Pfanne *-*

      Löschen
  3. Quinoa habe ich hier auch noch rumliegen. Aber noch nie etwas damit gekocht. Aber das Rezept hört sich gut an! Hast du denn schon eine Küche in deiner neuen Wohnung? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wird es aber Zeit mal Quinoa zu kochen =P Is auch wirklich lecker das Rezept. Ne hab die Küche letzte Woche bestellt, kommt in etwa 4 Wochen, sprich ich werde wohl einziehen und anfangs noch nicht kochen können :D Muss ich öfters noch zu Mama *lach*. Lg

      Löschen
  4. Yummi die sieht mega lecker aus *_* Jetzt weiß ich auch, warum du die so gerne isst :D Da sind mega leckere Sachen drin, ich glaube ich muss sie auch mal machen, mit Soja Hack *_* Vor allem mit dem Feta finde ich mega geil, wenn er angeschmolzen ist :D. Super Rezept <3 Da kann man ja wirklich alles in die Pfanne reinmachen :) Habe sogar noch Quinoa Zuhause :D Dann kannste ja bald das Rezept von deinem Opi posten hihi

    Das stimmt schaue ich mega gerne Mittags irgendwie :D
    Ich habe auch niemand mit dem ich ins Fitness gehen könnte, von daher ist das blöd :D Würden mir nicht so weit auseinander wohnen, dann würde ich mit dir immer gehen hihi <3
    Haha sehr cool, wenn sie von den Shakes erzählen :D.
    Das stimmt leider, deshalb würde ich gerne so eine Station aufmachen, aber ich würde die Tiere nicht mehr gehen lassen glaube ich, weil ich sie dann zu sehr ins Herz geschlossen habe xD Kein Zuhause dann gut genug wäre :D
    Haha ja das ist wahr, ich habe einige dicke Bücher daheim xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die is auch wirklich mega lecker =) Hehe siehste mal warum ich die so gerne mag =P Oh ja total leckere Sachen. Ui cool, würde mich freuen wenn du es mit Soja Hack auch mal bei dir postest, vielleicht probiere ich das auch dann auch mal aus =P Der angeschmolzene Feta is auch immer mein Highlight :D Danke freut mich. Ja das finde ich so genial daran, einfach alles rein was man mag =) Super, auf gehts Quinoa kochen. Ja das kann ich bald mal :D Muss mal gucken wo ich sein Rezept hin hab vor lauter Umzug.
      Ich schaue es wenn ich mal mittags daheim bin oder wenn ich mal frei habe auch ganz gerne =)
      Das is dann wohl wirklich blöd xD Oh ja ich würde auch mit dir ins Fitness gehen <3 Aber diese doofe Entfernung.
      Fand das auch sehr interessant was sie so erzählt haben :D Voll die Shake-Profis.
      So eine Station is schon was Tolles, finde es immer bewunderswert wenn Leute sowas aufmachen um Tieren zu helfen. Mir würde es wohl wie dir gehen, ich könnte sie auch nicht mehr gehen lassen xD
      Ich hab nur ein paar dicke Bücher daheim, aber die liebe ich =)

      Löschen
    2. Ja klar, kann es gerne mal posten mit dem Soja Hack, wenn ich es ausprobiert habe :)
      Gerne <33 Hihi ok :D
      Yeah, das freut mich, dass du auch mit mir ins Fitness gehen würdest :D
      Die trinken die Shakes glaube ich auch täglich, daher wissen sie so viel Bescheid :D
      Wir haben zwar ein Tierheim, aber das ist auch mega weit weg, sonst hätte ich da schon längst ein bisschen ausgeholfen :D
      Shades of Grey z.b. ist ja auch dick :P

      Löschen
    3. Ui da freu ich mich schon drauf =)
      Na klaro würde ich mit dir ins Fitness gehen =P <3
      Ich glaube auch dass die Shakes täglich trinken, die könnten darüber Bücher schreiben xD
      Das Tierheim hier is auch ein ganzes Stück entfernt leider.
      Genau so isses =P

      Löschen
  5. Mhhhhh jetzt hab ich Hunger!! Das siehst so toll aus und MUSS ich unbedingt mal machen :) Ich setz gerne neue Gerichte meinem Liebsten vor :D ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass ich dir damit Hunger machen konnte :D Das schmeckt auch wirklich toll, das würde mich freuen wenn du es auch mal machst =P Hihi dem wird es sicherlich auch schmecken =)

      Löschen
  6. Ui lecker, dankeschön für das tolle rezept. Schreib ich mir auf alle Fälle ab. Hab einen tollen Abend. Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch echt lecker =) Gerne doch, das freut mich wenn es dir so gefällt und du es dir abschreibst. Danke hab einen tollen Start in den Tag =) Liebe Grüße

      Löschen
  7. Das höre ich zum ersten mal: Quinoa, aber scheint echt lecker zu sein. Hackfleischpfanne mag ich ich sehr;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass ich dir hiermit quasi was Neues zeigen konnte =) Is auch wirklich lecker. Hackfleisch-Pfanne muss man einfach mögen *lach*.

      Löschen
  8. Das sieht so lecker aus!:) Muss ich unbedingt mal kochen *_*

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich ja echt gut an und sieht mega lecker aus! Muss ich mal nachkochen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmeckt auch echt lecker =) Würde mich freuen wenn du es mal nachkochst =P

      Löschen
  10. Ich liebe Quinoa total und freue mich über dieses sehr schöne Rezept. Sicher lasse ich den Feta auch zerlaufen. Ich finde, Quinoa sättigt auch immer so schön, schmeckt super und man hat alles, was der Körper braucht. Werde es sicher morgen mittag machen.

    Danke für's Rezept und herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Quinoa auch total =) Das freut mich, wenn du dich freust :D Zerlaufener Feta is einfach das Beste. Quinoa sättigt wirklich super =) Mach das, kannst mir ja sagen wie es dir geschmeckt hat =P
      Gerne doch und liebe Grüße

      Löschen
  11. Hura, ich habe sie gefunden, die leckere Hackfleisch-Quinoa-Pfanne,
    habe mir gleich Dein Rezept geklaut, da ich noch Qinoa im Haus habe werde ich in den nächsten Tagen das Rezept einem Selbst-Test unterziehen...lach.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön =) Ein Glück dass man auf einem Blog alles irgendwie findet *lach*.
      Na logisch, viel Spaß beim Selbst-Test =P Kannst mir ja berichten wie es dir geschmeckt hat.
      Liebe Grüße

      Löschen