Freitag, 12. August 2016

Ärger mit den Nachbarn

Früher als ich noch bei meinen Eltern im Haus gewohnt habe, gab es nie Ärger mit den Nachbarn, man hatte ja so gesehen auch getrennte Häuser und ging sich somit eh meist aus dem Weg. Wir haben uns aber mit allen recht gut verstanden und zwischendrin auch nett gequatscht, eine angenehme Nachbarschaft.
Bei meinem Ex in der Wohnung fing es für mich an die ersten nicht so tollen Begegnungen mit Nachbarn zu machen. So hat z. B. der eine Nachbar mal unsere Tür eingetreten einfach so weil er besoffen war. Ja was soll man dazu noch sagen?

Nun wohne ich ja in einem Mehrfamilienhaus mit 7 weiteren Wohnungen und neben dran noch einem Häuserblock mit 8 Wohnungen auf einem Privatgrundstück (gehören sozusagen zusammen). Wir alle haben Parkplätze oberhalb vor der Haustür und / oder unterhalb in der Tiefgarage, ich habe das große Glück und habe bei meiner Wohnung 2 Stellplätze, einen oben und einen unten - So gesehen bin ich also flexibel was das parken angeht.
Jetzt is es aber so, dass ich einige unbelehrbare Nachbarn habe, die trotz des Wissens und Hinweises sich auf meinen oberirdischen Parkplatz stellen ohne vorher kurz mal zu fragen. Ich bin die Letzte die "Nein" sagen würde wenn sie fragen ob sie da mal für ein paar Stunden stehen könnten, es sei denn ich brauch den Parkplatz für mich oder Besuch. Ich habe da immer mal wieder Autos die parken und 2 davon die häufiger dort parken obwohl ich schon mehrmals Zettel hingemacht habe, dass dies bitte zu unterlassen is. Heute Abend war bzw. is mal wieder soweit, einer dieser 2 steht mal wieder auf meinem oberen Parkplatz. Ich weiß nicht ob die Leute einfach wirklich so extrem schlecht erzogen und dreist sind oder es einfach nicht peilen. Ich hab dem jetzt sein halbes Auto voller Zettel geklemmt, damit er kapiert, dass das MEIN Parkplatz is :D Ich habe leider sonst keine andere Möglichkeit, die Polizei meinte sie könne erst nach 24 Stunden was machen und bei vielen Abschleppern muss ich die Kosten anfangs erst selbst übernehmen.
Sollte derjenige Nachbar (oder auch sein Besuch whatever) morgen Früh immer noch dort parken, werde ich so richtig schön die Asi-Braut raushängen lassen und mich mit meinem Auto davor stellen und so lange drin sitzen bleiben bis er sich raus bewegt und dann darf er schön 10€ zahlen :D Irgendwann hab ich nämlich die Faxen dicke. Wofür bezahle ich die Stellplätze wenn sie jemand anderes ohne mich zu fragen benutzt?

Das is nur eins von mehreren Problemen die ich in meiner Wohnung mit den Nachbarn habe :D An sich mag ich die Wohnung und meine direkte Nachbarin nebenan is z. B. auch mega nett, aber bei so manchen frage ich mich was is bei der Erziehung falsch gelaufen. Edit: Geredet habe ich auch schon mit einigen Nachbarn, aber nie will es jemand gewesen sein und mittlerweile machen sie schon gar nicht mehr die Tür auf wenn ich mich melde :D Also auffälliger geht es wohl nicht. Edit Ende

Kennt ihr das auch: Ärger mit den Nachbarn? Oder sind bei euch alle lieb zueinander *lach*.

Kommentare:

  1. Kürzlich habe ich auf Super RTL die Serie "Nachbarschaftsstreit" mit Franz Obst gesehen, die zuerst auf RTL lief. Ich glaube da musst du dich mal melden um deinen Nachbarn die Konsequenzen zu zeigen. Vielleicht zahlt das Fernsehen auch Anfangs die Abschleppkosten, haha ;-)
    Nein, ganz im Ernst: Anscheinend haben viele gar keine Manieren mehr gelernt. Vielleicht verwöhnte Einzelkinder, die in ihrer Kindheit alles durften und egoistisch sind. Das bleiben sie dann auch als Erwachsene. Ist schon sehr unverschämt mit dem Parkplatz, wenn du dafür auch noch zahlst. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch mal gesehen :D Is interessant bei was allem so ein Nachbarschafts-Streit raus kommt. Wäre wohl eine Idee *lach*.
      Sehe ich auch so, absolut keine Manieren. Daran wird es wohl liegen, anders kann man es sich kaum erklären. Eben ich zahle ja nicht zum Spaß für den Parkplatz :D Lg

      Löschen
  2. Das ist ja mies. Ich würde mich bei der Hausverwaltung melden - sie kann alle offiziell abmahnen glaube ich. Steht denn auf deinem Parkplatz, dass er für dich reserviert ist? Ich hoffe, es wendet sich noch zum Guten!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hausverwaltung weiß da auch schon Bescheid und hat auch schon abgemahnt, aber die Leute scheint das irgendwie nicht zu jucken :D Und Geldstrafen gibt es erst, wenn die da auch länger stehen. Ja steht dran, danke das hoffe ich auch.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Bei manchen Leuten frage ich mich auch, welche Erziehung sie genossen haben oder ob überhaupt irgendeine Erziehung. Leider ist es heutzutage immer häufiger so, dass Frechheit siegt und wenn man freundlich und höflich ist, die Leute denken, man könnte mit einem machen, was sie wollen. Wirklich schade.
    Viele Grüße und trotzdem ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gleiche Frage stelle ich mich auch immer wieder, wirklich traurig und schade. Da versucht man nett zu sein und kriegt nur Arschtritte dafür, na ja irgendwann schlag ich eben zurück und wenn es mit 100 Zetteln is :D
      Liebe Grüße und danke dir auch ein schönes Wochenende

      Löschen
  4. Was für eine kranke Scheiße, einfach die Tür eintreten, nur weil er besoffen war? Total bekloppt-.-
    Mega dreist, mit dem Parkplatz das geht ja wirklich gar nicht. Aber manche sind halt dreist und schlecht erzogen. Bei mir ist es jedes Jahr die Nachbarn gegenüber mit Ihrem Fernsehen argh oder ihre unerzogenen Bengel schreien mitten in der Nacht rum, ja klar ist bestimmt voll normal -.- Heute wurde ich alle zwei Stunden wach in der Nacht, wegen dem Scheiß Fernsehen. Heute Morgen gegen 5 Uhr bin ich total ausgetickt und habe geschrien sollen doch zur Hölle fahren xD Da stand die Alte am Fenster und schaute, warum schreit die denn so :D Ach ne wie witzig xD. Eingeschlafen bin ich erst wieder gegen 7Uhr und war mega geladen heute Morgen. Ist absolut kein Geheimnis, dass ich IMMER mit offenem Fenster schlafe, aber die lässt sich nicht stören oder macht aus Respekt das Fenster zu nix nada ^^. Mit dem die Tür nicht aufmachen kenne ich irgendwoher, mein Papa ist nämlich mal rüber gegangen da hat auch niemand aufgemacht, obwohl sie zu Hause waren^^

    Kann ich verstehen, ich brauche auch ein bisschen Chaos :P
    Oh das freut mich aber, wenn ich dich inspirieren kann <3 :)
    Yeah Glitzer Fee ist toll :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja das war richtig krank, ich hab da auch gedacht ich bin im falschen Film xD Weißt gar nicht ob du lachen oder weinen sollst.
      Manche sind wirklich dreist, da hilft alles nichts mehr, keine Erziehung und das is das Resultat.
      Das mit dem Fernsehen is auch echt nervig, würde da auch total durchdrehen vor allem wenn ich alle 2 Stunden wach werden würde. Ich hätte da auch geschrien :D Bekloppte Leute gibts. Das glaube ich dir, da kann man ja nur geladen sein. Echt unverschämt und rücksichtslos.
      Is eh immer lustig, man hört genau es is jemand drin und dann macht niemand auf, ja ne is klar xD
      Chaos is auch einfach toll *lach*, alles perfekt wäre ja langweilig.
      Freut mich auch immer hihi <3
      Genau du kleine Glitzer-Fee =) :D

      Löschen
    2. Da kann man nur im falschen Film sein, da kriegt man doch total die Panik mitten in der Nacht.
      Wirklich keine Erziehung.
      Da muss man einfach schreien, sonst kommt man ja gar nicht zur Ruhe. Da brauch sich auch keiner ans Fenster zu stellen, von wegen was ist jetzt los ^^
      Manche sind einfach nur rücksichtslos.
      Haha ja das ist wirklich lustig, ein paar Stunden vorher hatte Sie noch ein Paket bekommen. Aber ja war niemand da xD
      Genau perfekt ist sowieso langweilig :P
      Hihi Danke :D <3

      Löschen
    3. Ja kann man auch nur, normal bleiben is da nicht mehr drin. Ohja ich hatte auch total die Panik, war echt furchtbar.
      Absolut keine Erziehung, frage mich da immer wie sowas passieren kann.
      Ohja manchmal muss man einfach schreien wenn man auch mal seine Ruhe möchte, anders kapieren es die Leute nicht xD Richtig, das braucht dann echt keiner.
      Da sagst du was, echt traurig diese Rücksichtslosigkeit.
      Auch nicht schlecht, klingt echt lustig :D
      So is es =P
      Gerne doch meine Süße <3

      Löschen
  5. sowas ist echt blöd :(
    ich kenne es tatsächlich, aber da hatte ich mehr ärger mit dem vermieter, der mir nach 6 jahren noch immer nicht die vollständige kaution rausrückt.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja is echt blöd, aber muss man wohl leider mit leben :D
      Das is auch echt blöd mit der Kaution, manche Menschen haben den Knall einfach nicht gehört und verhalten sich total daneben.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Tut mir echt leid für dich. Hatte in meiner alten Wohnung mal stress mit den Nachbaren, das war echt eine schlechte Erfahrung.

    Hehe kennst du noch "höllische Nachbaren" von super rtl? Habe ich als Kind geliebt. Hahahaha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke aber man kann eben nicht immer nur gute Nachbarn haben :D Sowas muss man auch nicht haben, aber gehören wohl einfach zu Erfahrungen dazu.
      Ja kenne ich, das fand ich früher als Kind auch immer mega witzig xD Was es da für Streits gab haha.

      Löschen
  7. Ohjeeee Süße... das ist echt mega ärgerlich!! Vorallem das die nicht verstehen das das DEIN Parkplatz ist :\ musst den sonst irgendwie absperren wenn ihn nicht brauchst :D Ich kenn das Ärger mit den Nachbarn... hatte ich in Deutschland auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja richtig ärgerlich... Eben es is MEINER und das weiß derjenige zu 100%, weil der da schon öfters stand und Zettel von mir bekam :D Muss ich wohl echt machen. Manchmal hat man einfach Pech mit Nachbarn =/

      Löschen
  8. Echt nervig und lästig dass mit deinem Parkplatz... Ich würde den Nachbar abschleppen lassen, es ist schließlich ein Privatparkplatz & du hast schließlich mehrmals drauf hin gewiesen!!! Echt frech und dreist solche Nachbarn, voreindingen kostet das Nerven... Wir haben bei uns im Mietshaus auch nervige Nachbarn... Da hält keiner die Zeiten ein wo man ruhiger sein sollte & Nachts ist immer Theater und schreierei...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja richtig nervig. Das Problem is mit dem Abschleppen dass ich in Vorkasse gehen muss und die ca. 300€ kann ich nicht einfach so mal locker machen. Das kostet wirklich Nerven xD Solche Nachbarn braucht man echt nicht, aber leider sind sie doch manchmal da.

      Löschen