Dienstag, 8. November 2016

Willkommen bei den Hartmanns

Bevor es für mich am Donnerstag auf Tour ging, hatte ich ja am Mittwoch wieder eine Ladies First Preview gewonnen (Schon wieder Ladies First Preview :D). So war ich also Mittwoch Abend fleißig mit Mama im Kino zu "Willkommen bei den Hartmanns" und darüber berichte ich heute.

Gegen 19 Uhr holte ich Mama ab und wir fuhren zum Cineplex nach Penzing. Dort angekommen ging es zur Theaterleitung für die 2 gewonnenen Karten, die Dame meinte allerdings wenn wir noch etwas warten kann sie uns vielleicht bessere Plätze geben und so warteten wir. In der Wartezeit teilten Mama und ich uns einen leckeren Latte Macchiato.
Danach gingen wir nochmal zur Theaterleitung und bekamen tatsächlich 2 Reihen weiter hinten *tschaka*, manchmal lohnt sich warten wirklich (da fliegen nämlich dann einige Reservierungen raus). Anschließend kauften wir uns die Versorgung für den Film und ich konnte wieder nicht anders als das Menü mit den großen Nachos samt Salsa- & Käse-Dip zu nehmen :D Aber die sind einfach sowas von lecker. Dazu gab es 1 Liter Apfelschorle, welchen ich mir mit Mama teilte, sie nahm nämlich wieder salziges Popcorn ohne ein Getränk und bei 1 Liter bietet sich das teilen eh perfekt an.
Nun konnte es in den Kinosaal gehen, war schon kurz vor 20 Uhr. Am Eingang zum Saal gab es wieder die Goodies, eine Piccolo-Flasche Jules Mumm Rosé Dry und die aktuelle Jolie. Das Coole is halt wirklich, dass wir auch Glück hatten die neue Jolie zu bekommen, perfektes Timing also. Auf unseren Plätzen angekommen wollten wir anstoßen, doch leider schäumten die Jules Mumm erstmal total über, nebenbei naschten wir auch schon.
Der Kinosaal war ganz schön voll, ob Männlein oder Weiblein, alle wollten ihn sehen. Vorm Film gab es auch wieder eine Verlosung, diesmal mit Glücksrad mit dem Buchstaben und Zahlen ausgelost wurden und diese Sitzplätze haben gewonnen. Leider bei keinem der 3 Gewinne Glück gehabt. Gegen 20:15 Uhr ging es mit Werbung los, zum Glück kam nicht so viel.

Da der Film erst seit Donnerstag läuft und ihn sicher noch einige sehen wollen und ich wie schon öfters erwähnt eh keine Spoiler mag, werde ich wie gewohnt nur ein bisschen was Allgemeines dazu erzählen. Auf jeden Fall schon mal mega cool, dass der Film auf Platz 1 der Kino-Charts is.
Mama & ich sind riesige Elyas M'Barek-Fans, wir wären also so oder so in den Film. Bei mir kommt noch hinzu dass ich Palina Rojinski unglaublich gerne mag und Florian David Fitz is auch nie verkehrt und so gefiel mir die Besetzung schon von Anfang an sehr gut. Die Schauspieler harmonieren alle perfekt zusammen und so macht es richtig Spaß zuzuschauen.
Im Film geht es um die aktuelle Flüchtlings-Thematik und hierfür wird ein Flüchtling bei den Hartmanns aufgenommen, der liebe Diallo. Am Anfang muss er sich erstmal einleben, das macht er aber sehr gut und zum Ende hin wird er ein fester Bestandteil der Familie. Auch in der Familie gibt es so einige Probleme, die sich indirekt durch Diallo verbessern. Und eine kleine Liebesgeschichte gibt es auch noch bei Dr. Berger (gespielt von Elyas :P). Es gibt so viele lustige Stellen wo einfach das ganze Kino loslachen musste, z. B. beim Dreh eines Hip Hop Videos (aber das seht ihr selbst), aber auch ein paar ernstere Stellen, in denen man sieht, dass man nicht immer alle über einen Kamm scheren sollte (auch wenn man das oft einfach so macht). Der Film is ein super Mix aus Spaß & Unterhaltung, ein klein wenig Liebe und auch einem wichtigen ernsten Thema und deshalb absolut zu empfehlen.

Nach knappen 2 Stunden war der Film leider auch schon wieder vorbei, er hätte ruhig noch länger gehen können. Freue mich schon mega wenn es ihn auf DVD gibt, denn der wird definitiv geholt und dass nicht nur wegen Elyas M'Barek und dann wird er in der Dauerschleife geguckt *tihi*.

Kommentare:

  1. schön, dass du so überzeugt bist :)))

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich echt gut an. Den gucke ich wohl auch mal an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is wirklich ein super Film und absolut sehenswert =)

      Löschen
  3. Hach mit dem tollen Schauspieler. hihi.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja wirklich tolle Schauspieler =) Da kann der Film nur gut werden :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. So ein Preview mit Sekt und Jolie stelle ich mir wirklich klasse vor und du scheinst ja auch das Glück im Moment gebucht zu haben :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Previews sind wirklich klasse, könnte ich mich dran gewöhnen :D Ja derzeit läuft es wirklich ziemlich rund, die Glücksfee macht Überstunden *lach*.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich habe den Trailer schon gesehen. Der Film ist sehr lustig. Und ich mag Elyas M'Barek auch total! Sieht einfach toll aus ;-) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Trailer is auch echt gut, der Film is aber noch besser :D Echt ein lustiger Film. Elyas is schon eine heiße Schnitte =P Lg

      Löschen
  6. Really interesting post...thx for sharing! xx

    AntwortenLöschen
  7. Hab den Film ja heute auch gesehen. Er ist echt verdammt lustig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du den Film auch lustig fandest =)

      Löschen
  8. So jetzt kommentiere ich hier auch noch . Habe ich ja noch gar nicht gemacht :)
    Da hat sich das Warten ja gelohnt für die besseren Plätze :) Das war sehr lieb von der Dame. 1 L ist ja perfekt für zwei, für mich würde es ja schon alleine reichen , aber muss man auch ständig aufs Klo
    Kann mir vorstellen, dass der Kinosaal ganz schön voll war. Bei Palina weiß ich noch nicht wie ich sie finde, da ist meine Meinung noch geteilt :D. Mit der Flüchtlings Thematik finde ich spitze. Eine Liebesgeschichte ist natürlich spitze :P. Ich hatte den Trailer einmal im Fernsehen gesehen und fand den schon super :) Werde mir den Film bestimmt auch mal ansehen,allein schon wegen Elyas

    Gerne <3
    Muss ich echt mal machen :)
    Ein gutes Profil ist sowieso wichtig, vor allem wenn es rutschig ist.
    Das ist schön, wenn ihr alles fair aufteilt :)
    Idioten gibt es wirklich immer wieder leider aber wahr.
    Ja da könnte man sie immer knuddeln und knutschen.
    Mache ich demnächst auch mal :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu ich freue mich immer so über deine Kommentare :D <3
      Da hat sich das Warten wirklich gelohnt =) Sehr lieb von der Theaterleitung. Mir reicht ein halber Liter in so einem Film immer locker, wie du sagst mag ich auch nicht ständig aufs Klo *lach*.
      Bei dem Film kann er nur voll sein =) Ich mag Palina total gerne, habe sie 2013 auch mal live gesehen und fand sie so toll. Das is wirklich spitze mit der Thematik =) Der Trailer is auch echt gut. Mach das =P
      Richtig ein gutes Profil is da sehr wichtig, man wird so oder so rumrutschen, aber so eben doch etwas weniger xD
      Eine faire Aufteilung is wirklich schön, so muss es auch sein.
      Und jetzt hat Amerika einen Idioten an der Spitze :D
      Ohja total, mach ich mit der Kleinen meiner Freunde auch immer, so viel Knuddeln und alles, die muss immer lachen :D Wird sich auch denken ich bin gaga.

      Löschen