Samstag, 11. März 2017

Himbeer Lassi

Wie einige von euch auf Instagram gesehen / im Wochenrückblick gelesen haben, trinke ich derzeit gerne selbstgemachte Lassis (indisches Joghurt-Getränk). Meistens is ein Lassi mit Mango, aber man kann ihn auch mit anderem Obst machen und ich liebe ihn ganz besonders mit Himbeeren.
Auf Instagram wurde ich nach dem Rezept gefragt und die liebe Sara von LovelyPüppi hat ihn schon nach gemacht. Da dachte ich mir, warum nicht kurz auch auf meinem Blog vorstellen, damit ihn vielleicht noch mehr ausprobieren :P

Mache meine Lassis meist Pi mal Daumen, aber das sind so die Zutaten für ein großes Glas Himbeer Lassi:
  • 250g fettarmer Naturjoghurt
  • Ein bisschen Milch (je nachdem wie flüssig ihr den Lassi wollt)
  • 125g frische Himbeeren (geht auch mit tiefgefrorenen, aber die sind ja oftmals saurer)
  • 1-2 Teelöffel Honig (je nach gewünschtem Süßungs-Grad)
  • Bei Belieben noch etwas Vanille

Großartig erklären wie man den Lassi nun zubereitet brauche ich glaube ich nicht. Einfach alle Zutaten in einen Mixer / Smoothie Maker geben und so lange mixen bis man das gewünschte Ergebnis hat und fertig is der leckere, erfrischende Himbeer Lassi der auch noch super sättigt.
Ihr könnt das Ganze auch klassisch mit Mango machen. Dafür einfach eine ganze Mango verwenden und statt den Himbeeren hinzugeben. Mag ich auch ganz gerne, nur sind mir Mangos zu zickig mit dem großen Stein in der Mitte *lach*.



Früher habe ich mir meistens die fertigen Lassis im Supermarkt gekauft, weil ich mir dachte, das dauert sicher alles zu lange. Aber wie ihr sehen könnt, geht es wirklich richtig flott (wie ein Smoothie eben) und schmeckt einfach um vieles besser und intensiver *yummie*.

Kommentare:

  1. Ich hab erst voriges Jahr Lassis für mich entdeckt. Die sind echt lecker, mit Himbeeren hab ich es noch nicht probiert, muss ich unbedingt mal nachholen.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke Lassis schon viele Jahre, kennen gelernt durch Pow Wow, sowas wie Starbucks und direkt verliebt, so lecker =) Ohja dann hol das mal nach, mit Himbeeren einfach mega. Lg

      Löschen
  2. Wenn ich das sehe bekomme ich richtig Lust auf den Sommer!!! Mega Lecker und Himbeeren liebe ich sowieso :) Danke für das Teilen deines tollen Rezeptes mit uns Süße :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja der Drink lässt einen auch auf sommerliche Gedanken kommen =) Is absolut lecker, kann ich dir nur ans Herz legen. Gerne Süße =)

      Löschen
  3. Lovely post dear! Have a great weekend! xx

    AntwortenLöschen
  4. Da ist ja der mega leckere Himbeer Lassi *_* Vielen Dank fürs verlinken Süße <33 Wird bestimmt das neue Getränk 2017 thihi. Geht wirklich super einfach und schmeckt einfach so lecker. Der selbstgemachte Lassi war auch mein Erster, die aus dem Supermarkt habe ich noch nie probiert :D Bleibe aber bei den selbstgemachten thihi. Nochmal danke für die Inspiration <3

    Gerne doch <3 Hehe das kann ich mir vorstellen, dass dich das gewundert hat xD
    Kann ich mir vorstellen, bei uns habe ich sie leider gar nicht gefunden xD Aber die gibt es bestimmt bald überall zu kaufen, geht ja auf Ostern zu :D. Haha auch nicht schlecht, so ein leckerer Lassi kann Tee schnell ersetzen :P
    Das stimmt leider.

    Hihi ja, ich freue mich immer über jede Kleinigkeit, da sie von Herzen kommen <3 Gele sind wirklich richtig spitze <3 Das ist mega lieb, dass ich testen darf :D
    Das ist eine richtig tolle Idee mit dem Fragebogen, das werde ich machen :) Vielen Dank werde ich haben <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da is er der leckere Himbeer Lassi =) Gerne doch. Das wäre natürlich was :D So is es, schnell und lecker, was will man mehr. Sehr gut, die selbstgemachten sind ja eh besser =P Immer wieder gerne <3
      Ich denke mal entweder waren die Lippenstifte schon mal leer und da sie nun schon fast alle haben, waren sie so voll xD
      Genau wird es sicher bald überall geben, ich habe sie bisher auch nur bei unserem Müller gesehen. Der hat auch immer mit als Erstes Oster-Sachen *lach*.
      Ja der böse Lassi ersetzt den Tee :D
      Das is wirklich schön, man sollte sich auch über alles freuen, denn es sind die kleinen Dinge / Momente im Leben die glücklich machen.
      Na dann auf gehts ans Testen, Gele an die Macht xD Ja so bin ich ^^
      Is es auch, so kann man super einige Meinungen einsammeln und nicht nur die derjenigen die das ganze Paket bekommen haben.
      Das möchte ich doch hoffen, dass du Spaß beim Testen hast =P

      Löschen
    2. Ja die sind wirklich besser, die Selbstgemachten <3
      Das stimmt, das kann natürlich sein :D
      Müller ist dann meistens mit vielen Sachen doch relativ flott xD
      Sehe ich genauso, ich freue mich über alles irgendwie hihi <3
      Habs schon ausprobiert und für ein Aqua Gel ist es wirklich super schnell eingezogen :)
      Wirklich eine klasse Idee :) Na logo hihi <3

      Löschen
    3. Das sind sie wirklich =) Selbstgemacht is eben einfach top.
      Müller is auch echt mega flott, die haben hier auch immer mit als Erstes die ganzen neuen LE's, sollte da öfters vorbei gucken :D
      Das is wirklich schön =)
      Das is top, ich werde jetzt ab morgen mal beide Produkte eine Woche lang auf Herz und Nieren testen *tihi*.

      Löschen
  5. Kenn ich gar nicht, hört sich aber sehr lecker an. Das muss ich mir mal speichern.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch super lecker, auf jeden Fall mal ausprobieren =) Lg

      Löschen
  6. Schaut echt lecker aus, werde ich vielleicht demnächst auch mal ausprobieren. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch sehr lecker =) Mach das und gib mir Bescheid wie er dir geschmeckt hat. Liebe Grüße

      Löschen
  7. Yummy, yummy. Der Lassi sieht echt lecker aus! Ich liebe Himbeeren - wann kann ich vorbeikommen? :D

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja mega yummie =) Der Lassi is auch super lecker. Ich liebe Himbeeren auch so sehr, jederzeit :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Oh, sieht das lecker aus. Das werde ich auf jeden Fall demnächst auch mal nach deinem Rezept nachmachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch sehr lecker =) Mach das, viel Spaß beim Trinken =P

      Löschen
  9. Ohja, den nehme ich. :) Sehr lecker, ich mag Früchte-Joghurt-Mix sehr gerne. Hab ich mir aber noch nicht selbst gemacht, irgendwie bin ich zu faul dazu.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du ihn nimmst :D Ich mag sowas auch super gerne, schmeckt immer gut und is dazu auch noch gesund. Kenne ich, war auch oft faul, aber nun mache ich das regelmäßiger und schon macht es Spaß =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Buonissima!!!
    Ti seguo passa da me testoprovo.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  11. Antworten
    1. Oh yes really delicious =) Wish you a happy sunday too

      Löschen
  12. Yummy!

    Das sieht so lecker aus!

    Danke Dir für das Rezept, werde ich sicher mal ausprobieren!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut yummie =)
      Is auch total lecker.
      Gerne doch, das freut mich. Würde mich freuen wenn du mir dann sagst wie er dir geschmeckt hat.
      Dir einen schönen Sonntag-Abend

      Löschen
  13. Hört sich lecker an! Mit Pfirsichen und Banane hab ich das schonmal probiert, aber mit Himbeeren noch nicht =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch echt sehr lecker =) Mit Pfirsichen kenne ich es nicht, Banane hatte ich einmal. Bisher hatte ich meist Mango und nun auch ganz oft Himbeeren :D
      Love

      Löschen
  14. Mmmh, das klingt lecker. Ich trinke das auch gerne und Himbeergeschmack geht immer :)

    LG Binara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das is auch super lecker =) Sehe ich auch so, Himbeeren sind super *-* Lg

      Löschen
  15. Ooooh so ein Lassi muss ich auch mal wieder machen. Sieht gut aus und vor allem ist im silbergemachten nicht so viel Zucker.
    Lecker, lecker :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Lassi is einfach super lecker, werde ich sicherlich auch im Sommer fleißig trinken. Is auch sehr gut, eben nur so viel wie man eben hinzugibt und Honig is ja eh nochmal besser als anderer Zucker ^^
      Richtig lecker =)

      Löschen
  16. Hello,
    How are you?
    I am new follower, you want follow me?
    vivereromance.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Danke nochmal für das Rezept :) Du kannst ja auch tiefgefrorene Mango nehmen :D Geht viel einfacher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch =) Ja das stimmt wohl, aber irgendwie schmecken mir tiefgefrorene Mangos nie so :D

      Löschen
  18. Hmm.. ich hätte alle Zutaten zu Hause..
    Wird heute gleich mal nachgemacht, ich mag ja sowas richtig gerne.
    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das klingt doch super, wenn du alle Zutaten zu Hause hast.
      Ui cool, hoffe sehr er hat dir geschmeckt? =P
      Liebe Grüße

      Löschen
  19. Das klingt ja lecker! Smoothie mache ich auch sehr gerne, aber einen Lassi habe ich noch nicht gemacht. Werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das is auch sehr lecker =) Ich liebe Smoothies und Lassis, beides so lecker. Na dann musst du das echt mal ausprobieren =P Gerne doch.

      Löschen
  20. Selbstgemachte Lassis schmecken immer am besten, ich war auch immer zu faul, aber mittlerweile mache ich mir die auch selbst :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstgemacht schmeckt ja eh alles am Besten. Bin auch oft faul, aber derzeit mach ich es doch ganz gerne =)
      Liebe Grüße

      Löschen