Dienstag, 5. September 2017

Mein 1. Tattoo

Wie ihr im Wochenrückblick lesen konntet, habe ich mir nach über 10 Jahren des Wunsches mein 1. Tattoo gegönnt :) Dafür ging es Freitag Abend zum Tätowierer hier in der Stadt, welcher mir mit 18 auch mein Zungenpiercing gestochen hat.

Leider musste ich trotz Termin erstmal 1,5 Stunden warten, da der Mann vor mir mit seinem Brust-Tattoo doch länger gebraucht hat. Aber das Warten hat sich am Ende ja gelohnt. Rund eine halbe Stunde habe ich dem Tätowierer mein Bein hin gehalten und er hat mir oberhalb vom rechten Knöchel "Hakuna Matata" gestochen. Edit: Ich liebe den Film einfach so sehr, "König der Löwen" hat meine Kindheit geprägt und ich liebe dieses Motto. Klar geht es nicht immer Sorgenfrei, aber Timon & Pumba haben das schon ganz gut rüber gebracht und so versuche ich es auch :D Edit Ende
Überwiegend ließ es sich gut aushalten, aber zwischendrin dachte ich kurz, ich sterbe 100 Tode :D Vor allem als er eben einige Male über die gleiche Stelle gegangen is. Daheim brannte das Tattoo noch ein paar Stunden nach, was wohl bei manchen normal is, am nächsten Morgen war es wieder gut und wie vorher, nur beim Berühren hat es nochmal kurz komisch weh getan. Im Ganzen fand ich das Brennen danach deutlich unangenehmer als das Stechen an sich, da das ja recht schnell wieder vorbei war. So schlimm sind also Tattoos gar nicht *lach*. Seitdem habe ich mein Tattoo wie vom Tätowierer gesagt fleißig die ersten Tage mit klarem Wasser gewaschen und creme es täglich mehrmals ein, sehr vorbildlich :P
Auf Instagram habe ich direkt Samstag Früh ein Bild hochgeladen, da war es noch verschwommen, mittlerweile is es besser, hier und da geht noch etwas Farbe raus, aber es muss ja auch erst noch heilen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, bis auf das "a" am Ende von "Hakuna", das werde ich nochmal nach stechen lassen, da ich es oben etwas eingedellt finde :D Und das "u" is etwas dick, aber ich finde es fällt aus der Entfernung gar nicht so auf.
Das Bild habe ich eben geknipst, so sieht es also aktuell aus. Ich bin wirklich verliebt <3 Und irgendwann kommt definitiv noch meine Elfe aufs Schulterblatt, das wird dann aber wohl anstrengender über Stunden hinweg *mäh*.

Habt ihr auch ein Tattoo oder sogar mehrere? Wenn ja welche? Oder plant ihr vielleicht auch euer 1.?

Kommentare:

  1. Great post!
    I like tattoo!
    Have a nice day, dear!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you =)
      I like tattoos also =)
      Have a nice day too

      Löschen
  2. great! I love tattoo <3
    kisses from Poland :*

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zu deinem 1.sten Tattoo meine Liebe!!!! :) Ich liebe König der Löwen und der Spruch ist klasse!! Wart's nur ab das macht süchtig :D haha... du weißt ja das ich auch maßig Tattoos habe und ich glaube das Aufzählen kann ich mir sparen :) ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ich liebe den Film auch so sehr und der Spruch is mein Motto <3 Hätte eigentlich auch noch mehr dazu schreiben können fällt mir durch deinen Kommi auf, hole ich vielleicht noch nach :D Weil es hat für mich schon eine große Bedeutung.
      Na ja süchtig werde ich wohl nicht danach, die Elfe auf dem Schulterblatt möchte ich noch und dann noch was am Handgelenk und eventuell was am Oberschenkel. Ansonsten bin ich an mir nicht so der Fan von zu viel Malerei :D Steht mir nicht so haha.

      Löschen
  4. Ach das ist ja toll geworden!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal muss man doch etwas Warten, aber das Warten lohnt sich dann total. König der Löwen liebe ich auch , der Film ist einfach toll *_* Hoffe ja, dass Fynn ihn auch irgendwann mag :D Das mit dem Brennen ist normal. Da hast du dein Tattoo wirklich vorbildlich gepflegt und mir gefällt es total gut, die Schrift sieht mega aus *_*

    Das ist doch super, dass du sie verträgst :)
    Haha ja das stimmt wohl, aber mittlerweile sehe ich auch vermehrt Flamingos xD
    Nude geht immer und mag ich an mir momentan sehr gerne, obwohl ich es vorher immer schrecklich fand :D
    Sehe ich genauso, ich habe auch noch Tattoos im Kopf. Geht ja momentan nur noch nicht mit dem Stechen :D
    Hihi ist doch super, mein Gedächtnis weiß auch noch vieles, trotz Stilldemenz haha
    Das ist ein großes Geschenk <3
    Da hast du absolut recht, dass ist bestimmt eine große Umstellung für so ein Baby.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau manchmal muss man warten, aber wenn es sich am Ende lohnt passt es ja :D Freut mich, dass du den Film auch so liebst =) Ach bestimmt *tihi*. Ja habe ich mir fast gedacht, wollte aber nochmal nach Tipps googlen und da stand auch dass es normal is. Manchmal bin ich eben vorbildlich =P Dankeschön, freut mich dass es dir auch gefällt.
      Finde ich auch echt super, dass ich sie so gut vertrage. Wenn die Salbe leer is, hole ich mir die andere Creme, die dann wohl mit Parfüm is :D Aber bis dahin is es auch größtenteils abgeheilt.
      Ja stimmt derzeit sind Flamingos auf vielen Produkten wie Duschgels, Klopapier & Co. Aber ich würde mich für Faultiere noch mehr freuen xD
      Schön dass du Nude mittlerweile so gerne magst =) Ich mag es schon immer recht gerne.
      Ja man hat so einige Tattoos im Kopf, vor allem wenn man mit dem 1. so zufrieden is, möchte man doch noch ein paar mehr. Stimmt noch musst du warten =P
      Schön dass du trotz Stilldemenz so ein gutes Gedächtnis hast :D
      Das größte Geschenk was man wohl kriegen kann.
      Eben das Baby lebt ja auf einmal ganz anders als vorher, voll der Schock so außerhalb xD

      Löschen
  6. Linda tatoooo, obrigado pela visita.
    Blog:https://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br/
    Canal:https://www.youtube.com/watch?v=DmO8csZDARM

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die Delle im a ist mir gar nicht aufgefallen, ich dachte nur gleich dass das u und das n etwas dicker sind als die anderen Buchstaben, oder? Ansonsten aber ein süßer Spruch, mit dem auch jeder was anzufangen weiß. Klasse.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir is die Della sofort aufgefallen :D Ja das u is etwas dicker, das habe ich auch gesehen, das n wirkt je nach Winkel mal dicker und mal dünner :D Aber das waren auch so die Buchstaben die zickig beim Stechen waren, da musste er öfters drüber. Aber aus der Entfernung sieht man das gar nicht =) Finde ich auch, dankeschön.
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Glückwunsch ❤️ Ich habe keine Tatoos, war aber spannend zu lesen 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ja ich wollte schon ein Tattoo seit ich 14 bin und nun endlich mal ein Kleines zugelegt :D

      Löschen