Mittwoch, 15. November 2017

Mord im Orient Express

Wie ihr dem Wochenrückblick entnehmen konntet, habe ich die Neuverfilmung "Mord im Orient Express" angeschaut und dazu wollte ich euch heute kurz was erzählen.

Da ich für Sonntag einen Sparpeis gebucht hatte und mein Zug erst abends nach 18 Uhr ging, musste der Tag in Hannover noch irgendwie gestaltet werden. Um 12 Uhr musste ich vom Hotel auschecken.
Gemeinsam mit meinem Freund ging es erst ein wenig durch Hannover spazieren und da das Wetter ziemlich kalt und nass war, ging es auch recht schnell schon ins Kino. Kurz nach 13 Uhr waren wir schon dort und kauften unsere Karten, der Film lief aber erst um 14:40 Uhr. Wir quatschten aber über alles mögliche und so verging die Wartezeit recht schnell.
Da wir von unserem Frühstücks-/Mittagssnack noch satt waren, gab es mal nichts zum Naschen während dem Film, sondern nur Getränke, ich hatte eine Apfelschorle. Pünktlich ging es in den Saal, nach rund 20 Minuten Pause ging der Film los.

Beim Film handelt es sich um ein Neuverfilmung eines Klassikers aus dem Jahre 1974 und ich denke viele von euch kennen somit auch die Story. Trotzdem werde ich wie gewohnt nicht spoilern und nur ein bisschen allgemein was dazu schreiben.
Der Remake wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt, ziemlich lustig während des Films zuzuordnen welche neuen Schauspieler welche alten Rollen übernehmen. Schauspielerisch sind ja wirklich ein paar Top Darsteller mit am Start, allein für Johnny Depp hat es sich gelohnt *lach*. Der Anfang is ein wenig anders gestaltet und zwischendrin is dafür hier und dort ein bisschen die Geschichte der einzelnen Charaktere gekürzt, das is aber nicht weiter wild da das Wichtigste weiterhin vorkommt. Nachdem ich das Original erst einmal gesehen habe und das auch mehr halbschlafend, war es jetzt mal ganz cool das Ganze nochmal zu sehen und noch besser dahinter zu kommen.
Mir hat er auf jeden Fall ganz gut gefallen, mal sehen ob es noch den "Mord auf dem Nil" geben wird :P

Nach rund 1:45 Stunden war der Film vorbei und es ging zurück zum Hotel um meinen Koffer zu holen, anschließend an den Bahnhof und ab nach Hause in der 1. Klasse. Hatte hierfür einen Gutschein und musste nur 25€ zahlen, war schon recht chillig :D

Kommentare:

  1. Spannend, muss ich mir auch mal anschauen 😊

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne nur den Originalfilm und finde ihn klasse. Vielleicht sollte ich mir diese Version auch mal anschauen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn du das Original schon magst, solltest du dir die neue Version auch mal anschauen =) Is etwas anders, aber auch wieder gut. Lg

      Löschen
  3. Ich habe das Original mal vor Jahren gesehen, habe aber so gut wie keine Erinnerung mehr daran. Man wird halt alt :) Die Neu-Verfilmung könnte ich mir daher ruhig mal ansehen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich den Film dieses Jahr zum ersten Mal gesehen habe, allerdings halbschlafend, war es ganz praktisch ihn nun nochmal neu zu sehen :D Also kannst du das ruhig auch machen, schön die Story auffrischen =P
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Thanks for the interesting information, dear! Have a nice day)

    AntwortenLöschen