Samstag, 10. Februar 2018

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Meine Mutter gewann am Dienstag beim Augsburger Radiosender Fantasy 4 Plätze für den Mädelsabend im Cineplex Königsbrunn zu "Fifty Shades of Grey 3" Donnerstag Abend. Ja genau an meinen geliebten Weiberfasching ein Mädelsabend und so musste das Feiern fürs Kino unterbrochen werden *lach*.

Donnerstag gegen 19 Uhr wurde ich von ihr abgeholt, Kathi war bereits mit im Auto. Auf dem Weg nach Königsbrunn holten wir noch Babsi ab. So gegen halb 8 waren wir auch schon am Kino. Dort holten wir uns eine große Portion Popcorn und eine Apfelschorle.
Nun hieß es noch ein paar Minuten mit Quatschen rum kriegen bevor wir in den Kinosaal konnten. Tickets gab es keine, nur eine Gästeliste auf der wir auch standen. Da wir sehr früh drin waren, konnten wir uns schöne Plätze in der letzten Reihe ergattern. Der Saal füllte sich wirklich nur mit Frauen, ein riesengroßer Mädelsabend.
Nebenan im Saal gab es einen weiteren Mädelsabend, dort wurde Germany's Next Topmodel live übertragen. Hier hatte eine andere Freundin gewonnen, wir haben sie allerdings nicht gesehen, waren wohl schon zu früh in unserem Saal.
Wir waren echt gespannt wie Flitzebögen. Kathi und ich kennen die ersten beiden Teile sowie Bücher und waren letztes Jahr auch gemeinsam bei der Ladies First Preview im zweiten Teil, Babsi kennt zumindest die Bücher und meine Mutter ging ahnungslos rein. Ich habe ihr vorab die Geschichte in absoluter Kurzform erzählt :D
Der Film sollte um 20:20 Uhr starten und das tat er auch und das ganz ohne lästige Kino-Werbung vorher, absolut spitze, sowas könnte man ruhig öfters machen :)

Da der Film erst am Donnerstag angelaufen is und ihn sicher noch einige auf ihrer Liste zum Anschauen haben, werde ich wie gewohnt nicht zu viel verraten. Wer die Bücher kennt, weiß das Meiste (und noch mehr) ja auch so schon.
Bereits in den ersten beiden Teilen gefiel mir das Zusammenspiel von Jamie Dornan und Dakota Johnson super gut und auch im finalen Teil gefiel es mir wieder, sie setzen die Gefühle der Charaktere Christian und Anastasia so schön um. Die Story is im letzten Teil wieder sehr romantisch, allein die Hochzeit sowie die Flitterwochen am Anfang waren super schön, wobei sie die Hochzeit ruhig etwas länger hätten zeigen können. Zwischendurch gab es auch wieder einige Lacher, ich liebe den Humor der beiden einfach :D Spannung gab es auch im Film, man hat richtig mitgefiebert, auch wenn man wusste wie es ausging. Traurig war der Film in manchen Szenen auch, aber am Ende war alles wieder gut und man freute sich sehr. Der Schluss war super süß und schön gemacht, man hat sich richtig für die beiden gefreut. Eine tolle Mischung, die den Film nie langweilig werden ließen. Klar fehlt wieder Story im Vergleich zum Buch, aber ich finde sie haben es dennoch toll umgesetzt und ich bin absolut zufrieden.
Als Fan der Bücher und ersten beiden Filme hatte ich wieder meine Ansprüche und muss sagen, dass mir der dritte und finale Film nochmal so richtig gut gefallen hat und ich mich wieder schockverliebt habe. Ich kann mich nicht entscheiden ob Teil 2 oder 3 mein Favorit is, beide sind so schön (Teil 1 natürlich auch *tihi*). Bin echt traurig, dass es nicht mehr weiter gehen wird.

Gegen 22 Uhr war der Mädelsabend für uns vorbei, bei den Topmodels ging es natürlich noch länger. Vorm Kinosaal stand die Radiomoderatorin von Fantasy und meine Mutter und ich haben uns noch interviewen lassen, sie konnte man am nächsten Morgen auch im Radio hören, mich nicht :D Im Auto gab es noch einen Austausch zum Film, waren alle begeistert.

Na seid ihr auch im Mr. Grey Fieber und wart ihr schon im Film oder geht ihr vielleicht noch?

Kommentare:

  1. Das klingt nach einem wirklich spannenden Tag und ich find's witzig, dass du sogar das Feiern unterbrochen hast! 😄 Ich bin so gaaar nicht im Grey's Fieber und habe auch noch kein einziges Buch gelesen oder Film gesehen 😬

    Sonnige Grüße,
    Eleonora https://eleonorasleben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch ein super Tag =) Ja was macht man nicht alles für einen gewonnenen Mädelsabend *lach*. Man kann ja auch nicht immer alles mögen, ich liebe die Bücher und Filme =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich habe nur den ersten Teil gesehen und fand ihn furchtbar 🙈

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die 3 Teile, wobei rückblickend is der 1. Teil auch recht lahm :D Trotzdem bin ich Fan-Girl hehe.

      Löschen
  3. Den ersten Teil hatten wir uns angeschaut und fanden ihn nicht so wie erhofft
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der 1. Teil war auch noch am wenigsten gut umgesetzt, auch wenn ich ihn trotzdem liebe :D Lg

      Löschen
  4. Ich freu mich schon. Schau ihn am Mittwoch oder Donnerstag mit einer Freundin mit der ich auch schon die ersten beiden Teile gesehen habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da wünsche ich dir schon viel Spaß am Mittwoch oder Donnerstag =) Ja im 1. Teil war ich alleine und letztes Jahr war meine Freundin dabei die auch jetzt wieder dabei war hehe.

      Löschen
  5. Ich konnte mich mit den ersten zwei Teilen schon nicht anfreunden, ist eben Geschmackssache. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das is es ja bei allem, immer Geschmackssache und wäre ja auch langweilig wenn jeder das Gleiche feiern würde :D Lg

      Löschen
  6. Ich warte bis der Film wieder auf DvD rauskommt haha. Den 2. Teil hatte ich mir kurz vor Fynn's Geburt angesehen xD Bin schon sehr gespannt auf das Finale, ich liebe ja die Bücher und die Filme waren bisher wirklich gut. Nur es fehlt halt einiges. Auf die Hochzeit bin ich schon sehr gespannt *_*

    Süße Düfte finde ich spitze :)
    Gerne doch <3
    Ohja, das merke ich das die schwerer werden xD Im Gegensatz zum Anfang, ist der kleine Mann jetzt schwer :D
    Das glaube ich dir, dass es mega cool war :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der wird sicher im Sommer raus kommen, geht ja mittlerweile immer flott mit Filmen auf DVD =) Kannst gespannt sein, das Finale is wirklich toll =) Ja is halt alles ziemlich kurz gehalten immer, die Hochzeit hätten sie mehr zeigen können.
      Süße Düfte mag ich auch total gerne =)
      Das glaube ich dir gerne. Ich hab das bei der Kleinen meiner Freunde auch immer gemerkt, noch mehr als sie selbst, da ich sie ja immer nur alle paar Monate mal gesehen habe :D Muss bald nochmal hin bevor das neue Baby kommt *tihi*.
      Ohja das war es =)

      Löschen
  7. Interesting post dear! thanks for sharing xx

    AntwortenLöschen