Mittwoch, 25. September 2019

Günstiges Dirndl von Amazon

Ja als echte Bayerin weiß ich, dass man gute Tracht nicht unbedingt im Netz bekommt. Habe ja auch selbst 2 wunderschöne Dirndl aus einem Trachtenhof, eins davon - mein Letztes - von der bekannten Marke Krüger. Aber für dieses Jahr brauchte ich ein Neues, das Alte is mir leider zu groß und mein Budget war heuer nicht so groß.

Daher habe ich bei Amazon ein wenig gestöbert und mir am Montag ein Kariertes in Blau-Tönen mit rotem Schürzenband für 42,77€ bestellt. Gestern Vormittag kam es mit DHL an, ich habe es sofort ausgepackt und anprobiert. Ich bin tatsächlich positiv überrascht, es is gar nicht so schlecht für den Preis. Finde die Farben echt schön und es sitzt sehr gut (bin den Bewertungen gefolgt es eine Nummer kleiner zu nehmen). Klar sind meine beiden guten Dirndl schöner was die Muster angeht und auch mit besserer Qualität, da is der Stoff viel weicher. Aber dafür, dass ich es einfach nur dieses Jahr ein paar Tage (vielleicht auch nur einen Tag) für den Michaelimarkt anziehen möchte und nächstes Jahr eh wieder ein Schönes hole, is das ideal. Da fand ich die Dirndl, die es letztens bei Lidl gab, deutlich schlechter. Die fand ich nämlich kratzig und auch nicht schön von den Farben, da habe ich es auch lieber sein lassen.
Ich werde euch sicher die Tage ein Tragebild zeigen, vermutlich am Sonntag oder Montag wenn ich euch eh über den Michaelimarkt berichte. Ich hab zwar gestern direkt schon ein Tragebild für Freunde gemacht, aber da habe ich es nur flott und nicht ordentlich angezogen und das Band vom Mieder hatte ich da auch noch nicht angebracht. Jetzt muss nur das Wetter am Sonntag einigermaßen trocken werden, sonst werden wir vermutlich das Büro zum ersten Mal gar nicht öffnen und ich müsste dann nicht arbeiten und ich mag das einfach am Michaelimarkt-Sonntag zu arbeiten :D Also liebe Wetterfee, sei gnädig wie die letzten Jahre, da war es am Sonntag immer richtig schön.

Falls ihr auch Dirndl habt, wo kauft ihr sie immer? Auch lieber in einem extra Laden oder darf es auch mal das Netz sein?

Kommentare:

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de