Dienstag, 29. Dezember 2020

Balea Magic Wonderland Tuchmaske Testbericht

Mitte September habe ich eine große dm Bestellung abgeholt, also groß im Sinne von großes Paket :D Dort war unter anderem die Balea Magic Wonderland Tuchmaske bestellt. Nachdem ich diese Maske auch zu Weihnachten bekam (Geschenke zeige ich wohl im neuen Jahr), habe ich sie am Sonntag mal ausprobiert.
Hab im Dezember zwar regelmäßig gebadet, aber irgendwie keine einzige Masken benutzt, das war jetzt echt das einzige Mal. Für das neue Jahr nehme ich mir also vor wieder mehr Masken zu nutzen.

So habe ich für diese Maske die 3 Kategorien: Geruch, Anwendung und Ergebnis

Geruch: Als Duft wird hier ein magischer Feen-Duft genannt und auch hinten steht nur etwas von magisch und kleiner Fee. Na da war ich gespannt wie Feen so duften werden. Ich hätte irgendwie was Süßes oder Blumiges erwartet, aber es war eher frisch. Leider hatte der Duft eine ganz komische Note, die auch säuerlich war, aber nicht wie eine Zitrone, sondern eher wie eine liegen gelassene und vergessene Zitrone *lach*. Hat mir leider nicht so gefallen. 2 von 5 möglichen Sternen

Anwendung: Das Tuch mit einer guten Menge an Serum getränkt, nicht zu viel oder zu wenig und ließ sich problemlos auffalten und anschließend auf das Gesicht auflegen. Auch die Passform war gut, so hatte das gesamte Tuch eine gute Größe. Auch die Öffnungen sowie die Abstände waren überwiegend passend, nur an der Nase lag es nicht ganz so ideal. 4 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: Die Formel aus Elfenblumen-Extrakt und Hamamelis soll die Haut seidenweich und streichelzart pflegen. Die Maske verspricht zudem intensiv Feuchtigkeit zu spenden und einen frischen, strahlenden Teint zu zaubern. Man soll direkt nach der Anwendung ein glatteres und entspannteres Hautbild sehen. Ich habe die Maske nach 10 Minuten abgenommen und die Reste sanft einmassiert. Meine Haut fühlte sich schön weich an. Dazu war mein Teint leicht rosig, wodurch er ziemlich strahlend aussah. Meine Poren waren auch super fein (auch wenn ich sowieso keine großen Poren habe, aber sie sahen noch besser aus) und es wirkte alles ebenmäßiger. Das tolle Ergebnis hielt auch noch bis zum nächsten Morgen an, da sah ich nach dem Aufstehen wie neu geboren aus *lach*. 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 3,5 von 5 möglichen Sternen
Generell eine super süße Maske, das Packaging hat mich ja auch dazu bewegt sie zu kaufen. Leider gefällt mir der Geruch so gar nicht, er is zwar im Prinzip frisch, was ich gerne mag, aber diese komische andere Note übertönt das leider. Dafür stimmen sowohl Anwendung als auch Ergebnis. Die Maske lässt sich super flott anwenden und zaubert ein wirklich tolles Hautbild von weicher, rosiger und ebenmäßiger Haut, fast Elfengleich :D Mal sehen ob ich die andere Maske noch nutze oder sie vielleicht Mama schenke, jeder hat ja auch ein anderes Duftempfinden.

Kommentare:

  1. For sure so important to like the smell of any mask. It makes the whole experience more enjoyable!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes it's really important that a mask smells well so you can enjoy it more. You're absolutely right =)

      Löschen
  2. Ich liebe Tuchmasken, aber der Geruch muss natürlich auch stimmen. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Deine Luisa von https://allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Tuchmasken auch =) Aber die hier war einfach nicht so für mein Näschen, sehr schade.
      Danke dir auch und einen guten Rutsch =)

      Löschen
  3. Schade, dass der Geruch nicht so toll war! Dabei sieht die Packung wirklich gut aus.
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das is wirklich schade, dabei sah sie so süß und vielversprechend aus ^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Wieder ein toller Maskenbericht, auch wenn sie nicht die vollen 5 Sterne geholt hat. Wünsche dir einen guten Rutsch! ✨

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir =) Ja leider hat sie nicht ganz überzeugen können. Danke wünsche dir auch einen guten Rutsch =)

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de