Montag, 1. November 2021

So war mein Halloween

Ich hatte mir vor über 3 Wochen ein Kostüm beim Karneval Megastore bestellt, ich wollte als Zombie in einem blutigen Dirndl mit schwarz-weiß Perücke gehen. Leider hatte das Kostüm wahnsinnig schlechte Qualität und kam schon halb zerrissen bei mir an, an einigen Nähten war es auch gar nicht richtig zusammen. Die Perücke war ebenfalls grausam, gefühlt nur 10 Haare und dazu übertrieben glänzend. Also habe ich beides zurück geschickt und nach einigem Hin & Her mein Geld wieder bekommen. Habe kein neues Kostüm gefunden und mir gedacht, schminke ich mich nur und trage etwas Rotes oder Schwarzes.
Wie ihr meinem Wochenrückblick entnehmen konntet, habe ich dieses Jahr Halloween dann eh anders als geplant verbracht - nämlich allein daheim. Meine Freundin bei der ich seit 2016 immer in kleiner Runde feier, war nämlich leider krank. Also so gesehen war es quasi ein Zeichen, dass das Kostüm so eine schlechte Qualität hatte :D
Gestern den Nachmittag habe ich noch mit meinen Eltern in Augsburg verbracht, stand ja schon ausführlich im Wochenrückblick. Da gab es für mich den leckeren Halloween Burger bei Peter Pane, den letzten Pumpkin Spice Latte des Jahres und reichlich warme Sonnenstrahlen. Nach 18 Uhr war ich wieder daheim. Nun könnte man meinen wenn ich allein bin, habe ich mich einfach nur umgezogen und nichts weiter gemacht. Aber wie ihr ebenfalls im Wochenrückblick sehen konntet, war ich trotzdem ein wenig geschminkt (sind übrigens zwei verschiedene Bilder). Auch früher habe ich mich geschminkt, ganz egal ob ich feiern bei Freunden war oder nur daheim, mag Halloween einfach sehr gerne. Meine Augen habe ich mit zwei Braun-Tönen geschminkt, dazu Kajal, Eyeliner (der mir gestern leider gar nicht gelungen is :D) und Mascara. Unter meinem linken Auge habe ich mir ein Spinnennetz aufgemalt. Generell wollte ich noch eine Spinne, aber das Netz war schon zickig genug (musste es einmal komplett neu machen), also musste das reichen. Meine Lippen habe ich mit einem roten Lipgloss sowie einem schwarzen Topper versucht gruselig zu schminken und die gefielen mir tatsächlich richtig gut. Für das Foto habe ich mir noch meine fliederfarbene Perücke aufgesetzt, den restlichen Abend war sie aber nicht auf. Dazu trug ich mein Sylvanas Windrunner-Shirt und eine schwarze Jogginghose, fertig war der Halloween-Look für daheim. An sich wollte ich ja einen Horrorfilm-Marathon bis spät in die Nacht machen. Aber ich hab nur einen einzigen Film geschaut, vorher noch ein wenig gezockt und im Anschluss wollte ich lieber Football schauen, war einfach so spannend. Nach dem Football gab es noch ein paar Ghost Hunts auf YouTube, so wie von Alycia Marie, richtig nice und das war es auch schon. Ach ja und ein paar Cocktails hab ich mir gemacht, die waren sehr lecker. Am Ende war ich schon gegen 1 Uhr im Bett, also deutlich früher als die letzten Jahre, da war ich meist bis 3 Uhr bei meiner Freundin.

Wie habt ihr den gestrigen Abend verbracht? Wart ihr feiern, nachdem es ja dieses Jahr wieder möglich is oder habt ihr ebenfalls einen Couch-Abend eingelegt? Hattet ihr heute auch Feiertag?

14 Kommentare:

  1. your makeup looks fun and it's good you were still able to have a nice night even if your costume was ruined and you didn't have a party. We don't celebrate Halloween in Australia, so it's just another night for us!

    Hope that your week is off to a good start :)

    Away From The Blue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, I like my look too =) Yes I made the best out of my situation. It was relaxing to stay at home. In Germany there are many Halloween partys but after Halloween there is all saints, so music plays until midnight and then there is silence :D
      Thanks my week starts well =) Hope your week will be perfect

      Löschen
  2. Oh, I am so sorry that the costume you ordered wasn't good quality. I'm glad you were able to get your money back. I love what you ended up putting together. The makeup looks so fabulous...especially that spider web. So creative!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This was so sad because I wanted to be a Zombie but you're right it's good that I get my money back. Thanks a lot =) I like my look too, the spider web wasn't that easy but in the end I'm happy with the result.

      Löschen
  3. Dein Make Up sieht wirklich ganz toll aus! Ich habe es mir bei einem gemtülichen Horrofilm-Marathon gemütlich gemacht :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank =) Ja ich habe wie gesagt nur einen Horror-Film angeschaut, danach Football und am Ende Ghost Hunts auf YouTube :D Nicht mal mehr die neue Staffel "American Horror Story", aber nicht so schlimm, war trotzdem ein entspannter Abend.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Thank you very much =) My Halloween was really relaxing =) Big hugs

    AntwortenLöschen
  5. Oh very good Halloween Makeup darling

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Spinnennetz am Auge sieht echt cool aus. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit dem Spinnennetz war anfangs ganz schön tricky, beim ersten Mal sah das richtig komisch aus :D Musste es nochmal komplett neu machen und dann fand ichs gut =) Lg

      Löschen
  7. Ja war auch echt ärgerlich. Aber manches passiert nicht ohne Grund xD Ja daheim war es auch sehr entspannt und ich konnte direkt von der Couch ins Bett und musste nicht erst noch nach Hause gefahren werden *lach*. Danke dir =) Mochte den Look auch sehr.
    Das glaube ich dir gerne, nach der Arbeit möchte man auch nicht mehr so viel machen. Und bei den Eltern essen is ja auch toll =)

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de