Dienstag, 14. Dezember 2021

Balea Peel-Off Maske Space Glam Testbericht

Vor über zwei Jahren feierte unser dm seinen 5. Geburtstag und da habe ich unter anderem drei Balea Masken gekauft. Letzte Woche Montag, also am Nikolaus, habe ich dann die Peel-Off Maske Space Glam ausprobiert und möchte euch heute darüber berichten.

Hierfür habe ich folgende 3 Kategorien: Geruch, Anwendung und Ergebnis

Geruch: Ein besonderer Geruch stand nicht dabei, nur dass sie mit Algen-Extrakt is und so war ich schon gespannt. Leider kam mir direkt beim Öffnen ein alkoholischer Geruch entgegen und auch beim Auftrag fühlte es sich an, als wäre man in ein Alkohol-Fass gefallen. Gut nach 1-2 Minuten war es verflogen, daher gibt es immerhin noch ein paar Mitleids-Punkte *lach*. 2 von 5 möglichen Sternen

Anwendung: Die Maske war einerseits ziemlich flüssig und floss nach dem Auftrag im Gesicht direkt runter, anderseits war sie aber pampig-dick und ließ sich somit nur kompliziert auf dem Gesicht verteilen. Durch die türkis-schimmernde Farbe konnte man zumindest gut sehen wo man wie viel aufgetragen hat. Nach einiger Zeit war es doch relativ gut verteilt und so würde ich sagen is es schon ok. 3 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis:
 
Durch den Algen-Extrakt und die besondere Formel soll die Maske abgestorbene Hautpartikel, Verschmutzungen und Talgablagerungen entfernen. Ich habe die Maske die vollen 15 Minuten drauf gelassen und wollte sie abziehen, an einigen Stellen war sie noch nicht trocken und daher habe ich sie nochmal 5 Minuten länger drauf gelassen. Ich hab wieder mal gemerkt warum ich kein Fan von Peel-Off bin. Es ließ sich nicht gut am Stück abziehen, sondern in kleinen Stücken. Immerhin hat sie wirklich gut ihren Job erfüllt, meine Haut war danach wirklich porentief rein, belebt und erfrischt. An einigen Fetzen sah ich sehr gut die abgestorbenen Hautpartikel, das war einerseits etwas eklig, andererseits aber richtig spannend anzusehen. Auch am nächsten Morgen sah meine Haut noch super gereinigt aus und war richtig strahlend. 4 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 3 von 5 möglichen Sternen
Optisch is die Maske ja schon ein Highlight, der Holo-Look is super stylisch und das Türkis-Schimmer auf der Haut is auch genial. Aber ihr alkoholischer Geruch und auch der schwierige Auftrag is nicht so der Renner. Sie braucht etwas länger beim Trocknen als erwartet und lässt sich nicht im Ganzen abziehen, aber das is am Ende nicht so wild. Dafür is das Ergebnis echt gut und das is ja auch schon viel Wert. Würde sie aber nicht mehr kaufen, sollte es sie nochmal geben.

5 Kommentare:

  1. This products is new for me
    Thanks for share dear!

    AntwortenLöschen
  2. Lustig sieht sie auf jeden Fall aus :)!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ja hübsch is sie auf jeden Fall =) Is halt echt so, die Dinger gehen nie ordentlich am Stück ab :D Das Ergebnis is echt top, der Rest leider nicht so.

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de