Montag, 17. Januar 2022

White Chocolate Passion Martini

Am Wochenende habe ich einen super leckeren Cocktail ausprobiert. Habe ihn zwar etwas abgewandelt da ich zum einen Vanille Vodka nutzen wollte (den hab ich mir letzten Sommer mal geholt, bisher aber noch nicht benutzt) und ich keinen Passionsfrucht Sirup da hatte, aber er war auch so sehr lecker.

Zutaten für einen Martini Cocktail (ich hab ein anderes Glas genommen, daher is es halb leer):

  • 45ml Vodka - hab Absolut Vanille genommen
  • 15-20ml Weiße Schokoladen Sirup
  • 10-15ml Passionsfrucht Sirup - hab Mandel Sirup genommen (ja is was komplett anderes, aber passt ja auch zu Schokolade)
  • 45ml Passionsfrucht Saft
Und so habe ich den Cocktail gemixt:

  1. Fülle deinen Cocktail-Shaker und später auch ein Cocktail-Glas mit genügend Eiswürfeln.
  2. Gebe nun alle Zutaten rein. Bei den Sirups habe ich geschaut da beides ja sehr süß is. Habe mehr Schoko als Mandel rein, fand das Verhältnis gut. Bei Passionsfrucht hätte ich vermutlich weniger Schoko und mehr Passionsfrucht genommen.
  3. Das Ganze nun gut schütteln bis der Drink und anschließend in das gewünschte Glas mit den Eiswürfeln füllen.
Ein sehr leckerer süßer und leicht fruchtiger Cocktail, den ich mir vor allem im Sommer öfter machen werde. Ich werde mir auf jeden Fall auch mal Passionsfrucht Sirup zulegen um ihn im Original zu probieren (dann auch mit normalen Vodka).

12 Kommentare:

  1. Sounds like a good cocktail.
    To me anything with a little vodka s cool.

    Ann
    https://roomsofinspiration.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes this cocktail is so yummie, sweet and fruity =)
      I like vodka too =)

      Löschen
  2. Der klingt richtig lecker! Danke für das Rezept :)

    AntwortenLöschen
  3. Klingt mega lecker! Danke für's Rezept :) Muss ich mir auch unbedingt mal machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch ein echt leckerer Cocktail, gerne =) Mach das, lohnt sich.

      Löschen
  4. Yum, this sounds so good! I've never tried vanilla vodka, but it sounds like it would be fantastic :D
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes this cocktail is really yummie =) You have to try Vanilla vodka, it's so sweet and perfect for cocktails.

      Löschen
  5. love vanilla taste... make more tasteful ...

    Have a wonderful day

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de