Freitag, 18. Februar 2022

Eiskaffee Empfehlung samt Rezept

Der Post wird eine Mischung aus einer Eiskaffee Empfehlung in Kombi mit einem "Rezept". Die Anführungszeichen deswegen da man da halt nichts groß machen muss, es aber trotzdem mega lecker schmeckt :D

Ich habe letztens den Bärenmarke Frischer Eiskaffee Latte Macchiato mit Karamell bei V-Markt im Angebot für 0,69€ statt normal ca. 1,69€ gekauft. Wollte den schon länger kaufen, fand aber den Preis immer etwas hoch. Würde den Preis jetzt aber auch zahlen, denn ich bin absolut begeistert.

Für einen Eiskaffee:
  • 200-250ml Bärenmarke Eiskaffee
  • Etwas Karamell-Sirup
  • Etwas Sahne
  • Hand voll Eiswürfel
So macht ihr den Eiskaffee:
  1. Das Glas erst mit etwas Karamell-Sirup am Rand dekorieren, finde das sieht einfach fancy aus.
  2. Ungefähr das halbe Glas mit Eiswürfeln füllen - oder so viel wie ihr eben mögt.
  3. Eiskaffee ins Glas geben, aber noch etwas Platz nach oben zum Rand lassen.
  4. Nun die Sahne drauf geben - daher etwas Platz lassen sonst läuft sie direkt über is meine Erfahrung.
  5. Zum Schluss noch etwas Karamell-Sirup auf die Sahne als Feinschliff geben.
Fertig is der leckere Eiskaffee wie in einem süßen Café in der Stadt. Mir schmeckt der Eiskaffee echt richtig gut, er hat eine angenehme Süße durch das Karamell und auch ein gutes Verhältnis von Kaffee zu Milch, so wie man es sich bei einem Latte Macchiato wünscht. Klar kann man sich Kaffee auch frisch aufkochen und abkühlen lassen, habe ich bisher auch immer so gemacht und das schmeckt auch gut. Trotzdem bin ich super begeistert von diesem Bärenmarke Frischer Eiskaffee Latte Macchiato mit Karamell, so lecker.

7 Kommentare:

  1. Der Eiskaffee schmeckt echt richtig gut =) Ohja ich liebe es auch, vor allem im Sommer. Mach das, man fühlt sich wie in seinem Lieblings-Café :D

    AntwortenLöschen
  2. love coffee....
    I should try your ice coffee recipe when summer...
    Thank you for sharing

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes I love coffee too =)
      This iced coffee is perfect for warm summer days <3
      You're welcome.

      Löschen
  3. Oha, das sieht echt lecker aus... Werde ich ausprobieren.
    LG ChrisTa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja is auch echt super lecker, freu mich auch es im Sommer zu trinken <3 Mach das :D Lg

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de