Donnerstag, 21. April 2022

Beerige Chia Overnight Oats

Gegen Ende März habe ich fast täglich leckere Smoothie Bowls oder Overnight Oats gefrühstückt. Heute dachte ich mir, möchte ich euch eins meiner liebsten Ergebnisse zeigen - ich nenne sie beerige Chia Overnight Oats.

Zutaten für eine Portion:
  • 50g 3Bears Porridge Dreierlei Beere (natürlich gehen normale Haferflocken, aber die sind super passend und bei normalen würde ich etwas mit Agave oder Flav Drops süßen)
  • 15g Chia Samen
  • 150ml Milch (oder eine Alternative)
  • Handvoll Beeren - hatte Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren und auch Granatapfel
  • 10g Naturally Pam Crunchy Granola Classic
Und so habe ich die Overnight Oats gemacht:
  1. Für die Overnight Oats habe ich mein schönes 3Bears Porridge Glas genommen, das hat nämlich auch einen Deckel und kann man somit super verschließen.
  2. In das Glas habe ich zuerst die Haferflocken und die Chia Samen gegeben, als Nächstes kam die Milch hinzu. Das Ganze habe ich kräftig verrührt.
  3. Nun heißt es die Overnight Oats über Nacht in den Kühlschrank zu stellen, so können sich Haferflocken und Chia Samen schön mit der Milch vollsaugen.
  4. Morgens noch Beeren sowie Granola drauf, damit man noch was für die Optik hat (wobei ich es auch so schön fand, da die Haferflocken leicht Rosa sind).
Fertig sind die leckeren beerigen Chia Overnight Oats. Es sieht nicht nur hübsch aus, es is dazu auch sehr gesund - Haferflocken enthalten viele Ballaststoffe & Antioxidantien, Chia enthält ebenfalls viele Ballaststoffe, dazu Eiweiß und Omega 3-Fettsäuren. Obst bzw. Beeren sind sowieso immer gut und das Naturally Pam Granola is auch noch ballaststoffreich und enthält keinen Rohrzucker. Außerdem macht es echt gut satt und man kann damit perfekt in den Tag starten. Also das sind doch viele gute Gründe um sich mal beerige Chia Overnight Oats zu zaubern.

7 Kommentare:

  1. Love this. Thank you so much for sharing.

    Love: Mariann Yip
    https://www.mariannyc.com/vista-encantada-escape/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes I love it too, so delicious =) You're welcome.
      Much love

      Löschen
  2. This looks so delicious! Definitely a wonderful way to eat healthy!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This is really delicious und perfect for preparing in the evening =) Absoluteley right.

      Löschen
  3. die beerigen Chia Overnight Oats sehen ja echt lecker aus
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beerigen Chia Overnight Oats sind auch echt lecker, muss ich mir demnächst mal wieder zaubern =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Is auch echt super lecker und total schnell am Abend vorbereitet =) Liebe sowas aktuell total, auch wenn ich jetzt die letzten Tage meist nur Müsli zum Frühstück hatte xD

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de