Mittwoch, 6. Juli 2022

Jurassic World

Bevor ich zum eigentlichen Post komme, möchte ich kurz erzählen, dass ich meinen Gewinn für den Film "Meine schrecklich verwöhnte Familie" (Lecker Produkttest, cooler Kino Gewinn...) leider nicht einlösen konnte :(
Bereits als ich die Karten erhalten habe lief der Film nur in einem einzigen Kino im Umkreis von 2 Stunden (hab bis Nürnberg geschaut). Als ich die Woche drauf gehen wollte, lief er nicht mal mehr dort und das obwohl er Ende Mai erst ins Kino kam. Wollte die Karte nicht verfallen lassen und habe Freunde aus unterschiedlichen Regionen wie NRW gefragt, aber auch bei ihnen lief er nicht mehr. Echt schade, aber was will man machen.

So nun zum Post, gestern vor drei Wochen am 14. Juni, war ich nach über 2 Jahren Corona das erste Mal im Kino (hab immer gesagt ich geh erst wieder, wenn es keine Maskenpflicht mehr gibt). An dem Tag gab es einen Infoabend von VTours & Visit Malta, bei dem Mama mich mit angemeldet hatte. Da der Film "Jurassic World" zum Teil auf Malta gedreht wurde, haben sie das genutzt und ein paar Infos zu Malta erzählt und im Anschluss den Film gezeigt.
Das Event startete um 18 Uhr und so machten wir uns frühzeitig auf den Weg um vorher noch was zu essen. Da der Info-Kinoabend im Cinemaxx Augsburg stattfand, bot es sich an etwas nebenan in der City Galerie zu essen. Wir entschieden uns für die Nordsee, da gab es eine Backfisch für mich.
Im Anschluss ging es ins Kino unsere Karten abholen (wir hatten freie Platzwahl), dazu gab es einen Gutschein für ein gratis Getränk - hier habe ich mich für eine Sprite entschieden. Was wäre Kino ohne Popcorn oder Nachos? Genau nichts und so habe ich mir Nachos mit Käse-Dip & Sour Cream gegönnt, bin zwar beim Preis erschrocken, aber dafür war das Kino sowie das große Getränk umsonst. Auf dem Bild sieht man im Hintergrund die Präsentation zu Malta und im Vordergrund dunkel links meine Sprite und mittig meine Nachos - diese waren natürlich zum Start des Films wie gewohnt leer. Der Vorteil an dem Abend war es ging nach der Präsentation direkt mit dem Film los ohne noch 15-20 Minuten Werbung und so konnte der Kinoabend um 18:45 Uhr beginnen.


Ich muss ja gestehen, ich hatte erst keine Lust auf den Film, da ich die anderen "Jurassic Park" auch nicht so mag. Mama meinte zwar als Kind war ich voll Fan, aber ich habe sie als Kind einfach angeschaut, weil meine Eltern sie geschaut haben :D Aber bei gratis Kino kann man das schon mal machen und Chris Pratt spielt ja auch mit.
Vermutlich muss ich zu der Film-Reihe gar nicht viel sagen, es geht um Dinosaurier auf unserer Erde - gute und böse Dinos, aber auch um die Menschen dahinter - gute und böse Menschen (man ich werde noch zum Philosophen *lach*). Die ersten Dinos sah man schon direkt zum Anfang und auch die Geschichte um Owen's (Chris Pratt) Familie. Und in dieser Familie sollte sich ein großes Drama in Form einer Entführung abspielen. So musste sich Owen mit seiner Freundin auf eine lange Reise zuerst nach Malta machen um seine "Tochter" zu retten (in Anführungszeichen, da ihre leibliche Mutter verstorben is). Man sah auch Charaktere wie Dr. Alan Grant (Sam Neill) aus den alten "Jurassic Park" Filmen. Diese haben sich am Ende mit Owen und seiner Freundin vereint um gemeinsam alles wieder in Ordnung zu bringen - es ging nämlich nicht nur um Owen's Familie sondern am Ende um die ganze Welt, das war alles miteinander verstrickt. Zwischenzeitlich war ich ein wenig verwirrt was all die Menschen mit den Dinos zu tun haben, aber am Ende ergab alles Sinn. Der Film war echt actionreich und erinnerte mich teilweise an "Mission Impossible" - super viele Stunts & Co. und hier scheiden sich die Geister. Einige fanden genau diese Action nicht passend für "Jurassic World" und ich fand eben genau diese Action super - ich fand den Film am Ende nämlich gar nicht so schlecht wie erwartet.
Das einzig Krasse war die Spielzeit, nämlich 2,5 Stunden. Ich bin mehr so der Fan von Filmen mit 1,5-2 Stunden, mir fängt nämlich irgendwann der Popo an weh zu tun. Trotzdem verging die Zeit im Kino echt schnell, aber als ich aufstand war ich froh mich strecken zu können.

Im Anschluss ging es direkt nach Hause und das bei einem schönen Sonnenuntergang (von dem ich aber leider kein richtiges Foto gemacht habe). Gegen 22 Uhr war ich daheim und habe mich noch etwas an den PC geschmissen und mit Freunden gezockt.

5 Kommentare:

  1. Mit kleineren Filmen ist das manchmal echt fies; die laufen wirklich nicht in vielen Kinos und oft auch nicht lange... Finde ich manchmal auch schade, weil's da öfter welche gibt, die mich reizen würden.

    Ich mag Jurassic Park voll gerne! Also zumindest den ersten, alten. Also der ist auch echt gut gealtert. Ich habe die neuen dann zwar noch geschaut, aber mochte die nicht mehr so gerne... in den bin ich jetzt auch gar nicht ins Kino gegangen, weil ich so viel schlechtes gehört habe. Werde ich dann wohl irgendwann mal daheim anschauen...

    Instagram finde ich manchmal schon echt anstrengend... ich gebe dir mit der Reichweite recht, aber puh... der Algorithmus macht es einem echt schwer. Wenn ich mir anschaue, was ich noch vor zwei, drei Jahren ohne irgendeine Anstrengung an Reichweite hatte... wow. Und jetzt gehe ich viel überlegter ran und es wird immer schwieriger. Echt Mist, Videos sind halt nicht ganz so meins...

    Klingt so, als wäre es dir in den letzten zwei Jahren anders ähnlich gegangen. Kann für uns ja jetzt nur noch bergauf gehen! ;)

    https://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das is manchmal echt gemein. Mama hat vor Jahren auch schon mal Karten für so einen kleinen Film gewonnen und der lief nicht mal zum Filmstart hier in der Umgebung :D
      Also schlecht sind die Filme alle nicht, bin aber irgendwie nicht mehr so in dem Dino-Game drin. Als Kind fand ich das glaub einfach spannender als jetzt. Aber der neue Film war echt ganz gut =) Werde ich mir sicher auch nochmal angucken wenn er im Free TV läuft oder auf Amazon etc. is.
      Ja da sagst du was, das is mir auch schon total oft aufgefallen. Wenn ich bedenke ich habe über 1.000 Follower und teilweise nur 20 Likes auf ein Bild, das is schon sehr mäh xD Und ich hab jetzt nicht irgendwie 800 Bots die mir folgen.
      Die letzten 2 Jahre waren echt einfach Mist, aber ich bin froh dass ich nun seit Freitag wieder in mein altes Leben konnte. Nur daheim rumsitzen is auf Dauer halt auch eher kontraproduktiv :D

      Löschen
  2. Ja das is wirklich ärgerlich und schade, ich hätte also direkt als ich das Ticket bekommen habe gehen müssen. Da lief der Film aber halt auch schon nur in einem Kino, wo ich erstmal hingemusst hätte xD
    War auch ein sehr schöner, sowie informativer Abend =) Ja ich war als Kind schon ein Dino-Fan und hab sie daher wohl geschaut. Aber mittlerweile is das nicht mehr so meins, aber der Teil war schon echt spannend =)
    Ja ich war das letzte Mal Ende Februar 2020, also kurz vorm Lockdown in "Nightlife". Aber schon crazy, gestern war ich schon wieder im Kino - verblogge ich die Tage xD

    AntwortenLöschen
  3. Oh, how exciting that you were able to see a movie for the first time in such a long time! I know how special that is! Even if it wasn't exactly the movie you were hoping for...the experience itself is something to be remembered and enjoyed! I love the Jurassic Park movies and really want to see this one <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot =) It was a really interesting evening with a nice movie. Yes this was really special, my last time cinema was at the end of February 2020 :D Not my favourite movie but it was pretty better than I expected.

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de