Mittwoch, 13. Juli 2022

Liebesdings

Letzte Woche Mittwoch um 20 Uhr waren Mama und ich bei der Ladies First Preview vom neuen Elyas M'Barek Film "Liebesdings". Hierfür hatte ich ein paar Wochen vorher reserviert, denn wir gönnten uns ein Premium Sofa (kostete nur 1,50€ mehr als normale Loge).

Wir fuhren direkt nach der Arbeit um 18 Uhr los nach Penzing bzw. Landsberg, denn Mama musste noch ihren neuen Drucker fürs Büro bei Media Markt abholen. Und da wir nach der Abholung des Druckers immer noch über eine Stunde Zeit bis zum Film hatten, sind wir auch noch nebenan zu Kaufland. Dort holten wir uns ein kleines Sushi mit Lachs & Avocado, welches wir uns auf dem Kino Parkplatz noch als kleines Abendessen teilten.
Gegen 19 Uhr gingen wir letztendlich ins Kino und chillten dort noch in der Lobby entspannt mit einer Ausgabe der Jolie (die gibt es ja zur Ladies First Preview geschenkt). Da es an dem Tag ziemlich warm war, wollte ich gerne eine Erfrischung und so holten wir uns einen Slush zum Teilen. So 15 Minuten vor Filmbeginn holten wir unseren Scavy & Ray Piccolo (gab es wie die Jolie geschenkt) und noch etwas zum Trinken - gemeinsam eine große Cola Zero und etwas zum Naschen - Mama Popcorn und ich Nachos mit Käse-Dip & Sour Cream. Nachdem wir unsere Snacks gekauft hatten gab es richtig Action. Denn eine Frau nach uns kam mit ihrem Piccolo an die Glastheke und auf einmal zersprang das gesamte Glas. Richtig krass und traurig, denn in dieser Theke war Popcorn drin und das konnten sie nun weg werfen - Ruhe in Frieden süßes Popcorn :D Mit diesem Erlebnis und unserer Verpflegung konnten wir uns in den Kinosaal zu unserem Premium Sofa begeben.

Wir setzten uns auf unser Premium Sofa und waren direkt super begeistert. Das Sofa war so unfassbar weich, bequem und dazu schön groß, wir hatten beide Platz ohne uns in die Quere zu kommen. Dazu haben die Sofas natürlich auch Getränkehalter und kleine Tische, die sehr praktisch für die Snacks sind - endlich nicht mehr auf dem Schoß abstellen und bei einer Bewegung alle runter werfen *lach*. Man fühlte sich echt ein bisschen wie zuhause, nur eben mit großer Leinwand.
Als wir in den Saal kamen saßen schon einige auf den Sofas und in der Loge davor und es füllte sich weiterhin ganz gut. Der Saal war am Ende nicht komplett voll, aber doch recht gut besucht und vor allem die Sofas waren eben beliebt. Nach 20 Minuten Werbung startete der Film und meine Nachos waren sogar noch richtig voll. Ich werde natürlich nichts Wichtiges spoilern, da der Film erst 1 Wochen läuft und einige ihn sicher sehen wollen. Ich gehe nur oberflächlich auf die Story und Szenen aus dem Trailer ein.


Im Film geht es um den Schauspieler Marvin (Elyas), der als Superstar der Nation nicht wirklich glücklich wird. Zufällig lernt er Frieda (Lucie Heinze) kennen und mit ihr beginnt ein lustiges Abenteuer. Das Kennenlernen der beiden is echt der Hammer sag ich euch :D Er krempelt nun nach und nach sein Leben um. Es gibt da dann auch ein paar Momente die zum Nachdenken anregen - über Freundschaft bzw. Freunde die Familie sind, Loyalität und all das. Am Ende wird der Superstar Marvin quasi ein Normalo, gemeinsam an der Seite von Frieda und findet dort die Zufriedenheit die ihm vorher fehlte. Wie sollte es auch anders sein hat der Film natürlich ein Happy End und gibt einem auch eine Moral mit. Man sollte das machen was einen glücklich macht und wahre Freunde sind super wichtig, denn gemeinsa mit ihnen kann man alles erreichen.
Der Film hat wie von Elyas gewohnt eine tolle Mischung aus Humor & Moral. Die 1:40 Stunden vergingen wie im Flug und das nicht nur wegen des Films sondern auch wegen unserem Premium Sofa, ich wollte kaum aufstehen.

Gegen 22 Uhr fuhren wir zurück, ich brachte Mama nach Hause und fuhr danach natürlich zu mir. An sich wollte ich eigentlich noch ein bisschen was zocken, aber ich war irgendwie super müde, also habe mich nur noch kurz geduscht (war ja ein recht warmer Tag) und bin schlafen gegangen.

6 Kommentare:

  1. It sounds like you had a really good time seeing the movie! Though that is crazy about the glass shattering! I'm glad you were able to see the film and enjoy some tasty treats!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes it was a really great time in the cinema. That was so crazy, we thought it was just a bottle but it was the whole glass from the bar :D Tasty treats are always nice.

      Löschen
  2. Was für ein schönes Erlebnis!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de