Montag, 17. Oktober 2022

Halloween Ends

Auch wenn ich die letzten "Halloween"-Filme nicht gesehen habe, wollte ich den letzten Film "Halloween Ends" doch gerne gucken und ich kenne nicht so viele Leute die Horror mögen, daher ging es gestern Abend mit meinem Vater hin.

Gegen 15:45 Uhr holte mein Vater mich ab um zum Augsburger Hauptbahnhof zu fahren. Dort angekommen ging es direkt ins Cinestar um schon mal unsere Karte für 17:50 Uhr zu holen (aktuell is Kino-Herbst im Cinestar und alle Filme / Tage kosten 5,50€, hab ihn daher eingeladen). Da wir noch über 1,5 Stunden Zeit hatten, ging es zuerst noch zu Starbucks für Kaffee & Kuchen. Ich hatte einen Pumpkin Spice Latte und gemeinsam teilten wir uns ein Stück veganen Apfelkuchen. Im Anschluss gingen wir noch ein wenig durch der Innenstadt spazieren.
Als wir wieder zurück im Kino waren gab es natürlich noch Snacks. Hierfür hatte ich noch einen Snack-Gutschein, den ich 2019 bei Payback bestellt hatte (ging nur noch 31.12.22). Hab mich für Nachos mit Käse-Dip und eine Sprite entschieden, ja Abwechslung sieht anders aus - hatte ich bei letzten Mal auch (Ticket ins Paradies), aber ich hatte eben wieder Lust drauf. Hab noch schnell ein Foto von allem geknipst und danach gingen wir in den Kinosaal. Hatten diesmal keine normalen Kinotickets, sondern QR Codes auf Kassenpapier, total schade da ich sowas gerne sammel und die hier in ein paar Jahren verblasst sein werden.
Wir waren die Ersten im Saal aber schnell füllten sich die letzten Reihen, würde sagen der Saal war am Ende zu 1/4 gefüllt. Vor uns die beiden Sitze bleiben leer und so hatten wir perfekte Sicht auf die Leinwand. Nach den ersten 10 Minuten Werbung kam eine Dame ins Kino und fragte ob jemand ein Eis möchte, zwei Leute wollten eins und danach gab es nochmal 10 Minuten Werbung. Nach insgesamt 22 Minuten Werbung (hab genau auf die Uhr geschaut) startete der Film.


Der Film lief erst am Donnertag an und ich spoiler nicht, damit ihn jeder noch mit Spannung sehen kann. Es is halt ein "Halloween"-Film und wer die Reihe kennt weiß sowieso grob wie das abläuft. Im 13. Teil rund um Michael Myers - ich saß auf Platz 13 *muhahaha* - geht es wie der Film schon sagt um das Ende.
Ea startet direkt schon mit einem schlimmen Ereignis, welchen den Babysitter Corey betrifft und sein Leben von heute auf morgen komplett verändert. Durch Laurie (Jamie Lee Curtis) lernt er aber Allyson (Laurie's Enkelin) kennen und versucht mit ihr ein neues Leben zu starten. Dass dieses aber nicht so Rosarot wird wie es sich Laurie für ihre Enkelin vorgestellt hat, so mit Michael Myers im Hintergrund, wurde ihr schnell klar. Der Film is die erste Zeit noch relativ friedlich (bis auf die Anfangsszene), aber später geht es richtig ab und es stirbt einer nach dem anderen. Am Ende gibt es wie man im Trailer auch schon sehen konnte den Schluss-Kampf zwischen Laurie und Michael Myers, der is echt richtig krass und man is sich zwischenzeitlich nicht sicher wer nun das Rennen macht und ich werde es natürlich auch nicht verraten. Ich finde den Film ganz gut, muss aber auch sagen dass die alten Michael Myers Filme besser gefallen, das is viel mehr Horror als im neuesten Film (hab mich nämlich nie wirklich erschrocken :D). Für "Halloween"-Fans auf jeden Fall einen Kinobesuch Wert.

Nach 1:50 Stunden war der Film zu Ende und so ging es um 20 Uhr zurück zum Auto. Mein Vater hatte noch Hunger und so fuhren wir zu einem Asiaten bei dem er mich zum Essen einlud. Ich hatte Lachs & Mango Maki und einen Mango Lassi. Schön gesättigt ging es nach Hause und kurz nach 21 Uhr war ich daheim, hab mich in meinen Pyjama geschmissen und noch ein wenig am PC gechillt.

5 Kommentare:

  1. Den Film will ich mir unbedingt auch noch anschauen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Sounds like a good night! I cannot wait to watch the movie. I'm hoping to see it with my dad, because I love the Halloween movies a lot!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was a nice movie night =) Hope you will see the movie soon, it's pretty nice.

      Löschen
  3. War auch wirklich ein spannender letzter Teil =) Und der Abend war auch echt cool, vor allem auch sehr lecker mit dem Sushi zum Schluss.

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de