Samstag, 18. März 2023

Scream VI

Auch wenn ich die letzten "Scream"-Filme nicht gesehen habe (glaub ich kenne bis zum 3. Teil), wollte ich "Scream VI" gerne im Kino schauen. Da von meinen Freunden die wenigsten Horrorfilme mögen (nur so 2-3), ging es gestern Abend mit meinem Vater hin.

Gegen 20:35 Uhr ging es zu meinen Eltern und von dort ging es mit dem Auto meines Vaters um 20:50 Uhr nach Kaufering bzw. erstmal Landsberg. Da der Film erst um 22:15 Uhr los ging, fuhren wir noch zu Burger King essen, da hatten wir Lust drauf. Wir teilten uns einen Coupon mit 2 Long Chicken, Pommes & Cola light und noch Chili Cheese Nuggets.
Danach ging es in den Filmpalast Kaufering, hierfür hatte ich vorab schon reserviert und musste daher die Karten nur abholen und zahlen (und keine Sitzplätze mehr auswählen). Im Filmpalast gibt es Betthupferl und da kosten alle Filme nach 21:30 Uhr 5€ + Überlänge / 3D. Da der Film 123 Minuten ging - also 3 Minuten länger, waren es pro Ticket 5,50€, immer noch günstig im Vergleich zu anderen Preisen. Danach holte ich noch etwas Verpflegung für den Film, da ich aber soweit satt war, gab es nur ein kleines Menü mit Popcorn & Cola light.
Nach ein paar Minuten gingen wir auch schon in den Kinosaal. Da saßen schon zwei Mädels, später kam noch ein Pärchen rein und das wars. So waren wir am Ende zu 6. im Kino, was natürlich super entspannt war. Pünktlich um 22:15 Uhr ging es mit der Werbung los und der Vorteil an einer so späten Vorstellung is die kurze Werbung, denn schon nach 10 Minuten ging der Film los und ich hatte sogar noch Popcorn (hab sogar Reste mit nach Hause genommen).


Da der Saal so leer war, setzten wir uns etwas entzerrt hin und hatte super viel Platz. Der Film läuft ja erst seit letzter Woche und so werde ich natürlich nichts spoilern für die Leute die den Film noch sehen wollen, aber ich geh ja eh immer nur oberflächlich auf die Filme ein.
Im 6. Teil kehrt Ghostface nach New York um dort Rache an Sam, Tara und den anderen Überlebenden zu nehmen. Der Film startet direkt mit einem Mord an einer Lehrerin, welcher vom ersten Ghostface des Films durchgeführt wurde. Dieser Ghostface starb kurz drauf, so wusste man also dass das nicht der richtige Ghostface war. Den Film über starben einige und man rätselte mit, wer wohl hinter der Ghostface steckt. Sam, Tara und der Rest versuchten ihn zu bekämpfen und die Verdächtigten wechselten da gelegentlich etwas durch. Ich hatte hier und da schon so eine Ahnung, war mir aber nie zu 100% sicher. Am Ende gab es einen Showdown und der war richtig spannend, zum Einen wurde endlich enthüllt wer hinter Ghostface steckt - richtig crazy wer es letztendlich war und zum Anderen war der Kampf zwischen Sam & Tara sowie Ghostface richtig gut, man war im Kinosessel richtig gefesselt.
Wie dieser letzte Kampf ausgeht könnt ihr euch selbst zusammen denken, auf jeden Fall is es ein richtig gutes Ende. Da der Film die ganze Zeit über spannend war und es immer was los war, kamen einem die 2 Stunden gar nicht so lange vor und es war echt schade dass der Film vorbei war.

Im Anschluss ging es direkt nach Hause und das bei Party-Musik im Auto, da lief MC Hammer mit "Can't Touch This" im Radio. Gegen kurz vor 1 Uhr war ich daheim und habe mich direkt ins Bett geworfen.

3 Kommentare:

  1. I saw the movie recently as well and agree that the time went by quickly. I was surprised when the ending came around, because the time went by so fast! Glad you had a good night out!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's nice that you saw the movie too =) Yes time flies, it was so thrilling until the end. Thank you, I had a nice night out =)

      Löschen
  2. War auch ein echt spannender Film =) Man hat richtig mitgerätselt wer nun der böse Ghostface is. Ohja das war super entspannt, gab kein unnötiges Gebrabbel von irgendeiner Seite xD

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de