Dienstag, 9. Mai 2023

Scholl Expert Care Intensiv pflegende Fußmaske Kokosöl Testbericht

Im Sommer 2019 kaufte ich mir mal die Scholl Expert Care Intensiv pflegende Fußmaske Kokosöl bei Rossmann (Rossmann Einkauf mit Fliegengitter...). Diese habe ich am Freitag zu "Let's Dance" auf der Couch ausprobiert und möchte euch heute darüber berichten.

Ich hab für diese Fußmaske die 3 Kategorien: Geruch, Anwendung und Ergebnis

Geruch: Da die Maske Kokosöl enthält, war ich schon sehr gespannt auf den Geruch, denn ich mag alles mit Kokos total gerne. Beim Aufschneiden der einzelnen Socken kam mir dann auch ein ganz leichter Kokos-Geruch entgegen, aber es war eher cremig-pflegend statt exotisch wie ein Pina Colada. Kein schlechter Geruch, hat mich aber auch nicht umgehauen. 4 von 5 möglichen Sternen

Anwendung: Die Socken befanden sich einzeln in der Verpackung und mussten dann oben noch aufgeschnitten werden um anschließend mit den Füßen rein zu schlüpfen. Mithilfe eines Aufklebers soll man sie am Fuß verschließen, aber durch die ganze Creme überall klebt da gar nichts :D Aber ich lag ja eh auf der Couch und somit war alles gut verpackt. Dennoch ein kleiner Minuspunkt. 4 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis:
Das enthaltene Kokosöl soll für seidig weiche, geschmeidige Füße sorgen, intensiv pflegen und langanhaltend Feuchtigkeit spenden. Nach 20 Minuten habe ich die Socken ausgezogen und die restliche Creme sanft in die Füße & Beine einmassiert - es war nämlich super viel Creme an den Füßen. Da ich letztens mit sehr trockenen Füßen und somit abfallender Haut zu kämpfen hatte, war ich gespannt ob die Pflege helfen wird. Im Anschluss der Anwendung waren meine Füße richtig schön weich und fühlten sich wie ein Babypo an. Und auch jetzt, Tage später, sind meine Füße gut. Klar nicht mehr seidig weich wie direkt nach der Anwendung, aber sie sind immer noch weich und es fällt auch keine Haut ab *lach*. 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4 von 5 möglichen Sternen
Wie ihr sehen könnt, bin ich mit der Scholl Expert Care Intensiv pflegende Fußmaske Kokosöl zufrieden Sie riecht angenehm nach Kokos, wenn auch zu unintensiv für meinen Geschmack und die Socken lassen sich gut anwenden, nur der Kleber hält nicht. Und das Ergebnis geschmeidiger Füße is mega, vor allem nachdem ich so unglücklich mit meiner Haut an den Füßen war und schon fast eine Anti-Hornhaut-Maske verwenden wollte. Aber mit einer Creme is es natürlich gesünder und so freue ich mich irgendwann auch meine anderen beiden Scholl Fußmasken auszuprobieren.

3 Kommentare:

  1. Wow, this sounds excellent! I'm so glad the results were good and it smelled good. That is always a plus!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This foot mask is pretty nice =) Perfect for a smooth skin in summer. And the good smell is also perfect.

      Löschen
  2. Is echt eine super Fußmaske =) Perfekt für Sommer-Füße, auch wenn der Sommer immer noch auf sich warten lässt xD Ja das mit dem nicht Kleben is schon was doof, aber nun gut man soll in der Zeit ja eh nicht rumhampeln. Das hoffe ich auch für dich =)

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de