Samstag, 3. Mai 2025

Auf geht es zum Hardtribe

Heute startet für mich endlich die Festival Saison. Es geht mit einer Freundin auf das Hardtribe bei der US-Kaserne Bad Aibling (wie die letzten beiden Jahre auch schon). Dieses Jahr allerdings mit einer Neuheit: 2 Floors - nämlich Hardstyle und Uptempo, bisher war es nur 1 Floor. Da bin ich schon gespannt drauf.
Leider geht es diesmal nicht mit dem privaten Bus einer Freundin hin, denn sie is dieses Wochenende verhindert und hat daher nichts organisiert. Wir fahren diesmal mit Hardtours (mit denen bin ich 2014 einmal zur Nature One gefahren) und das is alles deutlich stressiger als wir es kennen :D Mit der Freundin ging es ja gemütlich gegen 9:30 Uhr zwei Orte weiter los und wir waren mittags bzw. frühnachmittags da. Mit dem Hardtours Bus geht es schon um 7:30 Uhr in Landsberg am Lech los (hatten eigentlich für einen anderen Ort gebucht *schnief*) und wir sind schon um 10 Uhr vor Ort, das Festival beginnt aber erst um 11 Uhr. Nach Landsberg am Lech fahren wir mit dem Zug bzw. sind wir schon um 6:40 Uhr gefahren, also bevor der Post online ging. Aber gut dafür hab ich mir noch ein paar Spaß-Getränke mehr eingepackt als sonst *lach*. Das Wetter soll dieses Jahr ziemlich warm werden und das finde ich tatsächlich doof. Die letzten Jahre war es immer sehr angenehm, ein Sonne-Wolken-Mix, hier und da mal ein bisschen Nieselregen zur Abkühlung (selbst letztes Jahr war es richtig gut obwohl Unwetter angesagt waren), das war schon perfekt. Dieses Jahr soll es aber so gar nicht regnen und um die 25°C haben, kann man nur hoffen dass es zumindest ein Sonne-Wolken-Mix wird. Da wird zwischendurch also auch mal mehr Wasser getrunken als sonst, weil umkippen wäre nicht schön. Das Festival geht dann wieder von 11-23 Uhr und diesmal wie oben erwähnt eben mit 2 Floors für noch mehr gute Musik. Um 23:45 Uhr geht es mit dem Bus nach Hause, also etwas später als sonst. Meine Mutter holt uns dann in Landsberg am Lech ab, da mitten in der Nacht natürlich kein Zug mehr fährt. Das is schon was nervig, da es doch ein gutes Stück weiter weg is als einfach nur zwei Orte.
Ich freu mich trotz der Umstände sehr auf das Festival, denn langsam wird es Zeit mal wieder richtig zu raven. Entweder kommt morgen wie geplant mein Wochenrückblick, aber falls ich wie die letzten Jahre zu müde bin, melde ich mich damit am Montag wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de