Dienstag, 20. Januar 2026

Wieder ein bisschen Karneval in Köln

Hallöchen ihr Süßen, es gibt eine kleine Blog-Pause. Wenn ihr das lest bin ich schon mit der guten Deutschen Bahn auf dem Weg nach Köln, genauer gesagt seit 9:48 Uhr und sollte um 14:29 Uhr ankommen.

Ich komme in Köln Deutz an und werde mir direkt ein 24 Stunden Ticket ziehen, mit diesem Ticket werde ich zum Hotel fahren, flott einchecken, mich kurz frisch machen und in die Stadt laufen. Ich bin im Motel One Köln-Altstadt - das Hotel is recht zentral, es sind nur ca. 550m zum Heumarkt / ca. 750m bis zum Neumarkt. Daher werde ich auch ein bisschen was laufen, da das Warten auf Bus oder Bahn beim Hotel sicher länger dauern würde als flott zu einem der beiden Märkte zu laufen. Ich werde also ein bisschen durch die Gegend laufen und fahren, etwas essen gehen - wo genau weiß ich noch nicht, da entscheide ich spontan worauf ich Lust habe - und auch ein bisschen shoppen gehen. Also ich werde jetzt nicht viel shoppen, dafür is mein Koffer dank der Pullover zu voll, aber ich werde gucken was TK Maxx oder Primark so haben und ich möchte natürlich auch zu Deiters. Je nach Wetter werde ich abends zu den China Lights im Kölner Zoo gehen, ansonsten mach ich mir einen gemütlichen Abend in einer Kölner Kneipe und anschließend im Hotel. Morgen werde ich wohl ausschlafen, da ich noch kein Programm habe, dann heißt es einen meiner unzähligen Frühstücks-Spots ausprobieren und anschließend nochmal durch die Stadt laufen und fahren. Irgendwann muss ich mir nochmal ein 24 Stunden Ticket ziehen, damit ich nicht auf einmal da stehe :D Auch hier werde ich nochmal was essen gehen - damit ich meine Liste mit den Food Spots ein bisschen verkleinern kann. Irgendwann nachmittags geht es ins Hotel um mich als Maus zu verkleiden. Um 17:30 Uhr is dann Einlass für das Event Urlaubsjecken im Tanzbrunnen, dort war ich 2023 schon mal dabei und es war mega cool. Es is eine Reisebüro 
Karnevalssitzung mit anschließender Party, welche Open End is - mal sehen wie lange ich durch halte und wie ich nach Hause komme. Also ich hab ja mein Ticket, aber ich muss mich dieses Mal selber drum kümmern, beim letzten Mal gab es Shuttles - da war ich aber auch als Gruppe dort. Ich freue mich schon wieder auf die ganzen Kölner Bands wie Höhner, Brings und Kasalla und natürlich auf die ganzen Kölsch die mir wieder auf den Tisch gestellt werden *lach*.
Am Donnerstag geht meine Bahn um 13:30 Uhr von Köln Deutz zurück. Ich werde also nochmal ausschlafen und entspannt im Hotel chillen bevor ich auschecke. Am Deutzer Bahnhof gibt es seit Ende letzten Jahres endlich einen GuMo - da war ich sowohl zur Gamescom als auch im November - und da werde ich mir Proviant für die Heimfahrt holen.

Ich denke, dass ich am Donnerstag Abend entspannt machen werde, man weiß ja auch nie wie das mit der Bahn so klappt und melde mich daher erst am Freitag wieder. Bis dahin könnt ihr mir auf Instagram folgen, da werde ich das eine oder andere Foto sowie Stories posten :) Freu mich echt so auf Kölsche Karneval-Stimmung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de