Freitag, 19. Februar 2021

Eure Fragen - meine Antworten

Vor einer Woche habt ihr mir eure Fragen gestellt und diese möchte ich heute beantworten, ich habe versucht sie in einer logischen Reihenfolge zusammen zu packen *lach*. Falls ihr nochmal neue Fragen habt, gerne her damit :D

Wie geht es dir aktuell? Wie gehst du mit der aktuellen Situation um?
Generell geht es mir gut, bin momentan immerhin sportlich wieder gut unterwegs. Aber ich möchte echt wieder Normalität - sprich normal arbeiten, mehrere Freunde auf einmal treffen, essen gehen, mehr reisen und auch mal wieder feiern. Bin einfach kein Mensch der Monate lang nur daheim rumsitzen mag.

Welche Eigenschaften an dir magst du und welche nicht?
Ich mag an mir, dass ich ziemlich zielstrebig bin und wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe es auch schnellstmöglich umsetzen möchte. Andererseits bin ich oft zu perfektionistisch und dann doch nicht zufrieden, is also beides im Clinch :D

Welche Beauty-Marke magst du am liebsten? Welche magst du gar nicht?
Unterschiedlich, bei Lidschatten liebe ich BH Cosmetics und bei Lippen liebe ich NYX :) Auf dem Bild habe ich zum Beispiel einer meiner aktuellen liebsten NYX Lippies drauf.
Und so wirklich eine Marke die ich gar nicht mag, hab ich eigentlich nicht. Bin nur nicht so der Fan von Natur-Kosmetik, da ich da bisher nie so gute Farbabgaben hatte.

Was is dein liebstes Beauty-Produkt? Welche Kosmetik-Produkte würdest du als Favoriten bezeichnen?
Also als allerliebstes Produkt könnte ich mich gar nicht festlegen, daher gut dass auch die Frage kam welche generell meine Favoriten sind. Ich liebe ja meinen NYX Augenbrauenstift, meinen NYX Epic Ink Eyeliner, die NYX Soft Matte Lip Creams, Essie Nagellacke und noch ein paar andere Sachen.

Ohne welches Schmink-Produkt geht gar nichts bei dir?
Definitiv Augenbrauenstift, da ich keinerlei Augenbrauen mehr habe, würde ich sonst aussehen wie ein Gespenst :D

Lieber ein Jahr ungeschminkt aus dem Haus gehen oder ein Jahr ohne Handy?
Ersteres, geh eh meist nur mit gemachten Augenbrauen raus (und die zähle ich mal nicht als großartig geschminkt) und selbst das könnte ich weglassen. Denn ich bin ohne mein Handy nichts *lach*.

Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich hab schon immer gerne alles mögliche aus meinem Leben auf Facebook gepostet und da wurde mir 2012 ans Herz gelegt ich sollte doch einen Blog erstellen und das tat ich direkt noch am gleichen Tag.

Wie bist du zum Sport gekommen und was machst du am liebsten?
Da ich ab 18/19 aufgegangen wie ein Hefekloß :D Anfangs hat es mich nicht gestört, aber mit den Jahren schon. Daher habe ich 2015 das erste Mal einen Versuch im Gym gestartet, das klappte aber nicht so. 2017 der zweite Versuch und ab da lief es.
Ich liebe vor allem Zumba, da kann man einfach so schön zappeln und abschalten. Aber auch Krafttraining mag ich total, vor allem alles was Beine & Po zum Brennen bringt. Bin mittlerweile ein kleiner Sport-Junkie.

Workout Tipps?
Was mir anfangs geholfen hat, war mich querbeet durchzuprobieren - gibt da ja auch ein super großes Angebot auf YouTube solange die Gyms zu haben. Bin schnell bei Zumba hängen geblieben, da ich sowieso gerne tanze. Und wenn man was hat, was einem Spaß macht, laufen die Workouts von alleine. Es gibt natürlich Tage an denen man vielleicht nicht so motiviert is, aber mich motiviert es zu wissen danach geht es mir besser. Pausen, vor allem im Urlaub, finde ich aber auch mal gut.

Was is deine Lieblings-Serie aller Zeiten?
Ich liebe so viele Serien und kann mich gar nicht so festlegen, spontan würde ich aber wohl "Charmed" sagen, das war einfach die Serie die ich schon am Längsten gucke :)

Welches war bisher dein bester Produkttest?
Auch die Frage finde ich echt schwer, denn ich hatte in den letzten Jahren so viele tolle Produkttests. Würde aber sagen mein La Mer Gesichtscreme Produkttest vor vielen Jahren, das war schon krass eine Creme für 250€ zu testen.

In welche Länder würdest du immer wieder reisen?
Ganz klar in sämtliche Länder in den Norden, ich war ja schon mal in Oslo und da fand ich es mega schön. Möchte nochmal generell nach Norwegen um mehr zu sehen und die Länder drum herum auch noch. Außerdem habe ich mich 2019 in Ibiza verliebt und möchte da nach Corona definitiv auch noch öfters hin.

Welches Reiseziel hat dir gar nicht gefallen und warum?
Also gefallen hat mir bisher jedes Ziel, ich war nur bei Kuba nicht ganz so begeistert. Das lag aber eher an der Region, wir waren da im Osten und da war halt vieles nicht so sonderlich schön was Hotels und Essen angeht. Nicht dass ich den größten Luxus brauche, aber wenn die Garnelen einem halb roh serviert werden, weil die das so da essen, bin ich einfach raus :D Da muss ich wohl nochmal nach Havanna oder so reisen.

Wie ist der Nebenjob bei McDonald's?
Der is super und auf jeden Fall spannender als Netto. Es gibt natürlich auch Tage da is so viel los, da bin ich dann schon am Verzweifeln. Aber überwiegend macht es Spaß, es gibt so viele verschiedene Dinge zu machen, dass einem selten langweilig wird.

Hast du vor, beruflich nochmal etwas Anderes zu machen? Wie geht es für dich weiter beruflich?
Wenn es um meinem Hauptjob geht, dann ne habe ich nicht vor. Hab mein Hobby das Reisen zum Beruf, eventuell halt woanders - sprich bei einem Veranstalter, aber möchte im Tourismus bleiben. Daher hoffe ich natürlich, dass es nach Corona wieder weiter gehen kann.

Was ist dein Lieblingsessen?
Ganz klar Sushi <3 Wobei ich auch Burger, Bowls und Lasagne liebe. Essen generell is einfach eine Lebenseinstellung :D

Wie sieht ein perfekter Mädelsabend für dich aus?
Entweder daheim was zusammen futtern & trinken, irgendeinen Trash im TV gucken, wie Bachelor oder Topmodels und sich gemeinsam schlapp lachen.
Oder in eine Bar gehen, da was futtern & trinken und anschließend noch ein wenig in den Club.
Ihr seht also mein perfekter Mädelsabend kann ruhig oder auch laut sein. Das kommt aber auch auf die Mädels an, ein paar Freundinnen von mir gehen nicht so gerne feiern und andere schon.

Verbringst du gerne alleine Zeit mit oder ist das eher nichts mit dir?
Generell habe ich kein Problem alleine Zeit mit mir zu verbringen und genieße das auch. Aber seit Corona is man ja quasi gezwungen überwiegend alleine zu sein und dafür bin ich dann doch ein zu extrovertierter Mensch.

Hast du etwas für 2021 geplant?
Da man ja überhaupt nicht weiß wie das Jahr so ablaufen wird, habe ich nichts geplant. Ich lass das alles mal auf mich zukommen.

Es wurde sich auch mal wieder ein Make Up von mir gewünscht. Sobald ich mich das nächste Mal rausbrezel, werde ich ausführlich darüber berichten :D

Kommentare:

  1. This was so interesting! I loved reading all of your answers! It was wonderful to get to know a little bit more about you and the the things that you like. Also, Charmed is such a great show. I was rewatching it not too long ago!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's nice to hear =) Yeah I started with "Charmed" again at the end of last year, I love the Halliwell sisters =)

      Löschen
  2. Tolle Antworten! Und es freut mich, dass du auch meine Fragen so ausführlich beantwortet hast! :)
    Ich würde mich auch wieder über mehr Normalität freuen. Zwar war ich durch die Arbeit immer gut ausgelastet und habe mich daher über Zeit alleine mal gefreut, nichtsdestotrotz gibt es ja einfach nichts in Aussicht, wie mal Essen gehen, auf Geburtstage gehen, sich mit Leuten treffen oder Reisen. Das wäre alles schon mal wieder schön.
    Ich bin ebenfalls sehr zielstrebig, oft aber auch viel zu perfektionistisch, was schon ziemlich nervenaufreibend sein kann :D Mit dekorativer Kosmetik aus dem Bereich Naturkosmetik war ich bisher auch nur selten zufrieden. Lediglich mit Blush war ich da, soweit ich mich recht erinnere, mal ganz zufrieden.
    Auch wenn ich mich fast täglich schminke und es mir ohne einfach schwer vorstellen könnte, würde ich aber wohl trotzdem eher auf Schminke verzichten, einfach weil ich auf das Handy angewiesen bin, u.a. beruflich und ich habe auch kein Festnetz-Telefon, zudem ist es mir allgemein sehr wichtig.
    Ich würde auch echt gerne mit Sport anfangen, kann mich aber irgendwie nie dazu motivieren :D Habe mir jetzt aber mal einen Hoola-Hoop-Reifen bestellt, vielleicht wird es ja damit was :D Habe in den letzten paar Monaten 5kg zugenommen, die ich gerne wieder loswerden möchte.
    Eine 250€-Creme zu testen klingt ja gut! :) Nach Norwegen oder Schweden würde ich auch gerne mal :) Bisher war ich nur in Dänemark, wenn auch schon recht oft, da ich nah an der Grenze wohne. Ibiza steht auch noch auf meine Reise-Liste :)
    Schön, dass dir der Nebenjob bei Mc Donald's so gut gefällt! :)
    Ich habe für 2021 auch nicht so wirklich was geplant, es ist ja noch alles so ungewiss, wie sich die Lage weiter entwickelt :( Lediglich für zu Hause habe ich mir einiges vorgenommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir =) Und freut mich, dass dir meine Antworten von der Länge gefallen :D
      Mir fehlt es echt wieder Vollzeit zu arbeiten, die 2-3 Tage in der Woche sind zwar besser als gar nichts, aber mir fehlt es von morgens bis abends im Büro zu sitzen. Und eben die Dinge die du auch aufgezählt hast. Ich habe nächste Woche Geburtstag, das wird echt komisch.
      Na da sind wir uns ja sehr ähnlich mit dem zielstrebig und perfektionistisch zugleich, eine komplizierte Kombi xD
      Ich glaube ich hatte mal einen Kajal von Alverde den ich ganz gut fand, aber ansonsten is die Farbabgabe bei Naturkosmetik nie so gut und dafür sind mir die Sachen dann zu teuer.
      Mir is mein Handy echt heilig, wenn es mal verschwunden is, breche ich in Panik aus xD Daher niemals ohne Handy.
      Ich hätte ja auch nie gedacht, dass ich mal so ein Sport-Fan werde :D Früher war ich ab und zu mal Fahrrad fahren oder spazieren, aber wirklich Sport fand ich immer doof. Aber seit 2017 liebe ich es einfach =) Ohja musst mal berichten wie das mit dem Hoola Hoop is, das is ja momentan total der Trend und ich überlege auch schon. Kenne ich zu gut, hab durch Corona auch etwas zugenommen und das will nicht mehr weg ^^
      Ja das war schon echt eine krasse Creme. Muss auch sagen sie hat eine tolle Haut gezaubert, aber den Preis würde ich normal nicht zahlen.
      Der Norden gefällt mir einfach von der Natur unglaublich gut =) Wobei ich auch Länder mit Strand liebe, bin da sehr vielfältig. Ibiza war der Hammer, genauso wie die Dominikanische Republik, die hab ich total vergessen :D
      Ja macht schon Spaß, wobei es wie gesagt auch manchmal anstrengend is. Vor allem wenn du dann erst Mitternacht nach Hause kommst und erstmal wieder richtig aufgekratzt bist und nicht schlafen kannst.
      Das is es halt, man weiß gar nicht wie das Jahr überhaupt weiter geht. Das is doch auch schon mal was =)

      Löschen
  3. War sehr spannend zu lesen und hübsches Foto von dir. Du bist wirklich zielstrebig. 💪🏻

    AntwortenLöschen
  4. You look so beautiful.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2021/02/the-unrivaled-skincare-products-that.html

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Antworten ❤️ Sehr schönes Bild von dir 😍

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de