Mittwoch, 18. Januar 2023

Chocolate Chip Cinnamon Bars

Hinter dem QR Code des 1. Naturally Pam Adventskalender Türchens (Essie, Naturally Pam, Shape Republic und Brandnooz Classic Adventskalender Inhalte #1) befand sich ein passendes Rezept für die Chocolate Chips Cinnamon, nämlich leckere Riegel. Diese hat sie direkt am Sonntag drauf im Livestream gebacken, ich hab sie erst an Heiligabend gebacken :D Und da ich sie so lecker fand, dachte ich mir teile ich ein Rezept ihres Kalenders mit euch.

Das sind die Zutaten:

  • 160g Haferflocken
  • 1 1/2 Bananen
  • 40g Nussmus (ich hab Naughty Nuts Cinnamon Roll genutzt :D)
  • 30g Kokosblütenzucker
  • 50g Chocolate Chips Cinnamon
  • 4 EL Hafermilch
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 TL Backpulver
  • Etwas Salz
Und so werden die Chocolate Chip Cinnamon Bars gezaubert:

  1. Eine Flache Backform (z. B. 20x20cm oder Auflaufform) einfetten - ich habe dafür Kokoöl genutzt - oder mit Backpapier auslegen. Den Ofen auf 180°C Grad Umlauf vorheizen.
  2. Die Banane in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken.
  3. Nussmus, Hafermilch, Zitronensaft und Kokosblütenzucker hinzufügen und durchrühren.
  4. Haferflocken, Salz, Backpulver und Zimt (je nach Geschmack gerne auch mehr) hinzufügen und durchrühren. Wenn der Teig noch zu fest is, etwas mehr Hafermilch hinzufügen.
  5. Zum Schluss die Chocolate Chips unterrühren und den Teig in die Backform geben.
  6. Ca. 15-20 Minuten backen.
Und fertig sind diese wirklich leckeren Chocolate Chip Cinnamon Bars, vor allem lauwarm aus dem Ofen sind sie ein absolutes Träumchen. Durch die Haferflocken sind sie total soft, durch die Bananen schön süß, durch den Kokosblütenzucker bekommen sie eine leicht karamellige Note und das Nussmus mit Zimt hat den Zimt und die Chocolate Chips perfekt ergänzt. Wollte sie nach Weihnachten auch nochmal backen, aber hab ich dann doch nicht mehr. Vermutlich mach ich mir dieses Wochenende welche, ich hab einfach wieder so Lust drauf. Wer also ein Zimt-Fan is, sollte die auf jeden Fall mal ausprobieren.

5 Kommentare:

  1. Yum! These sound (and look) delicious. So glad the calendar came with such a great recipe.
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This was really delicious and I'm happy to had this wonderful recipe in the calendar =)

      Löschen
  2. Das klingt gut, das Rezept probiere ich gern mal aus. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja is auch wirklich super lecker und so einfach gemacht =) Lg

      Löschen
  3. Die sind auch super lecker, werde sie morgen wieder backen =)

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de