Donnerstag, 28. Juni 2012

Das wird ein Finale: Spanien gegen Italien

So heute kommt mal ein ausführlicherer Post wie gestern Abend :D da war ich einfach so fertig weil das Spiel so lange ging und heute wars ja gott sei Dank ohne 11er Krimi.

Also nochmal zum Spiel von gestern. Beim Elfmeterschießen hab ich so einen halben Herzskasper bekommen, aber gott sei Dank haben die Portugiesen einmal zu viel verschossen und somit hat es Spanien dann geschafft. Iker is einfach ein Welttorwart, der macht das so gut, meine Güte, ich vergötter diesen Mann für sein Können :) Aber leider wars an sich ein nicht so spannendes Spiel von beiden Seiten, egal Sieg is Sieg <3

Und nun zu heute: Jaaa Italien is im Finale *yeah* :D sorry für die richtigen Fans tut es mir ehrlich Leid, aber nicht für diese Möchtegern-"Deutschland sind eh die Geilsten"-Fans :D vor allem hat unsere Zeitung gestern Abend wie folgt getitelt: "Deutschland spielt im Finale gegen Spanien" und wie heißt es so schön? Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall :D Also das Spiel war aber auch echt schlecht von den Deutschen, die Verteidigung des deutschen Tores war Schweizer Käse (Zitat von Rebecca <3) und die Angriffe waren einfach auch zu wenig und teilweise zu lahm. Klar waren Torchancen da, aber Buffon is auch ein super Torwart. Italien hat einfach die Chancen mehr genutzt und Balotelli hat sie gnadenlos reingeknallt die 2 Tore. Das 2. Tor war eh so mega, alles frei,  nur 3 Deutsche in seiner Nähe (aber auch weit genug entfernt) und er knallts rein, einfach göttlich. Ich hätte zwar noch gedacht in der 2. Hälfte kommen so 2 Tore, aber na ja man kann net alles haben :D Der Elfmeter war dann den Deutschen doch noch gegönnt :D so ein Tor noch, damit sie nicht ganz ohne nach Hause fahren.

Also um Gottes Willen das soll jetz nicht böse gemeint sein, aber ich hab während der EM dank mancher Leute einfach so eine Einstellung gegenüber der deutschen Nationalmannschaft entwickelt, dass ich mich freue das sie trotz großer Sprüche jetz draußen sind.

Gott ich freu mich riesig auf das Spiel am Sonntag. Ich glaub das könnte echt spannend werden :) go Spanien <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen