Mittwoch, 7. November 2012

Alterra Kajal Testbericht

Letzte Woche habe ich ja bei Alterra einen Kajal als Produkttest gewonnen (Alterra Kajal Produkttest) und über diesen möchte ich euch heute einen Testbericht schreiben. Ich habe mich übrigens für die Farbe "09 Jade" entschieden, das normale grün war mir zu unspektakulär, aber dieses dunkle ins schwarze gehende grün hat mir direkt zugesagt.

Dafür habe ich 3 Kategorien: Farbabgabe, Haltbarkeit und Sonstiges

Farbabgabe: Beim swatchen auf der Hand hinterlässt er echt mega viel Farbe, einmal entlang und zack hat man die Jade auf der Hand. Am Auge jedoch muss ich 2 mal drüberfahren bis man die Farbe sieht, dies is aber nicht so wild (ob ich nun 1x mit Catrice drübergeh oder 2x mit Alterra macht mir nichts aus, mag es nur nicht wenn ich gefühlte 100x drüber muss). Er is ein Mittelding zwischen cremig und hart, also schon ok. Ich bin ja mehr der Fan von cremigen, bei harten stech ich mir immer das halbe Auge aus :D aber der geht wie gesagt (also zumindest is mein Auge noch dran). 4 von 5 möglichen Sternen

Haltbarkeit: Die Haltbarkeit is an sich gut, aber nicht wirklich spitze. Nach ein paar Stunden wird er immer leichter und man muss neu auftragen. Einen leichten Jadeschimmer hinterlässt er aber den ganzen Tag. 4 von 5 möglichen Sternen

Sonstiges: Mir gefällt das Design sehr gut :) Klar is halt Kajal, aber mir gefällt das der Stift so glänzt, sieht sehr edel aus. Auch die Farbe am Ende des Stiftes trifft die Farbe des Kajals ziemlich gut. Er geht auch gut anzuspitzen ohne dass er viel bröselt. 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4 von 5 möglichen Sternen
Die Farbauswahl bei Alterra is super, das "Ice" hat mir auch sehr gut gefallen, aber ich wollte mal etwas grünes in meiner Kajalsammlung und außerdem hat meine Mum sich "Ice" geholt, also kann ich da auch mal ran wenn ich ihn brauche :P Aber auch so wenn man ihn nicht testen darf is der Preis von 1,79€ echt in Ordnung. An sich is der Kajal super, nur zu meinem absoluten Kajal-Liebling hat es nicht gerreicht, irgendwie is Catrice für mich unantastbar was das angeht :D Fragt mich nicht wieso.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen