Donnerstag, 21. Februar 2013

Warum ich heute nicht in München war

Vielleicht fragen sich einige von euch: Hey heute is doch Donnerstag, wieso kam noch kein Bericht über München? Ok ab und zu habe ich den auch ziemlich spät verfasst, aber heute liegt es daran, dass ich nicht in München war und den Grund dafür möchte ich euch ganz kurz schildern.

Gestern Abend passierte ein Unfall. Ein 62 Jahre alter LKW Fahrer kam auf den Gleisen der S4 zum Stehen, wollte aussteigen und wurde dann von der heranfahrenden S-Bahn getötet. Bzw. die S-Bahn an sich hat ihn nicht getötet, er wurde von seinem LKW zerquetscht, aber die S-Bahn war ja quasi mitschuldig. Wieso der Mann dort auf den Gleisen stand is bisher immer noch ungeklärt. Hier einer von vielen Artikeln dazu: Abendzeitung München / S-Bahn rammt Autotransporter – Fahrer getötet
So nun fragen sich einige: Hey das war doch gestern Abend, wieso warst du heute nicht in der Schule? Tja das Problem is durch den Unfall wurde an der Oberleitung sowie an den Schienen etwas kaputt gemacht und es herrschte Schienenersatzverkehr. Gegen 22 Uhr, also gleich soll aber wieder alles repariert sein. Auf jeden Fall is dieser Schienenersatzverkehr reine Katastrophe. Es wurden zwar immer mehr Busse und Taxen zur Verfügung gestellt, zu Engpässen kam es dennoch. Viele Leute die ich kenne haben heute 3 Stunden und länger bis nach München gebraucht und ich habe ja nur 4 Stunden Unterricht, das wär mir einfach zu knapp gewesen. Angenommen ich wäre gefahren, wäre ich auf jeden Fall zu 100% zu spät gekommen, sagen wir mal vielleicht so 1 1/2 - 2 Stunden nach Unterrichtsbgeinn, dann hätte ich ja nur noch die Hälfte des Unterrichts und hätte abends wieder 3 Stunden oder so heimtuckern dürfen. Und da muss ich ehrlich gestehen, das wäre dann einfach nur stressig und sinnlos gewesen. Gott sei Dank stellt unser Dozent auch immer den ganzen Unterrichtsstoff online, daher werde ich mir den einfach so anschauen und gut is. Kostet mich so weniger Zeit und Nerven :D

Nun aber noch zu etwas erfreulichem: Dafür war ich heute Mittag mit meiner Mutter bei unserem Lieblingsitaliener :) Ich hatte lecker Tortellini mit Schinken-Sahne-Soße und sie hatte Rigatoni mit Tomatensoße, Knoblauch und Shrimps (weiß nicht was sonst noch drin war :D). Anschließend gabs dann für mich noch einen Latte Macchiato und für meine Mutter einen Cappuccino. Daheim haben wir uns dann mal wieder ein bisschen Assi-TV gegeben. So richtig schön "Verdachtsfälle" und "Familien im Brennpunkt". Das muss ab und zu auch mal sein, oder? :P



Kommentare:

  1. Ich mag dein Blog. Du hast nun einen "Stalker mehr

    Liebe grüße
    Mommy
    Mechanic-mommy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) das freut mich zu hören.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das essen sieht klasse aus deine Entscheidung war richtig nicht zur Schule zu gehen :-) Schlaf. Gut hab Probleme mit Finger hab mich geschnitten dann ein kommi puh tut weh :-)Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das Essen war auch wirklich lecker =) Jap ich denke auch das meine Entscheidung nicht zur Schule zu gehen richtig war =) Danke schlaf du auch gut und gute Besserung mit deinem Finger =P

      Löschen
  3. Ah! You have such a cute, but stylish blog! :)
    Love it! How did you make the layout? Pretty!

    Janneke
    www.jantasie.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot for the compliment =)
      I've just painted a little bit and uploaded it

      Löschen